Cougar verliert Öl - Ölablassschraube ist nicht dicht - was ist zu tun?

Magicdreamer

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[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Hallo, Couigi-Fans....

Nachdem die neue Kupplung verbaut worden ist, und das Kätzchen abgeht wie ein Tiger, taucht ein neues Problem aus.

Nach Fahrten verliert der Cougar signifikante Kleinmengen an Öl.

Auf der Bühne sah ich die Bescherung.

Die Ölablassschraube dichtet nicht mehr richtig ab.

Im Stand tropft aus der Ölwanne schwarzes Zeug auf den Boden.

Mit Teflonschnüre habe ich es schon versucht, aber immer noch Ölverlust.

Habt ihr ähnliche Probleme bereits gehabt - und gemeistert.

Und wenn ja, wie?
[/font]
 

Chaser

Triple Ass
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Neue Schraube und nen neuer Dichtring wäre das erste Mittel der Wahl. Wenn das nicht geht, neues, größeres Gewinde schneiden, passende Schraube rein und gut.
 

online-guru

Triple Ass
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Sicher dass es die Ablasschraube ist? Beim Kupplungswechsel kann auch die Radialdichtung an der Kurbelwelle zw. Getriebe<->Motorblock beschädigt worden sein.
Mach mal alles mit Bremsenreiniger sauber und lass dann den Motor laufen und schau drunter...

Für die Schraube gibt es wie oben geschrieben eine Dichtung.
 

Cosmic7110

Kaiser
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online-guru schrieb:
Sicher dass es die Ablasschraube ist? Beim Kupplungswechsel kann auch die Radialdichtung an der Kurbelwelle zw. Getriebe<->Motorblock beschädigt worden sein.
Mach mal alles mit Bremsenreiniger sauber und lass dann den Motor laufen und schau drunter...

Für die Schraube gibt es wie oben geschrieben eine Dichtung.

Also defekt kann der sein, den bei einem reinen Kupplungswechsel zu zerstören ist aber fast unmöglich...
 

Magicdreamer

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Klarheit auf der Hebebühne - Simmering undicht

Danke für eure Antworten.

Wir haben den Cougi heute auf die Hebebühne gepackt und vorher alles alte Öl abgewaschen gehabt.

Dabei stellten wir fest, dass das Öl nicht mehr aus der Ablassschraube tropft, sondern von links daneben.

Sieht auch, als wenn der Simmering undicht ist.

Ob das mit den Arbeiten am Austausch der Kupplung zu tun hatte?

Und, gibt es hier irgendwo jemand mit der Erfahrung, wie man die Kupplung ohne Ausbau der Vorderachse "aushängen" kann, um an den Simmering zu kommen.
 

online-guru

Triple Ass
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Cosmic7110 schrieb:
Also defekt kann der sein, den bei einem reinen Kupplungswechsel zu zerstören ist aber fast unmöglich...
Ha! Da hatte ich wohl den richtigen Riecher :p

Magicdreamer schrieb:
Und, gibt es hier irgendwo jemand mit der Erfahrung, wie man die Kupplung ohne Ausbau der Vorderachse "aushängen" kann, um an den Simmering zu kommen.
Ganz ohne Ausbau wird es net gehen, zumindest die Beifahrerseite mit Zwischenwelle muss raus.

Aber so schwierig ist der Ausbau der Achsen auch nicht, Querlenker von dem Achsschenkel lösen, Achsmutter lösen und Welle raus...
 

Cosmic7110

Kaiser
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Der ist öfters defekt... erklrä mir bitte wie man den Ring HINTER der Schwungscheibe beim Kupplungswechsel beschädigen will?
 

Crazor

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Der hat bei mir beim Kupplungswechsel auch gesuppt und musste neu. War aber auch wohl schon ein Vorschaden und ist nicht bei den Arbeiten passiert.
 
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