Cougar-Reifen-wer hat Erfahrung mit OnlineShops ?

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend Cougar's und Cougarinnen :D :D :D

Nachdem ich mich schweren Herzens entschieden habe, meine Sommerreifen mit 7mm doch zu entsorgen (null Grip bei Nässe, vermutlich tatsächlich aufgrund des Reifenalters, noch die ersten...) würde ich gerne mal wissen, wer mit welchen Reifen-OnlineShop Erfahrung hat:

Bezahlung nur per Vorkasse oder auch auf Rechnung ?
Lieferzeit ?
Qualität, Alter der geschickten Reifen ?

Testergebnisse habe ich hier liegen und welchen ich nehme, weiß ich schon grob. Mir geht es nur um den "guten" Service der Shops.

Thanks im voraus.....Dierk
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

meine neuen Sommerreifen habe ich bei Reifenhimmel.de bestellt. Der Versand ging sehr prompt über die Bühne, innerhalb von 4 Tagen waren die Reifen da. Ab 4 Reifen ist der Versand kostenlos, was drunter liegt: 1,80€ pro Reifen. Bezahlung ging per Lastschrift von statten, auch sehr prompt. Die haben einen Tag nachdem die Reifen da waren abgebucht. Kann nichts nachteiliges über den Händler sagen, würde dort wieder Reifen kaufen!
Hier mal der Link:
http://www.reifenhimmel.de/

Gruß Jörg :happy:
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ich blaube die Preiswerteste Version erhält man damit: http://www.distribution7.de/

Ab 2 Reifen Portofrei.

Ich musste Sie nur telefonisch eine Woche nach Geldeingang erinnern mir die Reifen zuzuschicken. 8)

Tschüß Hickey.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Da Hildesheim sehr weit weg ist, erlaube ich mir jetzt etwas zu schreiben da keiner sagen kann daß ich das Geschäft machen möchte ! :D
Nein im Ernst, wenn Du einen Kumpel hast der sie Dir montiert oder Du sie gar selbst montieren kannst ist das Onlinegeschäft vielleicht sinnvoll. Aber wenn nicht kann ich Dir nur empfehlen bei einem Reifenhändler in deiner Nähe zu schauen. Wenn zu mir in die Werkstatt jemand kommt der seine neuen Reifen mitbringt zum montieren zahlt er für die Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung mehr wei einer der sie bei mir kauft. Machen eigentlich so gut wie alle Händler so, da diese Onlinegeschichte uns das Geschäft kaputt machen. Ich habe eine hochwertige Montiermaschine und Wuchtmaschine um alle Kunden bedienen zu können. Das heißt ich kann bis 24Zoll aussen spannen und die Wuchtmaschine hat einen TFT Bildschirm damit der Kunde auch sieht das hier sauber gearbeitet wird. Diese zwei Maschinen haben mich 14.000 € gekostet und müßen auch irgendwo rentabel sein. Zudem kommen bei vielen Montagen und Auswuchtungen noch neue Ventiele dazu und auch immer neue Auswuchtgewichte, die jetzt auch teurer geworden sind da man kein Blei mehr verwenden darf sondern nur noch Zink-Gewichte. Also, das kostet alles Geld. Und wenn dann jemand kommt mit Billiginternetreifen zahlt er mehr ! Ansonsten kann er wo anders hingehen denn dann kommen diese reifen nicht in Kontakt mit meinen Maschinen.
Meist haben reifenhändler auch sehr gute Angebote und das lästige Reifen schleppen hat sich für Dich auch erledigt. Genieße den Service das jemand dein Auto macht und Dir die Reifen kostenlos entsorgt.
Auch ein wichtiger Punkt ist, wenn mal ein Reifen etwas hat ( Fehler ) und der Reifen ist vom Internet, dann hast Du Probleme dieses sauber abzuwickeln. Wenn der Reifen aber vom Handel aus Deiner NÄhe ist kannst Du vor Ort hin fahren und der Reifen händler muß sich darum kümmern.

So, hoffe nicht wieder als Moralapostel hingestellt zu werden, soll nur ein Tipp sein.

