Kopfdichtung erneuern was beachten ?

Maica

Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
50
Ort
Borken
Steht ja im Titel. Muß man da irgendwas beachten z.B Stellung der Nockenwelle, Steuerkettenspannung etc ?
OT stellung ist klar, gibts da Blockierwerkzeug zu oder wie macht ihr das immer ?

Und welche Drehmomente bekommen die Kopfschrauben ?

Das wars erstmal.

Besten Dank schon mal !! :cola:
 

Maica

Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
50
Ort
Borken
Kann geschlossen werden, anschinend geben alle Leute hier, ihr Auto in Fach-Werkstätten anstatt selber zu schrauben :p
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nun ja, es fehlen ein paar Angaben zum Motor, denn in Deinem Profil steht, dass Du einen Fiesta fährst und Dein Post ist aber im Galaxy/S-Max-Forum ?(

Oder frag mal in einem VW-Forum nach, denn der alte Galaxy hatte nicht nur eine Komponente mit dem VW Sharan gleich
 

Morgoth

Jungspund
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
26
Alter
36
Ort
Neuenstein
Um das hier mal zu erneuern
Ich hab nämlich das gleiche Problem grad
muss die zylinderkopfdichtung wechseln beim galaxy 2.8 v6 178 PS
schlüssel ist 0928 910 und motorcode aaa (oder v v 28 )
Ich hab mir jetzt mal sämtliche Dichtungen für den Kopf und drumrum besorgt genauso wie die Kopfschrauben, da man da neue verwenden sollte.
Jetzt hab ich gehört, dass man
die laufschienen und den spanner der steuerkette erneuern sollte
die hydrostössel erneuern sollte
die ventile neu einschleifen sollte
da der motor sonst nicht länger als 20000 km hält
kann das jemand bestätigen??
gibt es sonst noch was zu beachten?
mit bitte um antwort
morgoth
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,


würde das ganze mal in nem VW Forum oder im SGAF fragen, der 2.8 ist nämlich ein VW Motor.


Dirk
 
Oben