Qualmt und stinkt im Bereich Scheibenwischerhebel

S

schlot

Gast im Fordboard
Hallo,

bei unserem 1.1 Fiesta BJ 1995 qualmt es ab und zu mächtig und stinkt nach Elekrtosmog im Bereich des Scheibenwischerhebels.
Das Problem tritt nicht immer auf.
Ich dachte, es wäre eine "Fiesta-Krankheit" und hatte gehofft, hier irgendwo etwas zu finden. Leider Fehlanzeige.

Trotzdem die Frage, hatte das von Euch auch schon mal jemand und falls ja, woran lag es bzw. was könnte es sein?

Hoffe, es kann jemand helfen.
Danke
Axel
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Anderen Lenkstockschalter besorgen.

Die Teile sind dermaßen billig gebaut, sie verschleißen mit der Zeit und rauchen irgendwann ab.

Gebrauchten vom Schrott besorgen und hoffen das dieser eine Weile hält. Neupreis beim freundlich -> um die 180 flocken



Wechsel dem im Sierra auch im Halbjahrestakt :mp:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hatte ich bei meinem Mk3 damals auch. Der Lenkstockschalter besteht im Inneren nur aus einer Platine, auf denen die Kontakte der Hebel drauf rumschleifen.

Irgendwann sind die verzinnten Flächen der Leiterbahnen, die als Kontak dienen, so zerschrubbt, dass sie dem Strom nicht mehr gewachsen sind, bzw. der Materialabrieb sorgt für einen Kurzschluss.

Nen gebrauchten LSS bekommst du beim Verwerter für 5-10 EUR, Neupreis bei Ford 133 EUR. Falls du nen nagelneuen haben möchtest, guck mal hier im FordBoard Teilemarkt, ich biete da einen an.
 
Oben