Das Thema wird bestimmt eh verschoben da es ja nicht rein mit dem Cougar zu tun hat. :happy:
 

Misterandreas

Haudegen
Registriert
11 August 2006
Beiträge
533
Alter
45
Ort
18437, Stralsund
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
@ Schraubi


Da ist wohl was wahres dran was du geschrieben hast!! Ich habe ja auch bei uns in der nähe geschaut aber die waren alle zu teuer. Deswegen habe ich mir welche Online bestellt. Das waren Nakang NS 2
205/55 R15 88V und bin damit voll und ganz zufrieden. Die beiden Reifen haben mich zusammen 89,88 Euro gekostet + 22,99 Euro Reifenmontage also insgesamt 112,87. Das konnte mir hier keiner Bieten. Also werde ich es auch immer wieder machen. MFG Andreas
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,


@ Schraubi "die jetzt auch teurer geworden sind da man kein Blei mehr verwenden darf sondern nur noch Zink-Gewichte" Zink ist Industriel etwa halb so teuer wie Blei. Dafür gibt es für mich vom Hersteller bis zum Reifenhändler nur ein Wort - Verbrecher - und zwar im großen Still.

Tschüß Hickey

PS: ich glaube dir das Dir der Großhandel die Zinkgewichte auch schön teurer Verkauft als die Bleigewichte, es sind ebend alle Verbrecher
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Hi also ich kann auch nur www.reifen.de empfahlen.
Es hat 2 Tage gedauert dann hatte ich meine Reifen bekommen und wie Schraubi schon gesagt hat lohnt es sich manchmal mehr Reifen beim Händler zu kaufen. Es sei den man möchte bestimmte haben die nicht überall angeboten werden. Oder Markenreifen die im Internet extrem günstiger sind als beim Händler. Ich persönlich habe 40€ mehr bezahlt fürs wuchten etc. dadurch das ich sie nicht beim Händler gekauft habe, also muss man mindestens 40€ bei den Reifen sparen (in meinen Fall) was bei Markenreifen (100€ aufwärts) nicht schwer ist.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Hickey
Tach tach,


@ Schraubi "die jetzt auch teurer geworden sind da man kein Blei mehr verwenden darf sondern nur noch Zink-Gewichte" Zink ist Industriel etwa halb so teuer wie Blei. Dafür gibt es für mich vom Hersteller bis zum Reifenhändler nur ein Wort - Verbrecher - und zwar im großen Still.

Tschüß Hickey

PS: ich glaube dir das Dir der Großhandel die Zinkgewichte auch schön teurer Verkauft als die Bleigewichte, es sind ebend alle Verbrecher

?( Du willst mich also als Verbrecher bezeichnen ? Soll ich die Gewichte stehlen damit sie billiger sind ? Wenn ich dafür bezahle dann soll ich sie verschenken ? Oder wie stellst Du Dir das vor ? Ich wäre da mal mit meiner Wortwahl etwas vorsichtiger !!! Wenn alle ihre Reifen im Internet bestellen dann können Die die Reifen ja gleich inklusive Montiermaschine und Wuchtmaschine ausliefern ! Am besten noch den Mann ders montiert ! Ich sag Dir mal was, Maschinen kosten Geld, die Wartung kostet Geld, Die Ventiele,die Gewichte und Zeit !!! Wenn zu mir nur noch Kunden kommen würden die ihre Reifen mitbringen würde ich 88 € für einen Satz nehmen ! Montieren, wuchten und Altreifenentsorgung ! Und wenn dann keiner mehr kommen mag dann verkauf ich die Maschinen und spare mir das ganze Theater !
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich habe meine Reifen auch schon online bestellt, bei denen konnte man sich gleich die Partneradresse von nem Reifenhändler in der Nähe geben lassen, da wurde dann hingeliefert und auch montiert.
Muß bloß mal gucken bei wem ich die bestellt hatte, meine Reifen sind schon ne Weile länger aufm Muli drauf.
Ich weiß nur noch der Preisunterschied waren knapp 70 Euro am Reifen, zum ortsansässigen Händler. Geld hab ich auch keins zum verschenken deswegen kauf ich bloß noch meine Reifen online. Sorry für die heimischen Reifenhändler.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Durch die Vergleichs.- und Bezugsmöglichkeiten heutzutage im Netz,
hats so manch ein Händler nimmer so leicht wie in der Vergangenheit.

