Diverse kleine Probleme

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo, hab da so ein paar mehr oder weniger Probleme mit meinem Scorpio Cossi Turnier, Bj. 94.

1: Problem: ABS Leuchte Leuchte, vermute da ja mal einen Radsensor?

2: Problem: Airbagkontrolleuchte leuchtet. Wo muss ich beim Scorpio suchen, Gurtstraffer?

3. Problem: Automaticgetriebe: Das Ölpeilstabrohr scheint lose zu sein, zu dem, wenn der Scorpio gestanden hat, Kann man wunderbar ne Fahrstufe einlegen, ein paar meter Rollen, dann bleibt der Scorpio stehen. Dann dauert es laaaange, bis man z.b. wieder fahren kann, liegt es am Ölstand?
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
als erstes ölstand kontollieren
der ölstab ist mit einer schraube an motor/getriebe verschraubt,dürfte eigentlich nicht locker werden oder das halteblech ist gebrochen was ich aber nicht glaube oder es hat schon jemand mal dran rum gebaut und den stab nicht wieder mit angeschraubt weil man da wirklich schlecht ran kommt
mit deinem automatikproblem kann ich dir leider nicht weiter helfen,is ein rotes tuch für mich
gruss rene
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
mahlzeit!

also abs technischerweise,
wie oft leuchtet den das abs ? immer ? gelegentlich ? blinkts?
bei mir hats nur ab und denn mal aufgeleuchtet, mit motorneustart wars meist weg
versuch mal den stecker hinter dem rad auseinander zu bauen (vorsicht auf die stecksicherung , die bricht leicht) und dann ertränk die beiden stecker mal schön in caramba
seit dem hat sich bei mir auch kein abs lämpchen mehr gezeigt


beim airbagcontroll ding würd ich mal am handschuhfach etwas rumschlagen und evtl das steuergerät dahinter anguggen und nach wacklern absuchen
bei mir ist es so , dass das die lampe leuchtet sobald ich das handschuhfach dolle zuhau:)
 
Oben