dezente optische Veränderungen?

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Hallo Leute,

falls ihr den ganzen Text nicht lesen wollt könnt ihr gern unten die Zusammenfassung lesen^^

hab auch nen V6 Cougar und hab gestern das Forum mehrere Stunden durchsucht nach ein paar kleinen optischen Verbesserungen für meinen Cougar. Da endlich Studium rum ist ist auch endlich mal etwas Geld da.

Zu aller erst sei gesagt, dass ich so richtig groß aufgemotzte Autos nicht mag. Ich mag es gerne Dezent und wollte euch mal Fragen was ihr so empfehlen könntet. Ein paar schöne Dinge hab ich im Forum schon gesehen...
Vor allem hat es mir die Postert Frontlippe angetan. Leider gibts die ja anscheinend nicht mehr. Könnt ihr mir was Dezentes für die Front empfehlen was so ähnlich ist? Gibt’s von der Stofflerfront auch irgendwo Bilder wie sie in Silber aussieht? Die Front von No Limit ist schon sehr grenzwertig was meine Vorstellung von Dezent angeht.

Ne neue Auspuffanlage brauch ich auch noch. Allerdings will ich keinen lauten Sound. Standardsound + ein bisl mehr wäre super. Hab hier im Forum gelesen das die FOX anlage nicht so mega Laut sein soll…

Tieferlegen werde ich den guten auch. Werde ihn 30 oder 35 runterlassen. Dann will ich mir noch 18er Felgen drauf machen. Hab hier auch schon einige Posts dazu durchgelesen. Meint ihr für nen Silbernen Cougar wären schwarze Felgen gut? Das wär sicherlich ein gewisser Kontrast.



Puh, da das ganze schon etwas länger geworden ist hier nochmal ne Zusammenfassung

Gibt’s ne dezente Front, z.b. in Postert Design?
normal laute Auspuffanlage?
schwarze Felgen auf silbernem Cougar gut oder schlecht?


Danke schon mal im Voraus für eure Empfehlungen.
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
:D hab ich zufällig noch ne Postert Frontlippe daheim rumliegen, ist aber leicht beschädigt, müsste jetzt aber nur noch lakiert werden. Bei intresse einfach mal melden
 

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Da ich auch innen was machen will, hab ich mal nach ner andren Mittelarmlehne gesucht. Auf Ebay hab ich was gefunden.

Hat damit jemand von euch Erfahrung?
Irgendwie bin ich doch sehr skeptisch, dass eine Mittelkonsole für 9,99€ was taugt oder seh ich das falsch?

Hier der Link Ebay Link
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Board :happy:


Hast du keine Mittelarmlehne im Cougar oder warum benötigst du eine Neue ? Die normal vorhandene ist ein Stück mit der Mittelkonsole, also nur die Armlehne auszutauschen dürfte relativ schwierig werden ...
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Genau bau sie einfach ab und lass sie neu beziehen, hab ich bei meiner auch gemacht. Sieht dann gleich um welten besser aus als irgend so ein billig teil von ebay was total nicht in den innenraum passt.
 

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Ich hätte halt gern nen Getränkehalter im Cougar. Das das aber nicht so einfach ist hab ich hier im Board schon gelsen. Naja muss mal schauen das ich mir was für die Ablage unter der Mittelarmehe baue. Den Platz benutz ich sowieso nicht.
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Bei den US Modellen, den Mercury Cougar's, befindet sich in der Mittelkonsole statt des Stifthalters ein ausklappbarer Getränkehalter. Evtl. kann man den mit viel Glück bei Ford bestellen.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Jeder Fordhändler, der willig ist, kann ihn über die Schwabengarage besorgen, aber Vorsicht, wird dann ein dreistelliger Betrag, funktioniert aber problemlos, hatte ihn 36 Stunden nach Bestellung eingebaut bekommen :happy:
 

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Danke für die info, werd mich mal bei meinem Fordhändler erkundigen. Mal schauen was der so haben will.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Was hälst du von so einer Lösung ?

Ich hab mir für nur ein paar € nen universalen Getränkehalter zum klemmen besorgt. Der ist extra für Lüftungsdüsen und hält sogar im Cougar einwandfrei ...
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich find das mit dem Dosenhalter auch nicht so schön,aber jedem sein Geschmack.
Ich persönliche halte es da wie Jan und nutze den hinteren der reicht vollkommen aus.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
@Silke: Ist da nicht eine Dose mitten im Blickfeld des Fahrers ?(, bei nem großen Becher stört des doch, oder täuscht es?

Der Becherhalter hinten ist gut zum Transport, vorallem da er sehr fest hält, aber wenn ich während der Fahrt trinken wollte wurde das echt gefährlich :wand
 

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Klar zum Transportieren nehm ich auch die hinten aber wenn ich halt mal was während der Fahrt trinken will dann ists ned so Praktisch.

Ich werd mich mal wegen so einem Getränkehalter umschauen wie du einen hast RedCougar. Morgen muss ich sowieso zum ATU. Mein eines Standlich ist heute Abend verreckt und die Tanken haben die Birnen nicht...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von silvershadow
@Silke: Ist da nicht eine Dose mitten im Blickfeld des Fahrers ?(, bei nem großen Becher stört des doch, oder täuscht es? ...
Nein, eine Dose stört überhaupt nicht das Blickfeld. Ein so´n großer 0,5 L-Becher von McD oder ne höhere Flasche, die gehen zwar ein wenig ins Blickfeld, aber als störend hab ich es trotzdem nicht empfunden. Einziger Nachteil für Lüftungsdüsen-Fans wäre nur halt, das diese Düse auf "Aus"-Position gedreht ist. Aber in der Position, dass die Luft aus den Düsen kommt, hab ich den Dreh-Regler eh nie.

Ich find, sich nach hinten umzudrehen und zu verrenken, wenn was im hinteren Halter plaziert wurde, ist, zumindest während der Fahrt, erheblich störender und ...

Original von silvershadow
... wenn ich während der Fahrt trinken wollte wurde das echt gefährlich :wand

Eben ;)


Original von Assell
... Morgen muss ich sowieso zum ATU. ...
Da hab ich ihn her 8)
 

Assell

Grünschnabel
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Mannheim
Man Man Man, da geht man zu nem Fordhändler wegen ner Birne und dann versucht der mir doch löang und breit zu erklären das es keine solche Birne gibt. "Bei keinem Ford gibts so ne Birne". haben dann mal schnell in den Computer geschaut und siehe da natürlich gibts die Birne ^^
Naja, hab hier ja schon gelesen das einige Fordwerkstätten es mim Cougar ned so haben :rolleyes:
(Obwohl sie grad einen Silbernen im Verkauf haben)

So, spaß bei Seite. Meint ihr ich kann meinen Cougar 30mm runterlassen kann ohne die Stoßdämpfer zu wechseln? Hab hier im Forum schon mal was gelesen, dass es gehen würde. Die Stoßdämpfer sind noch die Originalen und haben inzwischen 52.000 km drauf.

Danke,
Gruß, Assell
 
Oben