Sind die Reifen was für den Cougar?

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Bereifung.

Ich hätte gerade folgendes Angebot: ALUs-7J-17 Zoll-215-ET 25 mit einem Ventus-45 Querschnitt-Tragfähigkeit 91-Y bis 300km/h

Kann man den drauf machen von den Maßen her oder geht es nicht bzw. sieht es schei... aus?

Das wären sie

cedb_1.JPG

d096_1.JPG




Ps: in der Suche hab ich nichts gefunden
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Wenns dir nur ums Aussehen und um 300 KM/h geht,mach es
Bei der Sicherheit: FINGER WEG !!!
Auto Motor Sport hat den Reifen Anfang 2004 getestet.....ist halt nicht mehr der Jüngste:)
Ergebnis:NICHT EMPFEHLENSWERT
schlecht auf Nässe,langer Bremsweg usw usw
Da dürfe so n Rad höchstens 50 Euro kosten.....
Edit:Nachtrag
Zum Thema Aussehen,ich habe lieber Felgen wo man die Muttern nicht sieht,da die meisten neueren Wagen 5 statt 4 haben,kann man meiner Meinung nach das Alter des Wagens auch an der Mutterananzahl ablesen....mein alter Probe V6 hatte schon 5...
Da sich über Geschmack streiten lässt,solltest Du dir darüber klar sein:
DIR MÜSSEN SIE GEFALLEN, nur Dir.
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
WOW na das wusste ich nicht,hm weist du oder ihr was so in etwa auf diese Felgen gute Reifen kosten?

Das Problem ist ich habe 500 höchstens 600 euro und brauch neue Reifen,ich will Kompletträder das ich auf die Originalen dann Winterräder ziehen lassen kann da ich ihn leider auch im Winter fahren muss.

Ich habe auch noch die hir gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290253352324
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
Es gibt wohl schönere ja aber ich muss leider auf die Kohle schaun,
vieleicht hat ja von euch noch jemand was schönes in der Preisklasse.



Passt sowas zum Cougar,was habt den ihr so Form Technisch auf euren drauf?

29a2_2.JPG
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Google doch mal:Reifen
Es gibt viele Reifenhändler die zum Reifen auch den Testbericht veröffentlichen,zB reifen-direkt.
Ich vergleiche immer die offiziellen Tests von ADAC AMS und wenns sein muß Autobild.
Von privaten Testseiten wo jeder was dazuschreiben kann halt ich 0.
Wenn n Reifen auf m Ford Ka gut ist der nur in der Stadt fährt muss das Ergebnis ja nicht auf mich zutreffen...
Billige Kompletträder in 17" gehen bei ca 160 Euro los....taugen aber nichts...
Der Reifen ist das wichtigste Teil zwischen Dir und der Straße, wenn ich die Kohle nicht hätte, würde ich lieber billigere bzw kleinere Felgen nehmen und bessere Reifen.
n Reifen wo "nicht Empfehlenswert" bekommt auf n 170PS Auto installieren finde ich unklug.
Ich hatte früher auf meinem Probe auchmal australische Billigreifen(Radial GT)der Reifen war in den austral.Tests SUPER. Als ich das erstemal im Regen gefahren bin,haben in den ersten drei Gängen die Reifen beim Schalten durchgedreht...logisch in Australien regnets auch nicht so oft :D
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
^^ja stimmt schon ich will auch gute Reifen mir hat sich auch schon einer auf der Autobahn verabschiedet bei 180.

Ja ich glaube ich werde lieber nur nach Felgen suchen und selbst welche drauf machen lassen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Basti_86
... was habt den ihr so Form Technisch auf euren drauf? ...
Da wirfst du am besten mal einen Blick in die Galerie. Wenn dir dort eine Felge gefällt, kannst du den dazugehörigen Cougarfahrer direkt nach Marke und Modell fragen (wenn es nicht dabei steht).

Probier auch mal www.wheelmachine.de aus. Auch wenn du dort keine Felgen kaufen möchtest, kannst du auf deren Website eine große Auswahl von Felgen direkt am Cougar ausprobieren und schauen, ob dir die Optik gefällt. Wenn ja, kann du nach deinen favorisierten Felgen im Anschluss gebraucht ausschau halten.

Ich für meinen Teil mag lieber Mehrspeichenfelgen mit verdeckten Muttern ... eben wie ich sie auf meinem Cougar montiert habe (TSW Imola). Bei den doch sehr beliebten 5-Speichen-Felgen habe ich immer das Gefühl, beim Cougar wegen seiner 4 Löcher schief zu gucken, wenn sie montiert sind ... da würde ich dann auch welche mit Mitteldeckel empfehlen - wenn schon 5-Speichen. Außerdem sieht die Bremsanlage dahinter, durch wenige Speichen auch nicht besser aus :rolleyes:

Solche Kuchenbleche, wie zuletzt von dir gezeigt, passen meines Erachtens überhaupt nicht zur filigranen Linie des Cougar.

All das ist aber immer wieder reine Geschmackssache und schlussendlich müssen die Felgen dir gefallen - einzig und alleine dir, denn du fährst damit herum und nicht andere. Also nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe auf dem Felgenmarkt um.

Im Übrigen gibt es zwei Sachen, an denen ich nicht sparen würde. Reifen und Bremsen. Wenn du überlegst, dass ein grad mal handteller großes Stück des Reifens alles ist, was dich mit der Straße verbindet, wäre mir da trotz magerem Geldbeutels ein gutes Produkt sehr wichtig. Dann lieber an den Felgen sparen und überlegen, ob überhaupt Neue nötig sind. Optik ist schließlich nicht alles ...
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
hmmm

also wenn schon, dann lieber günstig als billig.

Wir haben uns, wegen Überschuss an Geldmangel entschlossen, gegen größere Felgen entschieden.
Zur Wahl stehen auf der Serienfelge 205 und 225.

Wir haben nun 225 Goodyear Exellance drauf.
Superleise und günstig bekommen ;)
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von RedCougar

Ich für meinen Teil mag lieber Mehrspeichenfelgen mit verdeckten Muttern ... eben wie ich sie auf meinem Cougar montiert habe (TSW Imola). Bei den doch sehr beliebten 5-Speichen-Felgen habe ich immer das Gefühl, beim Cougar wegen seiner 4 Löcher schief zu gucken, wenn sie montiert sind ... da würde ich dann auch welche mit Mitteldeckel empfehlen - wenn schon 5-Speichen. Außerdem sieht die Bremsanlage dahinter, durch wenige Speichen auch nicht besser aus :rolleyes:

Stimmt :D :D :D

Solche Kuchenbleche, wie zuletzt von dir gezeigt, passen meines Erachtens überhaupt nicht zur filigranen Linie des Cougar.

lol lol lol
 
Oben