Daumen Drücken...leider nichts geholfen

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
HAllo Leute!
ich war echt lange nicht mehr hier...
Mein Cougar hat mir nur sorgen gemacht und steht immernoch in der werkstatt...seit 6 monaten ununterbrochen!
in den letzten 1,5 jahren sind 8000 euro an reparaturen draufgegangen und ich war 100 mal kurz davor die mühle den hang runter zu schubsen...
aber wenn alles gut geht und der getriebeschaden endlich behoben ist(letztes jahr neuer motor...)dann bekomme ich mein geliebtes baby wieder!
als bitte daumen drücken!!!
liebe grüße
mj

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jaja des kenn ich drücke auch schon seit einigen wochen die daumen. Doch mitlerweile hab ich meine eigene Meinung zu Ford und ihrere Qualität :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:. Hoffe wenn alles gut geht bekomm ich ihn morgen auch wieder :D

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
c014.gif

Das wird schon !!! Wenn alle FoBo-Mitglieder mitmachen, kann´s nur klappen !!!

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
klingt super!!!
BITTE ALLE MITMACHEN!!!!
VIELLEICHT KLAPPTS DANN JA MAL!!6MONATE SIND GENUG!!!

Cougarius

König
Ich schließe mich an und drücke feste die Daumen!

Über die Qualität von Ford kann ich mich generell nur positiv äußern. Habe einen Fiesta TDCI bis 148.000 km ohne jegliche Probleme gefahren. Und an meinem Cougar war auch noch nix, aber der hat auch nicht viele km auf der Uhr.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Naja finde so qualität naja, aber auch service find ich mega bescxxxen. Aber will jetzt nicht auf dieses Thema eingehen gibt ja genug andere Theards dazu :D. Daummendrück :tup :tup :tup :tup will meine katze morgen auch wieder haben.

qgar

Foren Ass
:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Top-SecreT

Haudegen
:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

ich drück alle daumen die ich hab :D

Hanyou

König
Original von Top-SecreT
:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Und ich drück zweimal mehr die Daumen :affen

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Hanyou
Original von Top-SecreT

Und ich drück zweimal mehr die Daumen :affen

:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

und ich drück immer 2x mehr als ihr :p
bäääääääääh ^^

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
:tup :tup

einmal für rechts und einmal für link

gruß

das Coupe

Redeemer

Doppel Ass
Also ich kann mich nur positiv über die Qualität vom Cougar äußern.
Wir haben einen 2.0 und einen 2.5 da gab es nie Probleme außer ein Radlager beim 2.0er bei 120tkm.

R_O_M_I_E

Triple Ass
und ich drück dir 20x mal mehr die daumen als die anderen :D :rolleyes: :kniefall :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Defender

Doppel Ass
er läuft und läuft

Ich kann über meinen 2.0ltr. bisher nicht klagen. Mein Cougar hat erst vor Kurzem die 180 000km-Marke überschritten und größere Sachen waren bisher nicht angefallen. Service wurde immer regelmäßig durchgeführt. Motor läuft top, Oelverbrauch nicht mal 1 ltr./15 000km. Außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsen,Kerzen, Batterie,Zahnriemen,ect.) und "Pippifax" (Glühlampen, Relaise Fensterheber li.) waren bisher bei mir an größeren Ausfällen zu beklagen:

km-Stand

106 000km: Kupplung des Klimakompressors getauscht und elektr. Spiegelverstellung re. defekt
130 000km: Heizungskühler gespült und Thermostat erneuert (schlechte Heizleistung)
135 000km: Oelwanne durchgerostet/erneuert
148 000km: Lichtmaschine defekt (Wicklung)/getauscht
170 000km: Radlager li. vorn erneuert
176 000km: Klimakompressor getauscht
176 000km: Handbremsseil links erneuert

In den Falzen der Motorhaube gammelt es, man kommt dort aber nicht ran. Da bisher an der Oberseite der Motorhabe nichts zu sehen war hatte ich nichts unternommen. Werde jetzt aber im Winter die Orginalhaube gegen eine OEM-Carbonhaube welche ich mir aus USA besorgt habe austauschen.