Materialien, hochwertige Werkstattausstattungen (auch geleaste oder
gemietete) und Angestellte wollen bezahlt werden. Dass beim Service
vor Ort (Montage) dann mehr verlangt wird, ist sicher verständlich.
Immerhin muss mann sich den Gummiepreisen der günstigen
Internetkonkurenz stellen. Das zieht dann nach sich, dass wo anders
draufgelegt werden muss. Lasst euch mehrere Angeboten
machen .... heute isses dank des Netzes ein vielfaches einfacher als
vor 20 Jahren. Sollte euch die Preisgestaltung eines Händelers nicht
gefallen - steht es euch offen zu einem anderen (besseren oder günstigeren) zu gehn.


edit: ich hab hier einen Händler/Shop vor Ort, der mir mitgebrachte
(geschenke) Reifen sehr günstig montierte. Fragen (handeln) kostet nichts ..
der Händler kann ja auch entscheiden, ob er lieber wenig als garnichts verdient ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Richtig Achim, und deshalb entscheide ich mich doch manchmal dem kunden zu sagen das es nichts wird. Bevor ich 4 Reifen montiere und wuchte nur damit ich etwas gearbeitet habe und nichts verdient habe, leg ich mich lieber aufs Sofa und schau fern ! Ich zähl mal kurz auf:
Es ist Winter und und es ruft ein Kunde an der Angebote möchte, Gesprächsdauer ca. 15 min + Rückruf da ich einen Preis nicht hatte und erfragen mußte. Dann nach 4 Tagen kommt der Kunde mit Reifen aus dem Internet. Kunde sagt: Ich hab jetzt 4 Reifen können Sie mir die draufmachen ? "Ja "sagte ich und nannte den Preis von 18 Euro pro Stück. Kunde: Sie sagten doch 12 Euro !!! Ich nannte ihm den Grund und er meinte nur Sauladen !!! :D
Von meinen Kollegen ( andere Betriebe bei uns ) erfuhr ich folgendes: Dieser nette Herr fuhr zu einem hier nahegelegtem Reifenhandel und ließ sich die Reifen für 10 Euro das Stück montieren. Dann fuhr er zu einer Werkstatt und ließ die die Räder Wuchten für 6 Euro pro Stück. Dann rief er nochmals bei mir an um den Preis für die Altreifenentsorgung zu bekommen. Nachdem ich dann gesagt habe 4 Euro pro Stück :D ließ er sie in der anderen Werkstatt für 2,50 pro Stück. Zeit ? Benzin ? Ich glaub hierzu brauch ich nichts mehr sagen.....
Er hat mich nur aufgehalten !
Wenn ich im Winter mein Tor auf mache geht die Wärme raus! Heizkosten ! Meine Zeit ! Strom ! Abnutzung der Maschinen! Werstatt putzen ! Gebäudeversicherung ! Andere Versicherungen ! und und und Alles Kosten die der Kunde nicht sieht !!!
Ich sag euch mal was ganz ehrlich ! Meine Schaniere lasse ich hier bei uns in einem Betrieb fertigen und arbeite auch mit anderen Betrieben hier zusammen. Warum ? Weil ich lieber jemandem das Geld gebe den ich beim Einkaufen sehe und Hallo sagen kann und am Wochenende auf dem Markt treffe und vielleicht ein Bier oder was auch immer trinke. Wenn ich den Typ vom Internet beim Einkaufen sehe drängelt er sich vor und parkt mich draussen auch noch ein weil er mich nicht kennt. Auf dem Markt schiebt er mir vielleicht den Kinderwagen in die Versen und und und. Das persönlich ist mir sehr wichtig !!! Vertrauen zu dem Kunden und der Kunde zu mir ! Der Service ! Ich hol auch mal den Wagen vom Kunden. Ich fahre meine Kunden heim wenns nicht zu weit ist. Ich bin ehrlich und menschlich !!! Bekommt man all das vom Internet ?
Ich bin mir sicher, jeder der mich hier aus dem Board kennt, kennt mich nicht wirklich. Jeder der schon einmal hier war, sieht mich ganz anders wie jeder andere hier !

