Darf der da stehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Sorry wenn ich das sagen muss, aber du widersprichst dir ja permanent selbst. Du wolltest rausfinden ob der andere da stehen durfte, um zu sehen ob er schuld ist... aber du wolltest ja nie jemandem die Schuld zuschieben. Ja wie jetzt? Wozu willst du wissen ob er schuld ist und verursachst damit der Allgemeinheit Kosten durch die Anfrage bei deiner Rechtschutz, wenn du sobald du erfahren hast das der ander Schuld ist trotzdem alles deiner Versicherung als deine Schuld meldest? Bist du auf Versicherungsbetrug aus (waere es dann naemlich)? Oder etwa doch darauf jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben weil du der Meinung bist sie gehoere da hin?

Fiesta:
So wie ich das verstanden hab darf er da durchaus stehen, lediglich nicht in dieser Fahrtrichtung. Und das ist wohl kaum ein Grund der vor Gericht durch geht, ausser der Richter hat gesoffen. Fuer eine Ausfahrt gelten ja nunmal andere Regeln als fuer Kreuzungen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von dridders
Fiesta:
So wie ich das verstanden hab darf er da durchaus stehen, lediglich nicht in dieser Fahrtrichtung. Und das ist wohl kaum ein Grund der vor Gericht durch geht, ausser der Richter hat gesoffen. Fuer eine Ausfahrt gelten ja nunmal andere Regeln als fuer Kreuzungen.

Ist ja unterm Strich egal, ob man den vorderen Kotflügel oder das hintere Seitenteil zu Brei fährt. :rolleyes:

Für den Betroffenen kann es allerdings immer noch extrem ärgerlich werden, nämlich dann, wenn am Auto wirtschaftlicher Totalschaden entsteht (hinteres Seitenteil, älteres Auto, da geht das schnell).
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Nun soweit ich weiß hätte sich die Schwester dann von jemanden rauslotzen müssen wenn die Sicht verdeckt ist oder? Und ich bleibe zu dem was ich geschrieben hab. Wenn er nicht da stehen dürfen würde ich auch zum Anwalt gehen. Ok wenn er da stehen durfte, aber dann in falscher Fahrtrichtung kostet das 15 Euro glaub ich. Dann ist das Thema nun für mich erledigt. Vielleicht mag uns "It is Napanto" berichten wies nun weiter ging.

@It is Napanto: Du brauchst auch nicht zu schimpfen was deiner Schwester passiert ist. Es kann nunmal jeden treffen und durch einen dummen Fehler so enden. Macht das beste draus, ok ;)

LG Martina :happy:
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
es geht so weiter das ein gutachter rauskommt , der schaden bewertet wird und dann bezahlt wird. so wie es sich gehört ^^
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Na also. Damit dürfte das Thema erschöpfend beantwortet sein.

Grüße
Uli
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
jep wegen meiner kann hier dicht gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben