dezente Auspuffanlage gesucht

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Also, ich suche eine dezente Zweirohr-Auspuffanlage. Das heißt, sie sollte hinten nicht so weit herausragen, eher kaum zu sehen sein. Hab bisher nix in der Richtung gefunden.
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
47
Hi Ingmar. Biste bei Richter/Stoffler/Racemax und Co nicht fündig geworden? Die vertreiben die CSC Anlagen. Ist sicher was für Dich bei.
Gruss Stephan.
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Was mich an diesen Anlagen stört, ist, das sie soweit unter der Stoßfängerverkleidung vor stehen. Das Endschalldämpferrohr dürfte quasi nur halb so lang sein.
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
47
Hm, das findest Du zu lang?

29092006132247.jpg


iIst zwar nur ein kleines Bild, aber ich denke die Endrohre sollte man erkennen können.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mmm. :idee Dezente Auspuffanlage???

Was mich an diesen Anlagen stört, ist, das sie soweit unter der Stoßfängerverkleidung vor stehen.
Meinst du nach aussen hin?
Habe hier mal ein Foto von der Stoffler-Auspuffanlage.
Habe ich zufällig heute frisch gewschossen das Foto. :D

Gruß :bier:
Chris

PS Oder meinst du eher wie bei Franz? Er hatte doch was probiert mit der originalen Auspuffanlage.
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Nein, ich meine nach hinten raus...das wirkt irgendwie nicht nicht homogen... man sieht einfach zuviel vom Auspuff...
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ja, solche Anlagen werden eben auch aus diesem Grund gebaut damit man sie sieht. Da hilft nur eines. Eine mit solchen Endrohren kaufen und andere nach deinem Geschmack anbringen. Und vorallem so wie du sie gern hättest.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Nein, ich meine nach hinten raus...das wirkt irgendwie nicht nicht homogen... man sieht einfach zuviel vom Auspuff...

Zu weit nach Hinten raus dürfen Auspuffendrohre eh nicht stehen.
Zwecks Unfallgefahr usw...
So wie Schraubi schon meinte, am besten die Auspuffanlage nach eigenem Geschmack anbringen.

@Ingmar
Was du machen könntest ist, mal bei Jochen nachfragen, zwecks Auspuffanlage, er hat eine gute Adresse glaube ich, zwecks Anfertigung nach eigenen wünschen!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich finde die Bastuck durch ihre "dünnen" Endrohre sehr dezent.
Sind bei mir zwar 4 Endrohre, aber ich finde es trotzdem dezent und nicht prollig mit dicken Chromrohren...so wie beim alten M3 oder M5..da waren die Rohre auch immer dezent dünn gehalten....
cougar-heck1.jpg

Der Auspuff hängt jetzt aber höher, bevor der Einwand kommt. ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
naja man müsste dann schon die rohre modifizieren, d.h. kürzen, dann hätte man aber evtl. probleme mit den gummies.
ich find meine anlage auch dezent von bastuck, aber mal ne frage, wieso sollte man die nicht sehen?
was genau stört dich daran? Die Doppelauspuffanlage wo MC hat, ist echt sehr dezent wie ich finde.
(hängt en bissel weit unten aber sonst dezent *g*)

Gruß Freddy
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
47
Man kann natürlich auch die Serien-Doppel-Anlage vom ST200? nehmen. Hat vielleicht der ein oder andere noch liegen :idee und ist auch sehr dezent.
Diese kann dann ggfs auch individuell mit anderen Endrohren versehen werden.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
die Endrohre von Bastuck (beide Versionen) und Fox sind abgerundet, passen sich also der Karosserieform an.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von donsilencioso.de
ich kann da auch was bieten für den Cougar:

http://www.donsilencioso.de/images/autos/Ford/Ford_cougar.jpg
http://www.donsilencioso.de/images/autos/Ford/ford_cougar_duplex2.jpg

mal als beispiel...

wenn du mir sagst wieviel kürzer du die endrohre ca. haben möchtest wäre das kein Problem, da der Schalldämpfer für jeden Kunden einzeln gefertigt wird ist so ein Wunsch kein Problem.

info ->ROAR by Don Silencioso - Auspuffanlagen

Sag mal, die ganzen Anlagen haben auch TÃœV?
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
je nachdem welches Endrohr du meinst kann das sein.