Wenn die Betriebe um euch zu machen könnt ihr soviel bestellen im Internet wie ihr wollt, dann ist aber keiner mehr da der euch eine Dienstleistung macht !
Ich persönlich bin so eingestellt das ich Ortsansäsige unterstütze und die wiederum auch mich ! Wenn wir Firmen hier nicht zusammenhalten würden wären schon manche wieder zu ! Bestimmt auch ich, also mein Betrieb :D !
Das ist Einstellungssache ! Muß jeder für sich selbst entscheiden ! Deshalb sitze ich jetzt auch am PC und schreibe diesen Text weil ich 2 Euro teurer war als ein Mitbewerber ! :D Wenn er damit zurecht kommt ists ja gut, aber ich leg lieber meine Füsse hoch und mach was anderes.
In diesem Sinne !!!
 
C

cooldriver

Gast im Fordboard
nabend zusammen

ich kann mich schraubi nur anschlissen. ich hatte einmal winterreifen aus m netz gekauft und bin damit zu meinem reifenhändler meines vertrauns gefahren und wollte mir sie ausziehlassen. und da war auch das gespräch schon beendet aus dem selben grund wie es schraubi schon sagte. soviel dazu.

also ich kauf seit dem keine reifen aus´m netz. ich wird immer zu einem händler gehen da weis ich auch das meine teuren alufelgen in guten händen sind weil ich sie auch bei ihm gekauft habe. muß aber jeder selber wissen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:denk ... Bei ReifenDirekt.de gibt es z.B. "Montagepartner". D. h. ich bestell die Reifen bei ReifenDirekt.de und die Liefern die an einen bestimmten Händler in meiner Nähe, der dann ganz normal die Montage vornimmt. Das funktioniert auch reibungslos ... innerhalb von zwei Tagen waren die Reifen da und ich hab alles zusammen vor Ort beim Händler bezahlt.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Schraubi Du fühlst Dich da etwas zu sehr Persönlich angeriffen. Ich glau Dir ohne eine Abrechnung gesehen zu haben das der Preisbonus nicht bei Dir liegen Bleibt. Dafür war der letzte Satz eigentlich gedacht.

Aber Du wirdst doch einsehen, das sich der normale Bürger wundert, denn er für Zink einen Aufschlag oder einen höheren Preis bezahlen soll, obwohl Zink billiger ist. Da krankt das gesammte System, wenn was neu oder öko ist muß es ja teurer sein. Der Verbrecher war mehr für die oberste Riege gedacht die sich solche Geschichten ausdenken.

Tschüß Hickey.

PS: wenn Du persönlich noch eine Entschuldigung willst, bitte, dann ist sie das jetzt.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich hab da anscheinend mit meinem Reifenhändler sehr viel Glück.
Man schaut natürlich für Reifen und Felgenpreise erstmal ins Internet um einen Anhaltspunkt zu haben.
Mein Reifenhändler bietet mir immer meine Wünsche nur unwesentlich teurer als im Internet an und den Service mitgerechnet ist es immer für mich einen Plus.

Andererseits ist es für mich in allen Belangen immer vorrangig, den heimischen Fachhandel, Fachwerkstatt zu unterstützen, da die das Geld auch im heimischen Raum wieder ausgeben.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich lassen meine Reifen in einer Hinterhofwerkstatt wechseln, die haben noch Bleigewichte und benutzen die auch, wenn man das will. Und ein TFT monitor in der Auswuchtmaschine haben die auch :D
 

thbird

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
167
Ort
DBR
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

jeder der online Reifen kauft sollte halt an den Montage- und Entsorgungspreis denken. Dass dieser bei einem örtlichen Reifenhändler höher ist als wenn Du dort die Reifen kaufst ist doch normal und auch völlig in Ordnung.

