Cossy Läuft nicht richtig

paddy130

Mitglied
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
59
Alter
47
Habe mir heute einen2.9 24V gekauft
Probrfahrt in der Stadt war gut, aber die Heimfahrt weniger.
Zu einen Pfeift er wenn man beschleunigen will, wie ein defekter Luftschlauch am Kompressor oder volle Lüftung im Auto.
Bei teillast kommt man auch auf 160 bei Volllast will er nicht wirklich beschleunigen.
Der Motor klingt gut denk eher bzw hoff das es ein Getriebeproblemist.

Kann damit einer was anfangen???
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Das "pfeiffen" kann durchaus vom Viscolüfter kommen ???

Welches BJ ist der den ?(

Ansonsten so ausm bauch raus Kat´s defekt !!!

Brauch mehr angaben !

Wie verhält sich das Getriebe ? Ist die Beschleunignung sonst ok ?

MFG Christian
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Wenn es ein helles Pfeifen ist, kann es auch ein Unterdruckschlauch sein. Da es im Stand und unter geringer Last wohl nicht ist ??? ... muss er nicht ganz defekt sein, kann auch nur eingerissen sein.
Ich hatte einmal einen vergessen dran zu machen. Danach lief er auch nicht mehr so gut. Ein anderes mal hatte ich vergessen die Ansaugbrücke ganz fest zu schrauben, da konnte man auch ein lautes Pfeifen hören.

Aber schau erstmal alle Unterdruckschläuche nach, auch wenn du dafür die Ansaugbrücke runternehmen musst.
 

paddy130

Mitglied
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
59
Alter
47
Er ist ein 94 er. Kombi

Da es mein erster Cossy ist kann ich ja nicht sagen wie er normal laufen muss.

war aber schon etwas enttäuscht.
Ist der eigendlich Diagnosefähig???
Ein def Unterdruckschlauch habe ich schon gefunden, ist der von der Abgasrückführung denk ich. aber der sollte die leistung ja nicht beeinflussen.

will den eh zerlegen, der Motor soll in meinen Paddy.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Tja wie soll der Laufen ?

Also in "nackten" zahlen . was zwischen 8,8-9,3sek. von 0-100Km/h .

Dank Automatik etwas lahm .
Ich bin einmal einen gefahren mit Automatik , und auch ich war enttäuscht von der Leistung , die war kaum mehr wie beim normalen 2,9i .

Diagnosefähig ist der schon , glaube mit einem Star Tester da bekommt man dann "zahlencodes" raus .

Wenn der eh raus soll , dann mach ein 5Gang Getriebe dran und eine vernüftige Auspuffanlage , dann geht der auch einigermaßen gut :D

edit: achso wir hatten ja schon per PN darüber geredet :D

MFG Christian
 
Oben