Domlager an der Hinterachse

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Poltern an der Hinterachse wenn ich über Unebenheiten in der Strasse fahre. Also Koppelstangen und Stabigumis gemacht aber das hat keine linderung geschaffen. Jetzt habe ich die Domlager im Visier. Ist es ünberhaupt möglich das diese ein Poltern verursachen und wenn ja was kann man dagegen tun außer alles zu erneuern? :confused
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Ich hab mich auch eine Weile mit Fahrwerkspoltern rumgeärgert und deshalb die Koppelstangen gewechselt.
Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Beim TÜV wurde dann ein Federbruch festgestellt, seit
dem Wechsel ist nun Ruhe.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Ich habe gerade mal die Teile von der oberen Öffnung im Kofferaum gut mit WD40 eingespüht, also genau auf die Gummi und bin gerade mal eine Runde holprige Straße gefahren und muss sagen das es deutlich ruhiger ist. Also kann ich ja davon ausgehen das die Teile durch sind, oder? :denk
 
Oben