diagnosegerät

D

DeltaF

Gast im Fordboard
guten morgen (um 23 uhr :))

so leutz da sich welche beklagen das es hier nichts los ist, mach ich mal gleich nen beitrag:

schuat euch mal das an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10384&item=2434135739

da dort nur der zeta sefi motor ( ich nehme mal an zetec) genannt wird, wollt ich mal fragen ob das gerät auch bei mir was brinst da ich einen DOCH motor hab.


und bringt so ein teil überhaupt was oder soll ichs lieber sein lassen??

mfg
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Mahlzeit

Wat is denn nu schon wieder ein DOCH Motor ???? ?( ?( ?(

:idee Du meinst wahrscheinlich einen DOHC Motor !!!! :applaus :applaus

Das schöne daran ist, daß diese Motoren im Mondeo Zetec Motoren sind... Zumindest die 16Vs.....

Von dem geschreibsel in der Beschreibung her passt das zumindest

greets

MO

PS: Ist eigentlich ein günstiger Preis... Danke für den Tip !!!

[denk]Brauche ich ein diagnoseteil ???? [/denk]
 
D

DeltaF

Gast im Fordboard
Original von M.O.
Mahlzeit

Wat is denn nu schon wieder ein DOCH Motor ???? ?( ?( ?(

:idee Du meinst wahrscheinlich einen DOHC Motor !!!! :applaus :applaus

Das schöne daran ist, daß diese Motoren im Mondeo Zetec Motoren sind... Zumindest die 16Vs.....

Von dem geschreibsel in der Beschreibung her passt das zumindest

greets

MO

PS: Ist eigentlich ein günstiger Preis... Danke für den Tip !!!

[denk]Brauche ich ein diagnoseteil ???? [/denk]





ja sorry ein dohc motor :wand

das versteh ich nicht, wie jetze, hat ich nen zetec oder nicht. ich hab 16 v aber auf dem motorblock steht fett dohc drauf.


bring soein teil nun was oder nicht?
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Das Teil funktioniert ja so wie der alte S.T.A.R. - Tester von Ford....

Im Prinzip ist das nur ne Diode, die die Fehler als Blinkcode ausgibt....

Totaler Scheiß das Ding und total leicht selber zu bauen....

Und die Fehlercodes bekommste auch von Ford....

Einer bei mir ausm Club wollte das Ding schon mal kaufen....

Der Preis ist echt nicht gerechtfertigt.....

MfG Markus
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Ja, Alex... du fährst einen Zetec

Die Mondeo 16Vs sind alle Zetec Motoren...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@DeltaF
Im deine Verwirrung ein wenig aufzuklären:

In deinem Mondeo ist ein Zetec-Motor eingebaut, der sich wegen der Bauform DOHC (Double-Over-Head-Camshaft / 2 obenliegende Nockenwellen) nennt.
 
D

DeltaF

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
@DeltaF
Im deine Verwirrung ein wenig aufzuklären:

In deinem Mondeo ist ein Zetec-Motor eingebaut, der sich wegen der Bauform DOHC (Double-Over-Head-Camshaft / 2 obenliegende Nockenwellen) nennt.
ok das hab ich gewusst ( mit dem namen) aber ich würd trotzdem gerne wissen wo der unterschien ist?

wenns keinen gibt, warum stehen dann auf einigen dohc und auf anderen zetec. ich meine es wird doch wohl nen unterschied geben?

oder nur in dem alter des fahrzeugs??
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ford Mondeo 9
W Ford Puma 8
7 Scorpio MK2 1
R Garage / Reparatur 3

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben