Diverse Problemchen am Mondeo Mk III BWY (ZV, Zittern beim beschleunigen, Radio)

malermeister

Newbie
Registriert
29 September 2007
Beiträge
6
Alter
50
Ort
Ellerbrock
Hallo ihr Ford Fan's!
Ich fahre meinen 04'er Mondeo nun seit 7 Jahren! Bin Super zufrieden! Alles bestens!

Aber nun bei über 180000km kommen doch so ein paar Macken!

Was mich Stört ist z.B.
1. das manchmal wenn ich abschließe die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht schießt. Ein paar mal auf und zu dann geht es meist wieder ist aber keine Lösung! Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung oder hat jemand ne Anleitung wie man die Türverkleidung hinten abbaut?

2. Beim beschleunigen zittert das Lenkrad (leicht)! Ich denke nicht das es eine Unwucht der Reifen ist, weil wenn er Rollt ist das Zittern weg. Können das die Puffer der Stabi´s sein oder die Puffer der ganze untere Aufhängung?

3. Wenn ich mein Handy (Iphone) mit dem Ladekabel an den Zigarettenanzünder anschließe hört man das "Singen" der Lichtmaschine! Kennt da jemand ne Lösung?

Danke im Voraus für eure Ideen und Vorschläge!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Türschloss Fahrertür - das Thema hatten wir hier schon öfters - Anleitung zum Abbau der Türverkleidung findest Du in der Datenbank "Einstiegsbeleuchtung" oder "Höflichkeitslicht" oder so ähnlich hab ich den Eintrag genannt ;)
2.) Mein erster Gedanke war die Antriebswelle, aber mit dieser Materie kenn ich mich nicht wirklich aus - da gibt es hier genug Leute, die das sicher besser wissen
3.) Wo/wann hört man das Singen der LiMa? Aus den Bordlautsprechern? Im I-Phone? Nur beim Telefonieren?

ng
Alex
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Lieber Malermeister,

zu 2.:

In welchen Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereichen tritt das Zittern auf?

Überprüfe mal mit der Hand auf dem Armaturenbrett, ob du dort auch die Vibrationen spürst! Merkst auch etwas mit dem Popometer??

Meist sind es die inneren Gelenke, die schlapp machen, oder dir sifft das Fett über eine beschädigte Manschette heraus, da würde ich mal nachsehen...
 
Oben