Domlager fertig?

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Moin moin,

im Anhang mal zwei Bilder von den Domlagern vom Puma meiner Freundin. Sehe ich das richtig, dass die "auf" sind, wenn die Teller oben so weit rausstehen? Dachte die sollten bei "frischen" Domlagern bündig auf dem Blech liegen. Zumindest an der Hinterachse kann man das entlastete Rad auch um ziemlich genau dieses Stück rauf- und runterbewegen (an der VA hab ich's noch nicht probiert), und das Klappergeräusch, das dabei entsteht, hört man während der Fahrt auf schlechter Straße auch (natürlich viel lauter).

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    51 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    51 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    51 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    51 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 280

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Kommt so ein bisschen auf die Konstruktion drauf an. Bei meinen Punto HGT sehen die neu eingebaut genauso aus, da ist von unten gegen die Karroserie nochmal ein Gummilager was die fixiert.

Merkst du denn irgendwelche Einschränkungen durch die Domlager?
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Joah wie oben geschrieben, poltert die HA ganz gut, und es ist genau das gleiche Geräusch, das entsteht, wenn ich das entlastete Rad rauf- und runterbewege. Bei meinem Cougar ist mir z.B. noch nie aufgefallen, dass ich die Räder so bewegen kann.

Was hat man sonst für Einschränkungen zu erwarten?

Muss halt aber auch dazu sagen, dass meine Freundin den Wagen meistens fährt.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Würde mal warten bis ein Puma-Erfahrener sich hier zu Wort meldet...

Poltern an der HA kann auch von anderen Sachen kommen. Wieviele KM hat der Puma denn drauf?
 

Pumadriver

Mitglied
Registriert
5 Dezember 2016
Beiträge
52
Ort
Wolfenbüttel
Hallo das Poltern kommt ganz sicher auch von der HA?...oder vielleicht doch eher von vorn? ..habe auch ein Poltern und meine Domlager an den hinteren Stoßdämpfern sind neu, zeitweise hört es sich tatsächlich so an, als käme es von hinten, was aber nicht sein kann, da diese ja neu sind ob die hinteren Domlager platt sind, kannst Du einfach testen, indem Du den Wagen hinten anhebst bis das jeweilige Rad in der Luft hängt, dann kannst Du z.b gleich die Wagenheberhubstange unter das Rad schieben und versuchen das Rad anzuheben, hast Du dabei einen Lehrweg bevor der Dämpfer anspricht ( geht dann schwerer hochzudrücken) dann ist das Domlager platt ;) ansonsten kann das Poltern auch von vielen anderen Sachen kommen, bei meinem z.b. sind die Gummis des Stabi's vorn inne Fritten
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Dir ist schon aufgefallen, dass das Thema seit 4,5 Jahren tief in der Mottenkisten schlummert?
Die (damalige?) Puma-Fahrerin war auch fast ebenso lange nicht mehr hier im Forum.
Solche alten Themen dürften für die Fragesteller kaum noch von Relevanz sein.

Pumadriver schrieb:
Was "lehrt" einen das? Lehrweg schreibt man Leerweg.
 

Pumadriver

Mitglied
Registriert
5 Dezember 2016
Beiträge
52
Ort
Wolfenbüttel
tja schade eigentlich, wollt ja nur helfen und meine Erfahrungen dazu mitteilen, wenn auch der oder die Threadstarterin das nicht mehr liest, aber vielleicht dann ja ein anderer der was mit anfangen kann, ansonsten frage ich mich sonst warum solche ollen Kamellen nicht gelöscht werden ;)
 
Oben