Diverse Problemchen bei der Raubtierhaltung!!

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hellöchen nochmal!
Wie gesagt, ich bin noch ganz frischer Cougar-Fahrer und da ich die Bedienungsanleitung sehr lasch finde und man bei meinem Ford-Händler teilweise nicht in der Lage ist mir Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich nun an euch!
Also, ich habe da dieverse Probleme:

1.: Wenn man im Dunkeln mit Licht unterwegs ist sind ja in der Fahrertür die Fensterheber-Schalter beleuchtet, meine Aussenspiegelverstelleinheit aber nicht!Hat Ford da gespart oder ist die Beleuchtung da einfach nur defekt?!?Leuchtet die bei euch?!

2.: Die Sitzheizung ist doch eingeschaltet wenn der Schalter weiter raussteht, oder?!?!Also wenn man den roten Ring um den Schalter rum sehen kann, oder?!? Kann nämlich im Moment keinerlei Heizleistung feststellen!! Leigt das einfach an den erhöhten Temperaturen im Moment, spürt man das erst ab ner gewissen Temperatur!? Wie ist das bei euch?! Habe schon versucht da zu schauen ob die Sicherung defekt ist, aber unter dem Armaturenbrett-Fahrerseite ist bei mir kein Sicherungskasten ?( und der im Motorraum ist ganz anders aufgebaut als in der Bedienungsanleitung beschrieben!

3.: Die Anzeigeinheit im Himmel hat ne Anzeige mehr als in der Bedienungsanleitung angegeben!! Sieht aus wie eine Glühbirne mit nem "!" drinnen, würde spontan auf ne Anzeige wegen defekter Birnen tippen, habt ihr die auch und liege ich richtig?! Die bleibt manchmal an, geht dann nach ner Zeit aus, alles ganz komisch!!!

4.: In der Bedienungsanleitung steht das beim drehen des Zündschlüssels diverse Lämpchen als Check angehen und kurz dadrauf wieder ausgehen sollten! Ok, ich bin ja schon mal beruhigt das diese Motor-/Getriebelampe nicht anbleibt, aber sie geht leider erst gar nicht an!!! :( Nur mal so zur Info, bei euch geht die doch an, oder?!? Da ist doch bei mir dann einfach nur dieses Birnchen kaputt, oder?!?

So, fürs erste war es das dann mal mit den Missverständnissen, hoffe das ich hier Hilfe bekomme und bedanke mich schon mal in voraus!!
:D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

so erstmal schönen guten morgen, da woln wa mal sehn ob ich dir helfen kann.

1. Bei mir ist es auch so, Fensterheber beleuchtet und Spiegelverstellung nicht, muß so sein. Ford die sparen was.

2. Wenn der Schalter flach anliegt ist aus, wenn er rausguckt, mit rotem Rand ist an. Über 14°C innen Temperatur ist immer aus. Sehr viele Heizmatten sind aber trotzdem defekt, meistens die Rücklehnenmatte des Fahrersitzes. Reperatur teuer und umständlich.

3. Ja richtig geraten, ganz rechts, Kontrolllampe für Glühbirnen im Außenbereich. Bordcomputer hat manchmal Probleme mit Überprüfung bei falschen Leistungswerten der Frontlichter zB. 100 Watt, bzw. braucht zur Überprüfung der Bremslichter einen Tip auf das Bremspedal. Sind da nicht eigentlich zwei Anzeigen mehr als in der Beschreibung. 5zu7

4. Weis ich nicht genau, gehen bei mir glaube an, guck ich aber noch mal. (dauert bis zum Abend, hab heute mal den Drahtesel genommen :D )

Tschüß Hickey.
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Hickey
Tach tach,

so erstmal schönen guten morgen, da woln wa mal sehn ob ich dir helfen kann.

1. Bei mir ist es auch so, Fensterheber beleuchtet und Spiegelverstellung nicht, muß so sein. Ford die sparen was.

2. Wenn der Schalter flach anliegt ist aus, wenn er rausguckt, mit rotem Rand ist an. Über 14°C innen Temperatur ist immer aus. Sehr viele Heizmatten sind aber trotzdem defekt, meistens die Rücklehnenmatte des Fahrersitzes. Reperatur teuer und umständlich.

3. Ja richtig geraten, ganz rechts, Kontrolllampe für Glühbirnen im Außenbereich. Bordcomputer hat manchmal Probleme mit Überprüfung bei falschen Leistungswerten der Frontlichter zB. 100 Watt, bzw. braucht zur Überprüfung der Bremslichter einen Tip auf das Bremspedal. Sind da nicht eigentlich zwei Anzeigen mehr als in der Beschreibung. 5zu7

4. Weis ich nicht genau, gehen bei mir glaube an, guck ich aber noch mal. (dauert bis zum Abend, hab heute mal den Drahtesel genommen :D )

Tschüß Hickey.





