Servopumpe Cougar 2,5V6 & 2,0 identisch oder nicht?

Horidos

Newbie
Registriert
4 März 2012
Beiträge
8
Hallo!

Mal wieder bahnt sich bei meinem Cougar 2,5 V6 die nächste Reparatur an: Beim Lenken (vor allem in Kurven) gibt es sehr merkwürdige, laute Geräusche aus dem Motorraum!

Denke, daß sich die Servopumpe verabschiedet. Deshalb vorsichtshalber schon mal die Frage: Ist die Servopumpe beim 2,5 und 2,0 identisch oder nicht? Wenn nicht, dann muß ich beim Bestellen Obacht geben. Um`s wechseln mach ich mir keine Sorgen, da hab ich meinen erfahrenen Schrauber für!

Noch ne Frage: Mir ist beim Fahren aufgefallen, daß die Geräusche komischerweise nur auftreten, wenn ich LINKS herum fahre! Bin Testweise mal in einem "Kreisel" ein paar Runden gefahren, da ist mir das aufgefallen! So ... nun Ihr .... DANKE für Info`s !!! Gruß Horidos

PS: Cougar V6 und Mondeo V6 sind doch auch irgendwie identisch: Welche Pumpe von welchem Mondeo paßt da ??? Sorry ... hab keine Ahnung!
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

Die Pumpe passt von allen Mondeo V6, egal ob 2,5L oder 3L, vom MKI bis MKIII. Die von den R4 Motoren passt nicht. Kontrollier erst mal den Ölstand, nach Deiner Beschreibung fehlt Servoöl.

MfG

Andreas
 

Horidos

Newbie
Registriert
4 März 2012
Beiträge
8
@ HAL-J586 ... hattest Recht: Der Ölstand war schon etliches unter Minimum !!! Dank dir ..... Gruß Horidos
 
Oben