Alarmanlage cossy MK1 Facelift Ghia zickt

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Moin,
In unserem Cossy zickt hin und wieder die Serienmäsige Alarmanlage, er Hupt zwar nicht blickt aber nach dem abstellen hin und wieder meißt vor der Haustür.
Gestern meinte er hupen zu müssen, es ist aber sporradisch meißt ein mal am Tag und dann nicht wieder, komischerweise auch nur dann weenn er nach vorn geneigt steht.
Die Anlage wird durch das Türschloß aktiviert *doppel Zv* und sollte doch eigentlich piepen wenn man Ihn abschießt macht sie aber nicht immer.
Kan man das geblinke abstellen oder muss ich damit leben ?

Danke
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

ich nehme an deiner hat die Innenraumüberwachung sieht man an den beiden Sensoren im Dachhimmel. Alle Scheiben müssen geschlossen sein und im Fahrzeug darf sich nach dem Absperren nichts bewegen. Kann aber auch ein defekter Kontaktschalter an den Türen / Motorhaube sein bis über Wasser im Sicherungskasten.

Da hilft nur erstmal eingrenzen, wann tritt die Störung auf zB. immer wenns draußen feucht ist oder nach bestimmten Betriebszuständen etc....

Du kannst auch das Auto mal mit einem anderen Fordschlüssel zusperren dann dürfte nichts sein, weil die Alarmanlage nicht aktiviert ist. Im Bedienhandbuch stehen auch ein paar Sachen zum Blinksignal der Lampe auf dem Amaturenbrett.

Gruß
Michael
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Die Alarmanlage schaltet sich 20s nach dem Abschließen immer ein. Bei Doppelverriegelung der Türen werden noch zusätzlich die Innenraumsensoren aktiviert. Dann ertönt auch der Piepston der Doppelverriegelung. Die Doppelverriegelung funktioniert nur, wenn alle Türen geschlossen sind.
Nach Einschalten der Zündung leuchtet für 5s die Kontrolleuchte auf dem Armaturenbrett. Ist das System kaputt, so leuchtet sie 20s. (siehe Handbuch)
Die einzelnen Sensoren kannst Du testen, indem Du den Taster am Schlossträger ein paar Mal hintereinander runter drücktst. Bis es einmal kurz hupt. Dann geht die Anlage in den Diagnosemodus. Öffnest Du jetzt eine Tür und es hupt einmal kurz, so hat er den Sensor der entprechenden Tür erkannt. So kann man die Sensoren nacheinander durchprüfen. Tut man ca.20s nichts, geht er automatisch aus dem Modus wieder heraus.
Bei Dir vermute ich auch irgendwo Wasser, wo es nicht sein sollte.
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
So danke erstmal für die Infos..
So er macht es nur wenn er schräg nach vorne steht sonnst nicht, hab gestern mal probeweise mit dem "not" Schlüssel abgeschloßen und siehe da es piepte kurz ,quasi so wie es sein sollte.
Es kahm auch nicht zu Störungen ...
Daher vermute ich mal das der Standart Schlüssel evtl zu abgenudelt ist ?
 
Oben