Ja Super, das hilft mir doch schon mal weiter, gut zu wissen, wollte schon die Gebrauchtwagen-Garantie aktivieren wegen der Sitzheizung!
;-))
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hickey hat ja schon umfassend geantwortet, aber nochmal zur Bestätigung ;)

1. Bei mir leuchtet die Spiegelverstellung ebenfalls nicht - scheint also normal zu sein.

2. Die Sitzheizung funktioniert tatsächlich erst ab einer gewissen Temperaturgrenze. Ob´s allerdings 14 ° sind ?( Ich war der Meinung, das es weniger ist.
Trotzdem solltest du die im Auge behalten, da sie bei den meisten Cougars darüberhinaus doch defekt ist. Eine Reparatur durch die Werkstatt erfolgt meist nicht bzw. wird nicht übernommen. Und wenn, dann tauschen die meist gleich den ganzen Sitz aus :rolleyes:

3. Die Kontrollampe für´s Licht geht erst aus, wenn alle Lampen getestet wurden. D. h. für die Kontrolle des Bremslichtes muss das Pedal kurz betätigt werden. Sollte sie dennoch anbleiben .... Lampen prüfen! Das Standlicht hat im übrigen bei einigen gerne mal einen Wackelkontakt ;)

4. Die Warnleuchte für das Motorregelungssystem leuchtet bei mir auch nicht auf. Das tut sie aber schon sein dem Kauf nicht ... scheint also normal zu sein :D

Ich würd mal sagen: Alles keine Dinge, weswegen du dir Sorgen machen müsstest. Und wegen der Sitzheizung lässt sich ja leider was Definitves erst im Spätherbst / Winter sagen - außer du besitzt ne Kältekammer :happy:
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Cougar
Hickey hat ja schon umfassend geantwortet, aber nochmal zur Bestätigung ;)

1. Bei mir leuchtet die Spiegelverstellung ebenfalls nicht - scheint also normal zu sein.

2. Die Sitzheizung funktioniert tatsächlich erst ab einer gewissen Temperaturgrenze. Ob´s allerdings 14 ° sind ?( Ich war der Meinung, das es weniger ist.
Trotzdem solltest du die im Auge behalten, da sie bei den meisten Cougars darüberhinaus doch defekt ist. Eine Reparatur durch die Werkstatt erfolgt meist nicht bzw. wird nicht übernommen. Und wenn, dann tauschen die meist gleich den ganzen Sitz aus :rolleyes:

3. Die Kontrollampe für´s Licht geht erst aus, wenn alle Lampen getestet wurden. D. h. für die Kontrolle des Bremslichtes muss das Pedal kurz betätigt werden. Sollte sie dennoch anbleiben .... Lampen prüfen! Das Standlicht hat im übrigen bei einigen gerne mal einen Wackelkontakt ;)

4. Die Warnleuchte für das Motorregelungssystem leuchtet bei mir auch nicht auf. Das tut sie aber schon sein dem Kauf nicht ... scheint also normal zu sein :D

Ich würd mal sagen: Alles keine Dinge, weswegen du dir Sorgen machen müsstest. Und wegen der Sitzheizung lässt sich ja leider was Definitves erst im Spätherbst / Winter sagen - außer du besitzt ne Kältekammer :happy:

Danke sehr für eure Hilfe!
Ist schön zu sehen das meine Mieze keine Wehwwehchen hat!
;-))
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
zu 2:
Das mit der Sitzheizung kann ich nicht bestätigen.
Bin neulich bei 30° Aussentemperatur ganz schön ins Schwitzen gekommen. War wohl aus versehen mit dem Fuss an den Schalter gekommen, was ab und zu wohl jedem mal passiert.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
und noch nebenbei erwähnt, die Sitzheizung am Beifahrersitz geht nur dann, wenn die vom Fahrersitz auch aktiviert ist.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von stalk
und noch nebenbei erwähnt, die Sitzheizung am Beifahrersitz geht nur dann, wenn die vom Fahrersitz auch aktiviert ist.

Echt? Was ist denn des fürn Schwachsinn?? :rolleyes:
Na ja kann ich nicht beurteilen - meine Fahrersitzheizung ist eh defekt :comp1:
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Wo gibts denn sowas?! Das ist doch ein Witz, oder?
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Dann dürfte doch aber bei allen, bei denen die SH am Fahrersitz defekt ist auch die andere Seite nicht gehen. Aber bei mir geht die rechte ohne Probleme, während die linke aus bleibt.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Die beiden Seiten der Sitzheizung arbeiten vollkommen gertennt. Da muß nix fürs andere mit ansein.

Denn Fackt mit den 14°C halte ich aber aufrecht, drüber geht die nicht an, oder der Temperaturschalter ist defekt. Das ist gleichzeitig mit dem Überhitzungsschutz gekopplt.

zu 3. ja, Cougar hat ganz recht, Wackelkontakt hatte ich auch schon mal am Standlicht auf der Fahrerseite vorn. Erst hat es mit draufklopfen Funktioniert, später musste ich dann einfach mal die Birne raus und wieder rein stecken, und dann ings wieder.

noch mal zu 4. Die Warnleuchte für das Motorregelungssystem leuchtet bei mir auch nicht. Hat sie wohl auch noch nie.

Tschüß Hickey.
 
Oben