Meine T-bird Reifen habe ich bei Reifendirekt.de gekauft, das es Wochen dauert bis sie da sind erfuhr ich erst in der Bestätigungsmail (hat zum Glück schneller geklappt damals) und wichtig noch: Du erfährst fast nirgends welche DOT Nummer der Reifen hat.

Gruss Michael
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Uih uih uih....

wollte hier keinen "Krieg" auslösen.....sondern nur mal Eure Erfahrungen bekommen :D

Ich habe unsere beiden guten Firmen auch abgeklappert, ist doch logisch, daß ich lieber hier kaufe als im I-Net. Schon allein wegen Gewährleistungsansprüche. (soviel an Schraubi !)

Aber sorry...Händler 1: 388,- Euro inkl. allem
Händler 2: 400,- Euro inkl. allem.

Es geht um den Uniroyal Rallye R550. Größe 205/55 VR 16.

Und bislang bei wirklich "guten" Online-Shops für 62,50,- das Stück gefunden, Porto frei.
Das sind 250,- Euro.
Bleiben 138,- Euro Differenz.

Nochmal sorry....selbst bei 15 Euro Aufziehen, Auswuchten und Altreifenvernichtung mache ich immer noch Plus....mindestend 1 x volltanken !

Naja...mal sehen...ich werde mal mit den I-Net Angeboten zu den Händlern schlappen und nochmal nachfragen....
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von HollywoodRose
Ich lassen meine Reifen in einer Hinterhofwerkstatt wechseln, die haben noch Bleigewichte und benutzen die auch, wenn man das will. Und ein TFT monitor in der Auswuchtmaschine haben die auch :D

Hickey: ich will doch keine Entschuldigung.... Jedem das Seine ! Ich hab es zwar so verstanden da Du auch Reifenhändler geschrieben hast, ist aber ok.

Zu Holly : Dann verrat mal lieber nicht den Namen der Werkstatt !!! Bei uns war auch einer dabei der die alten Gewichte benutzt hat. Ergebnis war, sehr hohe Strafe zahlen dürfen und der Laden ist zu da er sich das nicht leisten kann !
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,

muss sagen das ich meine Reifen immer beim Händler kaufe.

Der ist meist pro Reifen maximal bis zu 10 Euro Teurer aber ich habe einen guten Service.

Wie 2 kleine geschichten dazu belegen:

1. Mir ist ein Reifen kaputt gegangen nach ca 1 Jahr. War selbstverschulden beim Einparken, ist das Ventil beschädigt worden.
Obwohl der Reifen zu dem Zeitpunkt teurer geworden ist, hat er mir den Reifen für den gleichen Preis gegeben und nichts füs Montieren berechnet.

2. Habe mir meine Reifen bestellt und bevor die Reifen da waren ist mein Auto kaputt gegangen. Diese Reperatur hat mich ca. 800Euro gekostet. Wie er das gehört hat, hat er mir nur die Reifen berechnet und nicht die Montage und Altreifenentsorgung.

Solch einen Service bekomme ich nur bei einem Händler und nicht im Internet.
Da bezahle ich gerne pro satz mal 20 oder 30 Euro mehr aber dafür weiss ich das wenn es ein Problem gibt, das mir geholfen wird!

Muss auch zugeben das ich auch einiges im Internet kaufe wenn der Preisunterschied sehr hoch ist. Oder wenn es keinen guten Händler bei uns gibt, der einen guten Service hat.

Aber wie Schraubi schon geschrieben hat kostet Service einfach und ist durch nichts zu ersetzen.

Gruß Hans
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von HollywoodRose
Übrigens: Die Altreifenentsorgung kann man auch kostenlos haben. Wozu gibts Wälder ?

Bei uns sind die Wälder für die Tiere da und zum spaziern gehen. Wenn eure Wälder dazu dienen Reifenstapel zu deponieren ist das euer Ding ! Wenn ich jemanden dabei erwischen würde bekäme er von mir eine saftige Anzeige !
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Zurecht !!!

Im Interesse des Users möchte ich annehmen,
dass es Ironie war und kein ernst gemeinter Tip.
 
Oben