Sind die Scheiben beim Cougar in Kanada anders ???

N

nseCF

Gast im Fordboard
Bei Ebay werden passgenau geschnittene Scheibentönungsfolien abgeboten – allerdings sollen die nur beim kanadischen Cougar passen, denn der soll andere Scheiben haben als der Europäische.

Gibt es sowas wirklich ??? ... einen kanadischen Cougar mit anderen Scheiben ???
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Meines Wissens sind die Karossen einschl. Scheiben weltweit gleich. Warum sollte es auch nur in Kanada eine andere Verglasung geben? Das ist weder aufgrund von Gesetzen erforderlich noch logisch.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Beim Farbcode steht Kanada auch separat in den Listen der Lacker, aber auch da ist medium-medina = tunisblau.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Farbcode ist für jede Farbe überall der gleiche, auch wenn die Farbe je nach Land anders bezeichnet wird. Die Farbbezeichnung ist überall eine länderspezifische Angelegenheit. Das die Englisch sprechenden Nationen auch lieber englische Bezeichnungen verwenden, ist wohl logisch. In anderssprachigen Ländern heißen die Farben noch ganz anders. In GB gabs z.B. keine roten Cougars, dafür in Frankreich Gold (Or Tenere), zweierlei Grün (Vert Scotland & Vert Epicia) etc. Das deutsche Tunisblau, welches in Englisch Medium Melina Blue heißt, nennt sich in Frankreich Bleu Azur und in Spanien gibt es das gar nicht. Lediglich das Laserrot heißt scheinbar überall erkennbar Laserrot = Laser Red = Rouge Laser.

Das hat aber nichts mit den Scheiben zu tun.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
tja, ich glaube, dass der Folienanbieter gar keine passgenauen Cougarfolien hat und sich mit dem Kanada-Cougar rausreden will.
Wenn jemand außerhalb von Kanada bestellt und dann feststellt, dass die passgenauen Folien keineswegs passgenau sind und sich beschwert, wird er sagen: Haben Sie keinen kanadischen Cougar, na dann kanns ja gar nicht passen!
Und sowieso ... wenns einen Kanada-Cougar geben würde ... wieso bietet er die Folien dafür in Deutschland an ?
Zudem hat keine Folien für alle Nicht-Kanada-Cougar ...
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Na klar:
zum Märchen

hab sogar extra nachgefragt:
"Wieso Cougar Canada? hatte der Cougar in Canada andere Scheiben als das Europamodell ?"

Antwort:
"Ja, das kanadische Modell hat andere Scheiben als das europäische."
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dann schauen wir uns doch einfach mal auf einer kanadischen Gebrauchtwagenbörse um.
Z.B. diese -> Cougar for sale - Used Cougar on Kijiji.ca
oder diese -> Used Mercury Cougar – Canada

Irgenwie kann ich da scheibentechnisch keinen Unterschied zwischen den EU-Modell und CA-Modell feststellen .... auch wenn ich noch so genau hinschaue :wow

Eine Überlegung mag ich - genau wie nseCF - trotzdem noch anstellen: Wenn die Scheiben denn aber trotzdem unterschiedlich sein sollten, was lässt den Ebay-Verkäufer glauben, dass er mit seinen Kanada-Folien in Deutschland ein Geschäft machen könnte? Meint er vielleicht, dass hier irgendwelche (viele) Cougars aus Kanada herumfahren?

Weiß der Verkäufer überhaupt, wie der (irgendein) Cougar ausschaut? Soll er halt mal schreiben, was da anders wäre.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
@red
darfst ihn gerne mal fragen
Wenn sich noch mehr 'Ungläubige' bei ihm melden, merkt er vielleicht, welchen Blödsinn er losgetreten hat ...
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
hab natürlich auch gefragt, hier ist die Antwort:
'Wir haben die Informationen von unserem Software-Lieferanten bekommen. Gut zu wissen, dass es keinen Unterschied zwischen den europäischen und kanadischen Modellen gibt.
Unsere Tönungsfolien sind sehr wohl passgenau.'

Also einer ohne Ahnung hat das von einem anderen ohne Ahnung blind nachgeplappert. Obwohl ein End-Anbieter schon genau wissen sollte, was er da anbietet.
Eigentlich schuldet er mir jetzt viel Geld, denn ich habe aus seiner kaum vorhandenen Marktlücke für kanadische Folien eine zumindest sichtbare für allgemeine Cougarfolien gemacht.

Für alle, die auch Interesse an der Folie hätten: Ich lasse mir von Ihm die Umrisse zur Ansicht schicken, dann werd ich sehen, obs passt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
dann schnapp dir mal n aktuellen Teilekatalog und fang mal an zu korrigieren...

die Dinger werden größtenteils aus Herstellerangaben zusammengeschustert, und grade bei Ford kennt man das auch das es durchaus wiedersprüchliche Aussagen innerhalb eines Models gibt ;) Ich könnte die da X Beispiele nennen wo es Chaos in diesen Teilekatalogen gibt. Von Daher muss man die Händler da etwas in Schutz nehmen, man kann schlichtweg nicht alles wissen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab doch auch glatt mal heute morgen noch angefragt. Anwort:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gemäß unserem Lieferanten ist dieses Set für das kanadische Modell. Allerdings haben wir von einem weiteren Ebay-Mitglied
den Hinweis bekommen, dass es keinen Unterschied zwischen den europäischen und kanadischen Modellen gibt. Da wir dies bisher nicht abschließend prüfen konnten,
können wir keine 100% Aussage treffen, ob die Folien auch für das europäische Modell passend sind. Daher raten wir davon ab, auf Verdacht („es könnte ja passen“) einen
Kauf zu tätigen.
Aber wenigstens ist der Verkäufer bemüht, antwortet schnell und höflich. Da gibbet auch ganz andere.
 
Oben