domstreben-problem

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das ist Bombenfest und sieht auch Edel aus....wenn die Domstrebe nicht drüber wäre.
Aber auch die Zeitersparnis...Domstrebe rauf, anzeichnen, Löcher bohren, senken, Senk-Nietmuttern naß mit Grundierung eingesetzt und abgezogen (sprich meine Nietmuttern stehen nicht über, sind plan mit dem Dom).
Domstrebe druff 6 Schrauben rein, fertig. :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
So meine Heckstrebe ist nun auch fertig. Naja fertig noch nicht, die wird noch gefüllert und lackiert. Dann ist sie fertig.

Hier mal paar Bilder wie die Strebe bei mir aufgebaut ist...

dsc00253axr4.jpg

dsc00256aev5.jpg

dsc00257arw6.jpg

dsc00259si0.jpg

dsc00264sl7.jpg


Was ich jetzt noch nicht genau weiß ist ob ich die Strebe auf dem Teppich oder unter dem Teppich befestige...

Was meint ihr?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
jupp, das mit dem alu wär zu aufwändig gewesen. Allein schon der Materialpreis. Und so groß fällt der Gewichtsunterschied auch nicht aus, daher haben wir uns für normalen (kein v2a Stahl) entschieden...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
warum hast die strebe nicht witerv rein gesetzt? dann hätte sie gerade endstücker und der druck ginge mehr auf die strebe und nicht so stark schräg auf die schrauben?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Wollte die Strebe an den Originalpunkten wie die ST Strebe befestigen. So kann ich mir auch sparen die Kunststoffverkleidung zu verschneiden.

Denke das die SChrauben und die Strebe das Schräge ab haben können... Habe alles ausreichend dimensioniert...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ok. einfacher ist es anders. aber hast du trotzdem sehr gut germacht. jetzt interessiet mich noch wie es sich beim fahren anfühlt. bist du zufrieden?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
@ tttt

wie es sich anfühlt kann ich dir morgen sagen. Die Strebe liegt grad in der Werkstatt, ist soweit angeschliffen und wartet nun auf die Lackierung

@ MCG

Die Strebe hab ich soweit selbst gemacht, nur das Schweißen hab ich meinem Dad überlassen. Der hat da ne längere Berufserfahrung :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
dscf1979largewe4.jpg

dscf1980largeys4.jpg

dscf1981largeju0.jpg



So hier mal neue Bilder und die erste Testfahrt mit verbauter Strebe hab ich auch hinter mir... Fühlt sich super an und die Rückbank knartscht und quietscht nimma. Auch das Fahren mit offenem Schiebedach ist ruhiger geworden...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von cougarman81
Fühlt sich super an und die Rückbank knartscht und quietscht nimma. Auch das Fahren mit offenem Schiebedach ist ruhiger geworden...

Allein dies wäre Gold wert!!!
Thomas (tttt), bitte reservier die erste in Serie produzierte hintere Domstrebe für mich!!!!! :bier:
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich auch will :applaus. ich bin dein erster kunde raphael, falls du weitere anfertigst.

edit: ups da fällt mir ein, dass ich meine auch selber machen muss, nachdem ich mir erst vor kurzem meine bassbox angepasst habe, würde die domstrebe vom raphael gar nicht bei mir reinpassen. naja dann muss ich das eben selbst ausmessen.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Seeeehr schön Raffi, hast wieder mal klasse gemacht. :applaus Sauber verarbeitet, aber das ist ja sowieso alles in deinem Cougar. ;)
Bin stolz auf dich. :D :D
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
einfach SUPER!!!!

:respekt :respekt

sachmal die stange, sieht aus wie eine vom gerüstbau, kann das sein?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
was man im Gerüstbau nimmt weiß ich net. Es handelt sich um ein 1" Rohr mit 3mm Wandstärke... Soviel ich weiß ist das ein Gas-Installations-Rohr?!?!?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
also evtl gibts ne kleinserie, aber erst wenn ich ein passendes Gestell geschweißt hab. Dann werden die Halter auf das Gestell geschraubt und da der winkel gleich stimmt wird dann nur noch das Rohr auf die Halter geschweißt. Momentan war es halt so dass wir immer erst gang genau gucken mussten dass der Winkel stimmt...

Wann weitere Streben folgen kann ich jetzt noch nicht sagen...

@ Mods

sollten wir nicht ein seperates Thema draus machen? So mit dem Titel "Domstrebe für hinten" oder so? Nur so ne Idee :idee
 
Oben