Dezente Tieferlegung Federn oder Gewindefahrwerk

D

Driver 67

Gast im Fordboard
Ich habe mir ja nun 18" Räder auf meinen Tunier gemacht jetzt stelle ich mir ja die Frage den Wagen tieferzulegen, aber dezent

(da ich ja noch Luft in den Radkästen habe) :D

Nun die Frage um wieviel sollte ich Ihn tieferlegen (Vorne / Hinten) und ob ich nur Federn wechseln kann oder ob ich ein ganzes Fahrwerk nehmen muss.

Hab ja keine Ahnung.

Muss dies dann auch bestimmt bei einer Fordwekstatt kaufen und Einbauen lassen um die Ford Remarketing Garntie nicht zuverlieren oder?

Und was würde mich sowas Ungefähr kosten.

Danke im Voraus
Achim
 

Alfi83

Mitglied
Registriert
25 September 2006
Beiträge
66
Alter
41
Hallo


Du solltest dir halt vor Augen halten, das wenn du Federn einbaust deine Orginalen NEUEN Dämpfer mehr beansprucht werden!! D.H. sie werden sich wesentlich früher abnützen.

Ich hatte diese Erfahrung mit meinem alten Auto gemacht.
Ich hatte auch erst Federn drin und bin dann auf ein Komplettfahrwerk von Weitec umgestiegen, was aber auch nicht der Renner war!!


Also mein Rat: Spar dir die ca 1200 Euro zusammen und hol dir gleich ein Gewindefahrwerk von KW.

Wie gesagt Weitec Fahrwerke sind am Anfang super, keine Frage aber sie lassen sehr schnell nach!!


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


Gruss Alfi83
 
D

Driver 67

Gast im Fordboard
Ja danke für deinen Tipp,


Ich könnte evt. ein Gewindefahrwerk von H&R bekommen gebraucht 3 Monate alt.

Verstellbar.

Aber wie sieht es mit der Garantie bei Ford aus ?

Danke
Achim
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Ich täte Dir auch zu einem Komplettfahrwerk raten,weil bei anderen Federn,die Seriendämpfer nicht lange halten.Und wenn du dann neue Dämpfeer kaufen mußt,kommt Dich dann teurer als das Komplettfahrwerk.Ich finde es muß nicht immer ein Gewindefahrwerk sein,weil es eigentlich eh nur einmal eingestellt wird und dann nimme.Ich habe ein Wolf Komplettfahrwerk drin und bin voll zufrieden.
Meiner Meinung nach hat es nichts mit der Garantie zutun,da Federn und Stoßdämpfer eh als Verschleißteile zählen und somit unter keine Garantie fallen.
Wenn der Preis in Ordnung ist,würde ich,an deiner Stelle das H&R Gewindefahrwerk natürlich nehmen.

Mfg
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
47
Eine sehr sehr gute Alternative, eigentlich die Beste um einen FofoII tieferzulegen sind die 30-40mm Tieferlegungsfedern von Eibach und H&R. Sie harmonieren wohl sehr gut mit den Seriendämpfern bei Sportlichkeit und Restkomfort. Auch die Tieferlegung geht meiner Meinung nach in Ordnung. Und vor allem stimmt der Preis!! Viele positive Meinungen und Bilder findest Du unter www.ffcd.de .

Gruss Stephan.
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso die Eibach Federn hab ich auch drin, und sind absolut top vom Fahr und Federverhalten. Tief genug ist er auch!!!
 

BaliTattoo

Jungspund
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
29
Alter
47
Ort
Bad Berleburg
Website
www.ford-st-club.com
jepp,40 mm Eibach sind nicht schlecht!

Hab mal ein Bild beigestellt-beim ST sind es 25mm Tieferlegung-jedoch ist der serienmässig schon 15mm tiefer als normal!
macht zusammen 40mm.
Komplettfahrwerk kam für mich nicht in Frage,da die Serienstoßdämpfer schon klasse sind!

greetz


 

fordforum

Jungspund
Registriert
18 März 2006
Beiträge
45
Alter
42
Ort
Altenburg
Habe auch ein Focus II Tunier mit 18'' Alufelgen und habe mich für 40ziger H&R Tieferlegungsfedern endschieden!!!
 

Haiko

Grünschnabel
Registriert
6 November 2006
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Deggenhausertal
Hi @ all,

ich habe seit 1/2 Jahr ein Weitec Fahrwerk drin und bin absolut begeistert; meine Meinung.

Gruß Haiko
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Hallöchen!

Wenn ich auch mal was zu diesen Thema sagen darf, ich hab zwar " nur " eine Focus | aber ich glaube das das bei der Tieferlegungsfrage keine rolle spielt.
Also wenn ihr mich fragt ist ein Gewindefahrwerk besser, denn so könnt ihr euer Baby so weit tieferlegen bis es euch gefällt vorraus gesetzt ihr bleibt im TÜV geprüften Bereich!
Klar ist ein Gewindefahrwerk etwas teurer aber es lohnt sich!!! :D

MfG Oliver
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Hab ja bei meinem Focus I das Eibach Kit drinnen und bin sehr zufrieden mit. Um die Garantie musst du dir keine Sorgen machen, ein Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern mit Tüv sind nicht relevant für die Garantie. Außer du würdest mit der Tieferlegung noch ein Turbokit verbauen :mua
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
*wiederrauskram*

Wie ändert sich die Zuladung mit 40/40 Federn beim Focus 2 Turnier? Leider ist auf den Bildern schlecht erkennbar wieviel Platz vorne im Radkasten bleibt könnte das mal jemand messen bitte!

Ich überlege zur Zeit mir einen Focus 2 Turnier TDCI als Ganzjahresauto und Familientransporter :D zu kaufen und 18/19Zoll und eine Dezente Tieferlegung soll schon einzug halten, aber auf Komfort will ich nicht verzichten!
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

Zuladung bleibt unverändert. Die kürzeren Eibach oder H&R, wobei wenn der Komfort eine Rolle spielt, sind die 30mm Eibachs die erste Wahl, federn bei zunehmender Belastung weniger stark ein als die Serienfedern.

Bei voller Beladung sind die Kisten auf der HA praktisch gleich tief. Vorne federt der tiefergelegte allerdings weniger stark aus und dementsprechend steht der Wagen dann nicht so schief da :D
 
Oben