Cougar oder Ferrari ?

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
:D

Ferrari-Cougar

Link zum US-Board

DSC_0024-1000.jpg
DSC_0029-1000.jpg


DSC_0088-1000.jpg
DSC_0169-1000.jpg


DSC_0170-1000.jpg
DSC_0080-1000.jpg


DSC_0176-1000.jpg
5cudoenginetray.jpg


Ok - machbar ist vieles - man sollte aber nicht in "Peinlichkeit" abgleiten.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:wand2

Ich würd den gerne mal HÖREN. Das muss doch echt ne Peinlichkeit sein, wenn man Ferrari-Sound erwartet und dann - mit Verlaub - so´n drolliger V6 daher schnurrt.

Manchmal frag ich mich echt, ob der Eine oder Andere irgendwas kompensieren muss ....


Und Shagmonkey hätte für seine Version (wenigstens mit echtem Motor) auch nen Gitterrohrrahmen nehmen können, anstatt nen Cougar zu zersägen. Da ist doch nichts mehr Cougar, außer das Dach vielleicht, wenn er fertig ist :bekloppt
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Unglaublich. Hab erst echt gedacht, das wär ein echter Ferrari.. und dann seh ich da nen Duratec v6 vorne sitzen..

Auch wenns eine verschandelung gegenüber dem Cougar ist. Der Karosseriebauer hat meine vollen Respekt, das so Sauber aussehen zu lassen.

MfG
Tobi
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Das ganze erinnert mich an die Countach Replica auf Käferbasis aus den 80ern.

Bei solchen Umbauten frag ich mich immer wie es wohl unter dem schön lackierten Blech Kunststoff ausschaut.

Auf jeden Fall schaut es aus, als hätte da wer seinen Meister gemacht :)



MfG
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Das ist doch echt der Hammer, wir müssen uns langsam Sorgen machen, ob wir irgendwann noch mal einen Frontscheinwerfer ergattern können und da gibt es Jungs, die es offenbar für lohnend halten, einen Ferrari Kit auf Basis des Cougar zu konzipieren. Den Businesscase möchte ich zu gerne mal sehen...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Auf MR2-Basis gibts einige Ferrari Replica-Kits.
Vielleicht ist das Modell inzwischen schwieriger zu besorgen, als ein Cougar.

Oooooder die Verfügbarkeit von Ferrari-Scheinwerfern ist noch über Jahre gewährleistet.
So gesehen, könnte sich der Umbau sogar lohnen.


:D
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Sicherlich eine gelungene Arbeit.

Ich finde solche "Umbauten" aber nur peinlich.

Cooler wäre es, einen Ferrari Motor, in einen Cougar einzubauen. :)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Die Farbe ist hässlich .... wieso nicht Rot? ;)
Ansonsten ist die Arbeit sehr exclusiv und gut. Lob!! :happy
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich frag mich grade, ob man die V8-Attrappe hoch klappen kann um Einkaufstüten drunter zu stellen :denk
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Nicht schlecht. Ist schon viel arbeit sowas zu bauen . Respekt. :ja
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
Achim schrieb:
Ich frag mich grade, ob man die V8-Attrappe hoch klappen kann um Einkaufstüten drunter zu stellen :denk


sas is ne attrappe ??? :denk :denk :denk

und ich dacte des wär der motor für die hinterachse :D :D :D

die vorderachse hat ja schon einen :D :D :D

:blah :blah :blah :blah

aber echt gute arbeit aufm ersten blick siehst aus wie ein ferarri aber aufm 2. blick kommen einen die türen doch sehr bekannt vor ;)
 

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Respekt an den Karosseriebauer, die Arbeit ist ja echt mal gelungen. Abgesehen von dem Motor und dem Interieur! Manche haben eben echt langeweile *lol*
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Zipster schrieb:
Das ist doch echt der Hammer, wir müssen uns langsam Sorgen machen, ob wir irgendwann noch mal einen Frontscheinwerfer ergattern können und da gibt es Jungs, die es offenbar für lohnend halten, einen Ferrari Kit auf Basis des Cougar zu konzipieren.

Respekt! Das ist für mich der Satz des Tages! Während wir wegen Türgummis, Querlenkern und Scheinwerfern bibbern, verbasteln andere den Cougar zum Ferrari.

Aber man muss zumindest zugestehen, dass der Karosseriebauer sein Handwerk mehr als verstanden hat. Die Arbeit ist sauber, obgleich das Resultat eben in einen "Ferrari ohne Dampf unter der Haube" mündet...
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
lehefx187 hah wozu r8 kit
wenn ich zeit hätte würde ich mir bugatti veron kit basteln :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougarius schrieb:
Respekt! Das ist für mich der Satz des Tages! Während wir wegen Türgummis, Querlenkern und Scheinwerfern bibbern, verbasteln andere den Cougar zum Ferrari.
*sarkasmus an*
Naja, man sollte es vielleicht so sehen ... die Ferrari-Teile wird es auch in 50 Jahren noch geben und sollten sie nicht auf Lager liegen, dann werden sie einzeln nachproduziert. Ein Vorteil, wenn man in der oberen Preisliega mitspielt ;)
*sarkasmus aus*
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Das ist korrekt. Sogar für den Low-Budget-Porsche, den 924, gibt es heute noch alle Teile. Und der war seinerzeit nicht teurer als unser Cougar es dann war....
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Oh mein Gott ist das albern..... da muss einer zuviel Geld haben... Wieso überweist der mir das nicht einfach ?!
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
RedCougar schrieb:
Cougarius schrieb:
Respekt! Das ist für mich der Satz des Tages! Während wir wegen Türgummis, Querlenkern und Scheinwerfern bibbern, verbasteln andere den Cougar zum Ferrari.
*sarkasmus an*
Naja, man sollte es vielleicht so sehen ... die Ferrari-Teile wird es auch in 50 Jahren noch geben und sollten sie nicht auf Lager liegen, dann werden sie einzeln nachproduziert. Ein Vorteil, wenn man in der oberen Preisliega mitspielt ;)
*sarkasmus aus*

und da werden bestimmt noch weniger Fahrzeuge produziert als Cougars
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dafür spielen sie aber auch in einer anderen Preisliga, als der Cougar. Wenn man entsprechende "Ferrari-Summen" hinlegt, dann sollte eine vergleichbare Ersatzteilversorgung über 50 Jahre und mehr, auch bei Ford kein Problem sein ;)
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
...mit der Erwartung ist das so ein Problem, bin grade mal auf carpassion gewesen und habe mal den Fred zu einer Kaufberatung für eine F355 Spider gelesen.
http://www.carpassion.com/kaufberat...5-f1-spider-muss-achten.html?prefixid=ferrari
Baujahr 99 ist ja durchaus vergleichbar. Hier wird auf die besondere Prüfung der Dachkomponenten hingewiesen, weil- und jetzt kommt's -"teuer und kaum lieferbar"

Uups!?

Schönes Wochenende & beim Cougar-fahren immer schön lächeln!
 
Oben