optische Aufwertung?

J

Jimmy

Gast im Fordboard
Hi,

da ich recht neu im Mondeo-Forum unterwegs bin würd ich von Euch gern mal wissen was man mit wenig Geld an meinem Mondeo 2.0 TDDI Trend Turnier so alles machen kann.

Ich schwärme für die 18 Zoll-Ghia Felgen im 2teiler Look, wie sieht das ohne Tieferlegung an nem silbernen Turnier aus?
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Nun man kann viel für geringes Entgelt machen... Bei manchen muss man aber nunmal Kohle lockermachen...
Die Felgen z.B. musst Du nunmal bei Ebay nachstöbern... Ansonsten gibts da auch noch andere Teile - Frontansatz, Dachkantenspoiler... Oder bei Ford selber den Heckansatz vom 06er Modell...
Musst halt wissen was Du genau willst!
 
D

deepblack

Gast im Fordboard
ohne tieferlegung etwa so
440459bb6fdbd825.jpg
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Und bei ebay gibts gerade einen tollen Satz von den Felgen. :D
 
J

joe_he

Gast im Fordboard
...mein Gott, die sehen ja aus wie gerade aus'm Laden! :wow
 
J

Jimmy

Gast im Fordboard
@ deepblack: sieht gar net so schlimm aus,dachte das das unmöglicher aussieht 18er und ohne tieferlegung
 
A

alvern-city

Gast im Fordboard
Hallo,
falls es von interesse ist hier mal mit 30/30 weitec Tieferlegung (insgesamt 310€ incl einbau und achsvermessung) plus Tüv.

Mfg Michael
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Sehen net schlecht aus, ich habe die 5 Speichen 18 zoller von Ford drauf in verbindung mit 35 Wolf federn sieht des richtig geil aus.



Gruß
Andy
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Die sehen auf dem Bild den 16"- Ghia- Felgen sehr ähnlich...ich wußte garnicht, dass es die von Ford auch in 18 Zoll gibt. Sieht bestimmt klasse aus - leider ist auf dem Bild nicht noch viel zu erkennen.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Ich - persönlich - finde das da noch zuviel Platz ist vorne im Radkasten. Die Tieferlegung sieht man da kaum bei @Schnäppche...
Die Felgen sind nicht schlecht - hatte mir damals auch überlegt die zu holen... Sehen beim rollen gut aus! ;-)
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Klaro könnte tiefer sein, aber ist dann fraglich ob das noch altagstauglich ist.
Ich mach mal neue Fotos von der seite und stell sie dann rein.
Könnten eigentlich auch gröser sein beim Kumpel haben wir 20 " drauf kommt hammer geil rüber aber mitn TÜV er gabs probl.

Gruß
Andy
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Schnäppche
Klaro könnte tiefer sein, aber ist dann fraglich ob das noch altagstauglich ist.
.... Könnten eigentlich auch gröser sein beim Kumpel haben wir 20 " drauf kommt hammer geil rüber aber mitn TÜV er gabs probl....
Hab das bei mir auch gemerkt - nach der Tieferlegung kam ich überall noch lang, aber als ich den Frontansatz drunter hatte musste ich höllisch aufpassen... Aber was tut man nicht alles damit es sche ausschaut... ;-)
Wegen den 20"ern - frag mal unseren @overkill0815! Der hat auch 20"er drauf mit Tieferlegung... Sieht total genial aus!
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@ Tawolgany666

Bei den 16" sieht man die Radbolzen, bei den 18" sind da Abdeckungen drüber.

jgs_galerie_bild.php

jgs_galerie_bild.php


18" Ford, 30mm tiefer (Wolf), vorn 2x5mm hinten 2x20mm Scheiben

MfG LT
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
genau die 18 Zöller hätte ich auch gerne...schmacht.

Leider macht da meine Finanzministerin nicht mit :aufsmaul:


Wer also solche Felgen, am besten noch mit guten Reifen zu einem günstigen Preis loswerden möchte...nur her damit...



ach Menno...auchhabenwill :motz
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von yvolluja
...Leider macht da meine Finanzministerin nicht mit :aufsmaul:
...

Das kenne ich!!! *lachweg*
Hatte damals zu meiner Finanzministerin auch gesagt: "An dem Wagen mach ich nichts - ist ja der Familienwagen..."
Hab das dann auch 2 Tage durch gehalten... ;-)
 
D

deepblack

Gast im Fordboard
ich find die felgen auch nicht soo schlecht, waren eben drauf, als ich den wagen gekauft habe.
im sommer will ich die nicht fahren, so gut gefallen die mir dann doch nicht.
ich hab mir die hier bestellt
6236.jpg


das gezeigte foto ist also mit winterreifen.

tiefer muss er allerdings auch noch. da ich aber eine nur federn lösung nicht mag, werd ich auf ein gewindefahrwerk zurückgreifen müssen, und dafür fehlt derzeit die kohle, die räder gingen vor.

@ yvolluja

gegen die felgen bei ebay kann die finanzministerin doch nix haben, oder?
derzeit sind die ja echt noch günstig.

@ lazy tomcat und alvern-city

welche folien habt ihr denn da drin?
gefällt mir sehr gut und meine original getönten scheiben sind mir noch zu hell, da suche ich noch was für drunter, damit es ordentlich aussieht.
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
@ Lazy Tomcat

Stimmt...jedenfalls sehr, sehr schicke Felgen. THX für die Bilder!Sind die auch von Ronal und was kosten die neu??

@ Yvolluja und Hitman320

Immer wieder schön, dass nicht nur meine Finanzministerin die Zügel fest in der Hand hält :D. Aber das macht die Überzeugungsarbeit dann auch immer interessanter :mua.

Derzeit verhandele ich bezüglich des 04er Grills und einer feinen Tieferlegung...
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Tawolgany666
...Derzeit verhandele ich bezüglich des 04er Grills und einer feinen Tieferlegung...
Würde die Tieferlegung aber in meiner Prioritätenliste auf 1 setzen! Hab bei mir damals für meine H&R-Federn 230,- gezahlt incl. Einbau! Der Grill ist zwar günstiger, aber ist für mich eher so ein Gimmick zum Schluss...
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße. Lazy Tomcat also habe bei mir auch schon überlegt wegen spurblatten also wenn die hinter ohne Prob. 20 mill. drauf bekommst dann wäre das ja genial.
Meiner sieht genau so aus also brauch ich ja net nichmal Foto´s zu machen.

Gruß
Andy
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@ deepblack
Die Folie ist von 3M. Wie die genau heißt weiß ich nicht mehr. War jedenfalls die dunkelste die sie hatten. Hab ich machen lassen, ca. 150 Euro glaub ich.

@ Tawolgany666
Die Felgen sind die 18" von Ford. Aufpreis war so um die 200 Euro.

@ Schnäppche
So ganz ohne Probleme ging´s nicht. Von den Innenkotflügeln mußte etwas Material weggenommen werden.

MfG LT
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Bin auch grad am Schauen wegen Spurverbreiterungen........ bei 20mm pro Seite musste was gemacht werden? Das möchte ich eigentlich vermeiden...... hm, 15mm? Müssen bei schmaleren die Radbolzen durch kürzere ersetzt werden? Dann, welche? HR, DuW, FK....?
 
Oben