Video: Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe

Dr944S2

Newbie
Registriert
12 Februar 2015
Beiträge
6
Hallo,

das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel von Wasserpumpe und Zahnriemen am Mk2:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=fxJjFLfVlPM[/media]

Viel Spaß,

Jürgen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
naja , nicht ganz nach werksvorgabe , aber wenn man keine einstellwerkzeuge dafür hat , kann mans auch so machen .
 

Dr944S2

Newbie
Registriert
12 Februar 2015
Beiträge
6
Hallo,

wie sehen denn die originalen Werkzeuge aus. Normalerweise baue ich sie immer nach, ich habe für den Ka aber keine Angaben gefunden.

Viele Grüße,

Jürgen
 

Dr944S2

Newbie
Registriert
12 Februar 2015
Beiträge
6
Hallo,

die Werkzeuge sind aber sicher nicht alle für den Zahnriemenwechsel am 1.2 l.

Ich denke mal das schwarze Werkzeug rechts unten ist zur Blockierung der Kurbelwelle? Wo wird es denn verschraubt? Ist das dann nicht unpraktisch, da das Werkzeug ja zum eigentlichen Wechsel des Zahnriemens ja wieder abgebaut werden muss?

Viele Grüße,

Jürgen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
genau rechts unten ist für die KW und wird anstelle der riemenscheibe angeschraubt und stört nicht beim riemen ab und aufbauen.
links oben das ist für die nockenwelle , dazu müste allerdings der ventildeckel ab , da tut es aber auch eine selbstgemachte markierung
 
Oben