Scheibenwischerhebel - Ganz starkes Drücken bis Spritzwasser kommt

SirAlex

Newbie
Registriert
21 April 2011
Beiträge
4
Hallo Forum-Freunde.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich bei meinem Fiesta - Bj. 2006 - so feste den Scheibenwischerhebel drücken muss, dass ich fast nen Krampf bekomm? Und natürlich wie man das beseitigen kann. Danke.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hab mal das Präfix ergänzt.

Wenn die Pumpe zu hören ist, gleichzeitig die Scheibenwischer loslaufen, aber das Wasser erst sehr spät und schwach aus den Düsen kommt, wird vermutlich ein Marder an den Wischwasserschläuchen gewesen sein.

Wenn beides erst anläuft, wenn du fester draufdrückst, ist wohl der Lenkstockschalter defekt.
 

SirAlex

Newbie
Registriert
21 April 2011
Beiträge
4
Danke Tobiasbierwas.

Ich tippe auf den Lenkstockschalter....wenn ich nämlich ganzzzzz feste drücke läuft alles normal. Wat kostet denn so nen Schalter? Kann man da selber was machen.
 
Oben