Hallo Cougarfahrer,
ich war gerade beim TÜV. Alles scheint soweit ok, jedoch habe ich keine Plakette erhalten, weil mein CO Wert zu hoch ist. Der Prüfer sagte, er tippe auf die Lambdasonde. Komisch erschien ihm, dass der Wert sich zuerst stabil hält und dann plötzlich nach oben schießt. Ich habe die Vermutung, dass dies irgendwie mit dem imrc zusammen hängen könnte.Es arbeitet an sich völlig in ordnung. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass nur eine Zylinderbank direkt angesprochen wird und die andere mit einem Gestänge, welches auch mal bricht?!? Könnte es auch an dem LMM liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auf das ich die Plakette doch noch erhalte.
ich war gerade beim TÜV. Alles scheint soweit ok, jedoch habe ich keine Plakette erhalten, weil mein CO Wert zu hoch ist. Der Prüfer sagte, er tippe auf die Lambdasonde. Komisch erschien ihm, dass der Wert sich zuerst stabil hält und dann plötzlich nach oben schießt. Ich habe die Vermutung, dass dies irgendwie mit dem imrc zusammen hängen könnte.Es arbeitet an sich völlig in ordnung. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass nur eine Zylinderbank direkt angesprochen wird und die andere mit einem Gestänge, welches auch mal bricht?!? Könnte es auch an dem LMM liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auf das ich die Plakette doch noch erhalte.