Cougarlogo im Kühlergrill

Malakai

Mitglied
Cougarlogo im Kühlergrill

So, ich hab zwar schon einige Threads zu meinem "Problem" durchgelesen und die Suchfunktion benutzt aber keine definitive Antwort gefunden.

Also: Weiß jemand wie man das Cougarkopfemblem in den Kühlergrill des 2000ers reinkriegt?

Neuer Grill wäre auch ok, worum es geht ist folgendes: In der Liste der Mercuryparts sind zwei Grills mit Cougarlogo. Der zweite (also Facelift-Modell, der meiner Meinung nach am besten aussieht vom Emblem her) scheint aufgrund der spitzen Ecken an den Scheinwerfern nicht zu passen, der Grill des ersten Modells hatt aber keine rautenförmigen Lamellen (wie der "Orginal-Ford"-Grill) sondern "einfache schräge" Lamellen. -->gefällt mir nicht!

Ich hab grad auch mal bei meinem nachgesehen, da in mehreren Threads stand daß das Cougarlogo 5,5cm Durchmesser hat, ob man einfach das Logo an den Orginalgrill schrauben kann. Scheint mir aber nicht zu funktionieren, da dieser eine ovale Plastikaufnahme für die Fordpflaume hat, die dummerweise 8cm breit ist...

Die Wunschlösung in Sachen Optik wäre der Faceliftgrill. Alternativ der Originalgrill mit dem "alten" Cougarkopf.

Da scheine ich mir mal wieder das Umständlichste ausgesucht zu haben...

Hat jemand irgendwelche Ideen?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jo ... ich :D :D :D :D

guckst du hier:

Emblem_montiert1.jpg

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Grill vom Cougar 2001 an den Cougar 1999 anpassen ... oder?

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich hab das gleiche prob,,,hätte gerne ein rundes logo im grill...

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Servus leute

Ich hab diesen Grill dran :D :D :D
wenn ihr den hier meint ?(

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Sorry kein Plan hatte ihn aus ebay war auch nicht ganz billig hatte
glaub
120 euronen gezahlt.Kann mal schauen ob ich die Adresse noch hab.

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Tja scheiß ebay kann die kaufabwicklung von letztem Jahr nicht
aufrufen SSSSOOOOORRRRYYY

C

Cougar05

Gast im Fordboard
99 hey hab gefunden wo du ihn bestellen kannst schau auf unserer cougar themenseite da steht wichtig bestellung us teile da ist er drin
du mußt halt die ecken kürzen damit er paßt

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Ja ja ja jaaaaaaaaa genau den :applaus :D
Ist aber etwas basteln angesagt damit er paßt und gut aussieht
wenn du willst mach ich dir morgen ein bild wie ich es gemacht
habe

Malakai

Mitglied
Wow, erst mal recht herzlichen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!

@Cougar05: Ja GENAU DAS ist es was ich suche! :applaus :kniefall
Bilder von den Änderungen wären super. Am besten auch noch ne Beschreibung. Wie schwer ist es denn den Grill zu kürzen? Sagen wir mal so: Auf einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Teile umbauen kann ich nicht zurückgreifen... Naja, gibt für alles ein erstes Mal...

Klasse, dankeschön! :happy:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
@ couagar
:peinlich hab da schon 10 mal gelesen...und doch nix draus gelernt...
liegt wohl am alter... :D

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Servus Leute

Hab mal Bilder und ne Zeichnung von meinem Grill gemacht
hoffe nur ihr könnt was damit anfangen ?( ?(

Malakai

Mitglied
Ist das noch verklebt oder wirklich nur geschnitten und gebogen? (Das hält wenn man es nur verbiegt?!)

Wenn ich das richtig sehe, hast du die überstehenden Plastikstücke einfach zwischen den Scheinwerfen "eingeklemmt".

Gut. Einfache Lösung. Ich hab mit aufwändigeren Umbaumaßnahmen, also Teile rausägen, andere Teile einpassen, verkleben, usw. gerechnet...

Werd ich mal ausprobieren, danke! :happy:

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Klar kannst du es noch zusammen kleben war mir aber zu blöd
geht ja so auch ich glaube nicht das da jemand soooo genau
hin sieht :wow

Oben