Wasserpumpe und Wasserkühler aus Ebay für V6???

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Für einen Turnier V6.
Ich habe da mal eine Frage zur Qualität bzw ob die Ebay Sachen da was taugen (ebay muß ja nicht imer schlecht sein).

Und zwar will/muß ich meinen Wasserkühler erneuern.In diesem Zuge will ich gleich die Wasserpumpe und evtl noch den Klimakühler rausschmeißen und ebenfalls neu machen.
Den Heizungswärmetauscher direkt mit spülen, genau wie das ganze Kühlsystem.

Jetzt gibt es ja zwei grundsätzlich verschiedene Varianten der Wasserpumpe: Plastik und Metallrad.... Ist die mit dem Metalrad echt so viel besser?

Im Ebay Wasserpumpe 30-40 Euro / Mit Metalrad ca90 Euro / im Zubehör ca60Euro hat mir ein Bekannter erzählt, was da dann für ein Rad drin ist weiß ich nicht..
Wasserkühler im Ebay ca 60 Euro Und sonst keine Ahnung :confused

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Sachen aus Ebay???
Oder ist das Qualität die ich nach einem halben Jahr wieder rausschmeißen muß???????

Wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte. Will die Teile eig Anfang nächste Woche bestellen und es dann am We einbauen...

Danke schonmal.....
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Da gibts solche und solche. Bei den V6 gaben die Originalen Pumpen halt oft schon bei 100.000km den Geist auf.
Meine Kunststoffvariante hab ich im letzten Winter irgendwo bei ca. 450.000km Gesamtlaufleistung der Kiste gewechselt weil die Spannrolle sich festgefressen hatte und der Keilriemen gerissen war. Zu dem Zeitpunkt hatte sie mindestens 320.000km drauf aber bis auf ein bisschen Abnutzung keine Ausfallerscheinungen.
Vorsorglich ist dann dennoch gleich eine Neue mit Metallflügelrad reingekommen, wenn man schonmal dran ist.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Ein Link zu einer Pumpe mit Metallrad wäre echt klasse.
Und evtl noch ein Link zu guten Kühlern.
Weil ohne entsprechende Erfahrungen kaufe ich lieber regulär und gehe kein Risiko ein.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
DU hast doch nach Ebay gefragt....deshalb meinte ich, das DU Links posten solltest..damit man weiss, welche du genau meinst...


Aber allgemein hast du übers Netz nicht mehr oder weniger Risiko, wie beim Teilemann um die Ecke...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Also ich hole meine Teile hier Autoteile günstig, Bremsscheiben Artikel im Bandel-Autoteile-Shop Shop bei eBay!

Und ich muss sagen, ich bin mehr als Zufrieden mit Preis/Leistung und ich hole öfters dort meine Teile, unter anderem auch meine Wasserpumpe mit Metallrad welche jetzt schon seit ca 20000km Ordentlich ihren dienst verrichtet.

Meinen Kühler hab ich hier gekauft Kühler, Wasserkühler, BMW Artikel im AUTOKÜHLER ROBERT PÜTZ Shop bei eBay!. Bei BMW sollte der Kühler 435€ kosten ohne Einbau. Bei Pütz habe ich neu mit allem drum und drann 106€ bezahlt . Und bin auch seit 20000 km zufrieden

Wie hier schon erwähnt wurde, muss die Quali nicht schlechter sein bei nem Ebayhändler als beim Händler um die Ecke.
 
Oben