Wasserpumpe und Servopumpe austauschen

Timo94

Newbie
Registriert
6 April 2015
Beiträge
2
Alter
29
Ort
Wittislingen
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem. Mein Mondeo verlierte Öl, daraufhin erhielt ich von meinem FFH einen Kostenvoranschlag von ca. 800 Euro für eine neue Servolenkungspumpe sowie die Wasserpumpe mit Riemen und Flüssigkeiten.

Ich habe mich entschlossen das Problem selbst anzugehen, da mein Auto bereits 228000 km auf der Uhr hat und auch nicht mehr der neuste ist.

Ich habe einen 2.0 TDCI mit 130 PS


Folgendes Set habe ich mir gekauft:

1 SERVOPUMPE + WASSERPUMPE + KEILRIPPENRIEMEN FORD MONDEO III KOMPLETTSET | eBay



jetzt hab ich nur folgendes Problem und zwar mein Schrauberkollege hat keine Zeit und ich habe nicht besonders viel Ahnung. Hat hier jemand vielleicht eine Anleitung mit Bildern, wie ich die Reparatur durchführen kann?

Ich hoffe auf hilfe.

Viele Grüße

Euer Timo
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
vorsicht da bekommt man schmußige finger ;)
und wenn man keine ahnung hat sollte man es einfach jemanden überlassen der weiß was zu tun ist .

auf jedenfall braucht man eine gut sortierte werkzeugkiste und schraubergefühl in denfingern .
kleiner tipp die ansaugbrücke sollte man ausbauen dann kommt man leichter an die schrauben der wasserpumpe
und für die schlauchschellen ist es auch von vorteil wenn man dafür eine speziele zange besitzt.

und wenn man schon mal dabei ist , dann ist es ratsam das kleine termostat in der wasserpumpe und den riemenspanner gleich mit zu wechseln .
 

Timo94

Newbie
Registriert
6 April 2015
Beiträge
2
Alter
29
Ort
Wittislingen
Hallo rst,

also Ahnung vom schrauben habe ich schon, allerdings nicht wie ich an diese Aufgabe beim Mondeo rangehen soll.

Hast du vielleicht ne Anleitung dafür, oder nen Tipp wo ich ne Anleitung her bekommen kann?
 
Oben