1 x 85mm rund liegt z. B. bei ca. 380€ (ohne Rabatt) + Versandkosten
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
hmm komisch..der Beitrag ist weg?

nunja..ich hab dir die preise ja eh schon per email geschickt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da aufgrund eine Maleurs mit der Foren-Software das Cougar-Board aus einer
Datensicherung wieder neu eingespielt werden musste, können
Beiträge vom Mittwoch/Donnerstag verloren gegangen sein.
Sorry, hierfür
[/offtopic]
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
der vollständigkeit halber nochmal die Preise :)

Der Preis für den Duplex-ESD liegt bei 1206,82€

Forumspreis (also 15% Rabatt abgezogen) liegt bei 1025,80€.

Beide Preise sind zzgl. 30€ Versandkosten.
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ist das der Preis nur für den ESD oder meinst du eine Komplettanlage ab Kat???

Up the irons!!
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
das ist für einen ESD mit links + rechts endrohren....

allerdings reden wir hier nicht von einem 0815 ESD ala Supersprint, Bastuck etc. sondern über individuelle handgefertigte Schalldämpfer in absoluter Spitzenqualität, mit 5 Jahren Garantie und EG-Genehmigung...das alles schlägt sich schlussendlich dann auch im Preis nieder...

aber wir haben wie schon auf der seite vorher geschrieben auch günstigere Schalldämpfer

Sehr interessant finde ich persönlich auch das wir nahezu ausschließlich ESDs verkaufen (obwohl wir auch VSDs im Programm haben). Den meisten Kunden reicht der Sound den der ESD bringt einfach schon so das nach einem VSD nicht mehr gefragt wird.

Hört man auch recht schön an den Soundfiles auf der Homepage :)
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Naja, für mich ist Sound nicht alles.
Ist es nachweisbar das deine ESD eine Leistungssteigerung bringen???
Und sind deine ESD kompatibel mit Stoffler-Vorschalldämpfer, Fächerkrümmer und mit Schraubi´s Kat??? Wie sieht es dann mit TÜV aus?

Up the irons!!!
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
ob er an dem Vorschalldämpfer passt kann ich dir nur sagen wenn ich weiss welchen Durchmesser er hat...Serie? oder größer?

Fächerkrümmer und Kat dürften kein Problem sein, die EG-Genehmigung (siehe Seite vorher) schließt keine anderen Bauteile aus...sofern die also legal sind gibt es keine Probleme.

Eine Leistungssteigerung ist sehr wahrscheinlich (natürlich auch abhängig vom Durchmesser, wir bieten ja mehrere an), da wir und auch das Werk (in Spanien interessiert das keinen) jedoch keine Messungen durchführen garantieren wir dies aber nicht.

Ein Kunde von mir (Seat Leon V6 ESD mit Seriendurchmesser; siehe Soundfiles auf der Homepage) hat mir jedoch berichtet das unser ESD ein Leistungsplus von 8 PS gebracht hat.

Er war vor dem Auspuffkauf beim Chiptuning mit Leistungsmessung und nach dem Kauf nochmal zur Leistungsmessung, dort wurden dann die 8 Mehr-PS gemessen und dann das Chiptuning nochmal optimiert, wieviel dann das nochmalige optimieren noch gebracht hat kann ich dir nicht mehr sagen, müßte ich nochmal bei meinem Kunden nachfragen.
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Also, die Duplex wär ja chic, aber der Preis ist für mein Empfinden schon ziemlich hardcore... der beschleunigt meinen Entscheidungsfindungsprozess überhaupt nicht ;-)
Momentan bin ich noch dabei, mehr Pro- als Kontragründe für den Kauf zu finden, um das vor mir und meinem Gewissen zu rechtfertigen...
 
D

donsilencioso.de

Gast im Fordboard
Original von Ingmar71
Also, die Duplex wär ja chic, aber der Preis ist für mein Empfinden schon ziemlich hardcore... der beschleunigt meinen Entscheidungsfindungsprozess überhaupt nicht ;-)
Momentan bin ich noch dabei, mehr Pro- als Kontragründe für den Kauf zu finden, um das vor mir und meinem Gewissen zu rechtfertigen...

also ich wüßte keinen Kunden der auch nur einen Cent bereut :) :D

Allerdings muss ich zugeben das mir noch soundfiles vom cougar fehlen :)

Von daher wäre ich schon bereit einen zusätzlichen Rabatt zu geben wenn ich dann später soundvideos + Bilder bekomme :)

Gilt natürlich für V6 als auch den 2.0 ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Kommt eben immer darauf an ob man etwas besonderes haben möchte, also etwas was nicht jeder hat. Ich sag mal so, so einen Auspuff kauft man nur einmal ! Bis der kaputt geht ist der ganze Wagen eher weggerostet.
 
Oben