Cougar Reifen & Felgen

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Cougarrr
...
Beim Händler hätte ich hierfür 1120€ bezahlen müssen. Ist daher ein recht guter Preis, oder? Die Reifen haben soweit auch gnz gute Referenzen bekommen. Sind halt lediglich keine 225 Schluppen, aber preislich ist da nun auch nicht sooo der Unterschied.....Kauf?!



:happy:

Kannst ja auch mal dem Händler den Internet-Preis zeigen und versuchen zu handlen. Hast ja schliesslich bereits seinen "Service" genutzt, indem Du sein Ladengeschäft besucht hast, Dich beraten lassen hast und Dir die Felgen in real life angeschaut hast. :idee
Vorteile: Händler ist vor Ort, bei Problemen kannst Du vorbeischauen, und Du trägst damit auch bei, dass der nächste auch noch zu einem Händler gehen kann, um sich Felgen anzuschauen.
 
C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Hmm, irgendwo hast du natürlich recht. Ich bezweifel aber, dass sich der Preis unter die 1.000€ Marke drücken lässt...ist natürlich irgendwo auch ne Gewissensfrage... ?(

Die Sache ist eben nur, dass ich das Auto auch grade erst gekauft habe...6800€ für den Cougar, dann direkt nochmal 200€ für ne kaputte Zündspule (80€ bekomm ich vom Händler aufgrund der GWG...). Dann 200€ für ein neues Radio (mit Touchscreen :D), da das orginal Radio lediglich Kassette/Radio hatte...dann noch so Kleinkram wie Fußmatte mit Cougarlogo drauf und und und.... blah

Das läppert sich einfach alles ungemein und da will man doch sparen wo man kann...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mir scheint, du solltest die Gewichtung deiner Prioritäten nochmal überdenken :denk

Was kann wichtiger sein, als die Reifen? Sie sind das einzige, was dich mit der Straße verbindet und haben dafür nur einen handtellergroßen Spielraum.

Von den Bremsen jetzt mal abgesehen ....


Aber das letzte Angebot geht in Ordnung :)
 
C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Das sparen war nun auf das beim Händler oder im Internet kaufen bezogen :D
 
D

Dark Lion

Gast im Fordboard
meint ihr, es reichen für den winter 195er auf r15 stahlfelgen? ich möchts bezweifeln.
für den sommer nehme ich die hankook t 105 ventus prime (süd-korea). die haben beim adac-test mit einer guten leistung den dritten platz (wegen stärkerem abrieb) gemacht.... 60€ pro reifen (205/55/r16).
an cougarr: für welches radio mit touchscreen hast du dich entschieden?
 
D

Dark Lion

Gast im Fordboard
hmm. hast wahrscheinlich recht. aber ich werd wohl trotzdem 205er auf die alus im winter ziehen. adac hat da auch getestet und von maloya günstige reifen mit 2,8 bewertet. vredestein oder goodyear hat nur mit 2,7 abgeschnitten. insofern wären die maloya noch annehmbar im vergleich und sogar um einiges günstiger.
 
Oben