Kopfdichtung wasserpumpe gewechselt.

Andre

Newbie
Registriert
28 Februar 2015
Beiträge
9
Alter
57
Ort
Dresden
Hallo,

Habe am mondeo kopfdichtung wasserpumpe zahnriemen gewechselt ,nachdem die AT maschine nach dem ersten probelauf das wasser aus dem ausgleichsbehälter gedrückt hatte.

mein verdacht war anfangs das die kopfdichtung durchgeblasen war.

also kopf runter neue dichtung inklusive des ganzen pakets pumpe riemen etc.
jetzt drückt er das wasser bis kurz vor dem überlaufen in den ausgleichsbehälter ,dann zieht er es sich komplett rein bis auf den letzten tropfen .

drückt übringens sofort blasen in den behälter ,nach kopfdichtungswechsel bleibt doch nur noch ein riß im zylinder oder ???
alle arbeiten habe ich sorgfältig und sauber ausgeführt,auch wenn es auf dem hinterhof von statten ging .

bin für klare ansagen dankbar bevor der mondeo ein würfel wird.
denn so langsam rechnet sich der ganze aufwand nicht mehr ,der motortausch alle verschleißteile wie kupplung bremsen rund herum kopfdichtung etc .und das kühlsystem macht noch immer zicken ,an eine probefahrt ist garnicht zu denken .

beste grüße
Andre
 

Andre

Newbie
Registriert
28 Februar 2015
Beiträge
9
Alter
57
Ort
Dresden
rst schrieb:
mach doch mal das termostat raus und versuch es ohne .
Moin ,habe es auch ohne schon probiert.jetzt bleibt noch die frage hat nun der block einen riß oder der kopf.
meine mittel zum abdrücken sind hier begrenzt,und die kiste nicht fahrbar zur nächsten bude die es testen könnten .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das kann man nicht feststellen ohne zu zerlegen

es ist beides möglich kopf oder block müssen aber dann getrennt von einander abgedrückt werden .
den kopf hätte man evt vor der wiedermontage abdrücken und evt auch planen lassen sollen .
 

Andre

Newbie
Registriert
28 Februar 2015
Beiträge
9
Alter
57
Ort
Dresden
Das dachte ich mir schon ,dem alten motor habe ich vor zwei jahren eine neue kopfdichtung verpasst,und ihn nur ausgebaut weil eine neue kupplung anstand und eh eine at maschine mit weniger laufleistung zur verfügung stand .

da ging es ohne planen.

die at maschine ist dem speditör von der palette gefallen,das war offensichtlich,der ventideckel hatte einen riß am öleinfüllstutzen ,ansonsten sah er aus wie neu .
drum habe ich ihn eingebaut ,und dann kamen die probleme wie schon beschrieben ,das ich jetzt die faxen dicke habe liegt auf der hand.

nun zum dritten mal den aufwand auf dem hinterhof ,da graut mir vor ,und die alte maschine hat schon ihre 280,000 auf der uhr .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
dann bau den alten wieder ein
meiner hat schon fast die 300.000 überschritten und rennt immernoch wie am ersten tag .
man sagt ja ein motor der die 200.000 überschritten hat , hält länger wie der rest vom auto ;)
 
Oben