Cougar Spiegel verkauf bei Ebay. Probleme mit Käufer

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also in D ist der Cougar definitiv nur in Tunisblau (engl. Medium Melina Blue) und Marinoblau (engl. Light Saphire Blue) angeboten worden.

In den USA und anderen Ländern gab es jedoch weitere Farben. In GB gabs z.B. keine roten Cougar, dafür aber einen zusätzlich zum Monacogrün in Amazon Green. Die komplette US-Farbpallette ist in der Datenbank. Allerding ist dort keine Farbe eine annähernd ähnliche Farbe zum Tunisblau, dass man da was verwechseln könnte.

Dein Spiegel schaut mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich nach Tunisblau aus. Irgendwie fehlt da der "Lilastich" - kann das sein oder täuscht das Foto? Ist ja immer schwer, solche Effektlacke wie Tunisblau und Laserrot auf Fotos zu treffen. Vielleicht ist der Basiswagen auch mal neu lackiert worden, wie so viele andere heutzutage?

Vielleicht ist auch der Lack vom Wagen des Käufer extrem verwittert (oder der Lack vom Spiegel), dass es deshalb zu Farbabweichungen kommt? Wenn du heute nach 14 Jahren nen Garagen-Sommerwagen nebenn einen ursprünglich gleichfarbigen Draußen-Ganzjahreswagen stellts, ist der Farbunterschied aufgrund der Verwitterung auch mit bloßem Auge gut zu erkennen.
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Ne Silke ist von einem Tunisblauen Cougar war ja meiner. ;) Den anderen habe ich auch verkauft aber da hat sich der Käufer auch nicht beschwert. Das liegt am Bild weils zu dunkel war....er wollte mir nur 50euro geben und das wollte ich nicht und habe das gefühl, das es absicht ist den er will etwas geld zurück das dann auf ca 55euro kommt.
 

Anhänge

  • DSC04713.JPG
    DSC04713.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 196
  • DSC04713.JPG
    DSC04713.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 207
  • DSC04713.JPG
    DSC04713.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 203
  • DSC04713.JPG
    DSC04713.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 223

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
der Farbton soll nicht stimmen. Er schreibt auch wenn ich nicht drauf eingehe, gibts ne schlechte bewertung. Ich habe geschrieben das ich ein Bild von seinem Cougar möchte vllt wurde der mal Lackiert? Das Tunis Blau ist ein bissl schwierig da es 3-4 verschiede töne gibt mit mehr und weniger lila

Silke habe oben noch was dazu geschrieben hast das gelesen wegen "was will der Verkäufer dann?" Geld will er :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Tunisblau setzt sich sogar aus 8 verschiedenen Farbtönen zusammen ;)


Macht das Geschäft doch einfach rückgängig, wenn er nicht zufrieden ist. Allerdings Versandkosten auf die Kappe des Käufers, da du keine fehlerhafte Artikelbeschreibung hast. Wenn Spiegel wieder da, gibbet Geld zurück.
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
so leutz was soll ich dazu sagen?? :D wat en dat??
 

Anhänge

  • zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 272
  • zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 265
  • zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 244
  • zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    zJWemMybHZibWxrUFRsRE5VTTJNemN5UlRkQ04wSXl.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 256

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ist das Cougar vom Käufer? Ist die komplette Mittelpartie mit Motorhaube, Dach etc. dunkler?

Er soll mal auf seinen Schlossträger schauen, was da für ein Farbcode steht.
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
ui, schön isser ja. Beim Facelift gabs wohl noch andere Farben....
Aber du hast ja ein "Cougar Spiegel Blau" angeboten, und den hat er auch bekommen^^ Ich würd versuchen mich mit ihm zu einigen, aber mit dem Preis würd ich nicht runter gehen.
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Sieht mir nach der Facelift Farbe "French Blue" aus (nicht in Deutschland verfügbar gewesen).
Kann mich aber auch nur an das Internet orientieren. Hoffe ich konnte helfen :)

Zwar in Englisch aber man versteht es :) Wikipedia-Mecury-Cougar

Die Bilder habe ich im Netz gefunden damit man es vergleichen kann :)
cougar2.jpg
3874400021_large.jpg


MFG
Degu2
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist auch defintiv kein "Futura", wie der Verkäufer schreibt :lol
Aber der hat das Marinoblau, welches ab 2000 mit Erscheinen des Futura grundsätzlich für alle Cougar in D zur Verfügung stand.

@ Degu
-> Cougar C2, Cougar Zn, Cougar XR, Cougar 35th Anniversary Edition

Das Bild, was du da vom C2 gefunden hast, ist übrigens heftig manipuliert ;)
Hier mal das Original (Quelle: media.ford.com)
 

Anhänge

  • Cougar_C2-(20).jpg
    Cougar_C2-(20).jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 191
  • Cougar_C2-(20).jpg
    Cougar_C2-(20).jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 203
  • Cougar_C2-(20).jpg
    Cougar_C2-(20).jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 191
  • Cougar_C2-(20).jpg
    Cougar_C2-(20).jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 195

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
@ Red-Cougar: von dir kann man nur lernen :) und somit sind wir alle wieder schlauer :) nächste Ebay Auktion schreiben wir am besten immer den Farbcode dabei damit solche sachen nicht passieren :)

@ D Michel: Ich würde ihn erstmal sagen das es deutlich zu sehen ist auf dein Bild das dein Blau dunkler ist. Aber ich kenne so eine ähnliche Situation, ich habe mich dann so geeinigt das ich ein kleines bisel geld zurück überwiesen habe. Sprich von dein 80€ machst 10€ Rabatt und fertig. Wenn er nochmehr Geld haben möchte würde ich es verweigern. Negative Bewertung bei Ebay anfechten und auf löschung dieser Bewertung pochen. Funtkioniert meist bei solchen fällen. 1. Ware ist in guten zustand 2. Versand erfolge nach Geldeingang 3. Ware wurde vom Käufer angenommen und auf beschädigung geprüft. Mangel an der Ware ist nicht vorhanden 4. Käufer ist schuldt an Fehlkauf siehe Bild in deiner Anzeige (Dunkles Blau).


Kleiner Joke: Soll er den Spiegel in der Sonne legen und ausbleichen lassen :D dann passt das schon :D ;)

MFG
Degu2
 
Oben