Domlager mit unterschiedlichem Innendurchmesser ?

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hab mir ein Komplettfahrwerk für meinen Essi bestellt, und auch 4x neue Domlager.
Vorne Ging alles ohne Probleme, nur hinten nicht.
Die neuen Dämpfer haben dort wo das Domlager drauf soll einen größeren Durchmesser als das Domlager und somit gingen die nicht drauf.
Der Dämpfer hat einen Durchmesser von 11mm und die Domlager 10mm.
Laut Verkäufer und laut Gutachten ist das Fahrwerk aber genau für mein Cabrio.

Nun würde ich gerne Wissen ob es Größere Domlager gibt, sind die vom MK5 mit den zwei statt den drei M8er Gewinden größer im Durchmesser?
Hab die Dämpfer jetzt erstmal eingebaut indem ich die Löcher in den Dmmlagern etwas vergrößert hab, aber die Ideallösung scheint mir das nicht gerade zu sein.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die domlager vom mk5/6 sind ganz anders , weil die dämpfer oben auch ein auge haben und quer mit ner schraube befestigt werden .
das mit dem aufbohren hab ich auch schon gemacht und bis heute gabs keine probleme . ;)
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
dank dir für die Antwort, ich hab es mit dem Dremel gemacht da ich keinen 11er Bohrer hatte und kein unnötig Großes 12er Loch reinbohren wollte.
Hab grad soviel entfernt das es durchgeht.
Aber normal kann das doch nicht sein das die Dämpfer dicker als das Domlager sind.
Beim fahren fühlt sich alles normal an, und wenn es doch Probleme geben sollte (Geräusche oder so) sind die Dämpfer hinten ja in 15min wieder ausgebaut :)
 
Oben