Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Hallo Leute, nach Jahren der abwesenheit bin ich auch mal wieder hier :happy

und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem MK3 Focus:

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin ist die Lenkung sehr schwergänig. Erst dachte ich an ungewöhnungsphase wegen Mietwagen.
Ist es aber mit Sicherheit nicht. Mag sein das es vor meinem Uraub schon schleichend anfing, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Jetzt wollte ich nach der Servoflüssigkeit schauen, kann aber den behälter nicht finden, auch in der Bedieningsanleitung finde ich nichts,
ebensowenig in der Suche hier, wenn mir da einer von euch bitte mal einen Tipp geben könnte, oder auch sonstige Tipps sind gerne
gesehen für den Fall das dass schonmal jemand hatte.

Es handelt sich um einen

Focus DYB Diesel 1,6l Turnier EZ 4/12

Danke euch

gruß Thomas :happy
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
vieleicht ist ja bei deinem fofo eine elektrische servolenkung verbaut und daher kein flüssigkeitsbehälter vorhanden .
besser ist es eine werkstatt aufzusuchen als selbstversuche zu starten ,
aber normalerweise gibt es eine fehlermeldung fals an der lenkung etwas nicht in ordnung ist .
vieleicht fehlt ja auch nur etwas luft in den reifen ;)
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Nee machen wollt ich eh nix selber und hinbringen werde ich ihn schnellst möglich...

Mit den Reifen ist es das leider nicht... Wäre ja auch zu einfach...

Wusste gar nicht das es die auch in elektrisch gibt...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
aber das es beim fofo mk3 auf wunsch eine automatische einparkfunktion gibt , wustest du schon oder wie meinst du funktioniert das ? ;)
 
Oben