Ich hatte den Wagen 2001 aus erster Hand beim Fordhändler gekauft und bis incl. 2005 Sommer wie Winter gefahren. Davon lief der Wagen aber bist ca. 140 000km zu über 80% nur BAB. Ich denke, wenn ich hier so lese, was andere Halter so für Probleme hatten, hielt es sich bei mir bei der Laufleistung in Grenzen. Seit letztes Jahr nutze ich meinen Cougar nur noch in der Freizeit und bei Schönwetter. Für den Spottpreis was man bei Verkauf oder Inzahlungnahme bekommt behalte ich ihn lieber. Er ist zwar das ganze Jahr über angemeldet aber bei den Salzpisten hier bei uns im Winter kommt er mir nicht mehr auf die Piste und bleibt lieber in der warmen Garage. Dafür ist Rost bei meinem Cougar kein Thema (Ausnahme s.o.). Für die Fahrerei auf die Arbeit und tägl. Rumgurkerei habe ich noch meinen Santa Fee oder einen alten Sunny.

PS: Wenn ich hier lese, mit was für geringen Laufleistungen sich hier unsere jüngeren Cougarfahrer ihre Wagen gekauft haben und dann lese, was für Probleme auftauchen kommen mir so meine Zweifel. Gerade Kilometerstände lassen sich schnell manipulieren und sollten mal hinterfragt werden.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

:applaus

Achim

Megaposter
Es freut mich ganz besonders, dass du wieder da bist.

Ich wünsche dir und deinem Cougar -
auch nach den Schwierigkeiten,
nur das Beste und Gute.

In dem Sinne, drück ich auch beide Daumen.

Hey - ich würd mich freun, dich mal wieder auf einem der Treffen zu sehn.

:happy:

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Bei mir hats nichts gebracht :wand :wand :wand :wand. Ist zur zeit noch depremierender als es zuvor war :mp: :mp:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hi leute(hi achim;) )
danke fürs daumen drücken!
Mein BABY LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!!!!
Und das warten hat sich gelohnt!
Es ist ein genauso geiles Auto wie früher!!!
TOP!!!!
An alle Daumen drücker: :bier: DAAAANKE!!!!:)
Ich hoffe auf ein tolles Cougartreffen!!!
Liebe Grüße
Marco :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) :applaus :popcorn: :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Du hast jetzt schon die letzten zweimal Borken verpasst, dann sollt es ja wohl
beim nächsten mal wieder klappen 8)

Freut mich sehr, dass dein Wagen wieder einwandfrei läuft. :applaus

Dann kann ich die Daumen endlich wieder entspannen :D :D

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
naja...einmal war ich ja dabei;)
ich hoffe es klappt mal wieder!!!
Würd mich sehr freuen!

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
So ihr lieben...
Das wars mit meinem Cougar!
Nachdem der 2. Motor drin ist,dir 2.Kupplung ihren Dienst tut,das zweite Getriebe drin ist und und und...
hat sich eben mein 2.er motor verabschiedet...
Der erste hat 105.000 geschafft...
Der 2. c.a.100.000
Ich liebe meinen Cougar wirklich ohne Ende...aber ich kann mir nicht nochmal den ganzen Spaß leisten...
Ich denke mal ich lass es nicht mehr machen!
Ich bin noch am überlegen...aber eigentlich lässt sich das nicht mehr wirklich bezahlen und erst recht nicht rechtfertigen!
Ich hab mich sehr auf den Frühling mit euch Cougaristi gefreut,besonders natürlich auf Achim und Silke!!!
Aber leider wird das wohl nichts!
Ich schreib euch sobald die Entscheidung steht,und jede Menge Ersatzteile ihren Weg zu Ebay finden!
Lasst es euch gut gehen und passt gut auf eure Katze auf!
Liebe Grüße
Euer Marco

Oben