Gewitterhexe

Newbie
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
2
Hallo Scorpio Gemeinde ...

Hab schon die Themen rund um die Alarmanlage mir durch gelesen leider nix brauchbares gefunden, daher leider ein neuer Thread und ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen, hatte zwar schon in einem anderen Forum nach hilfe gerufen leider keine wirkliche Antwort bekommen. Daher mein Versuch hier ...

Es handelt sich hier um einen Fastoldie Ford Scorpio 1987 2,9L V6 Fließheck Automatiker Zu meinem Problem mit der Alarmanlage.

Mal geht mal geht sie nicht aber da kommt noch was zu .. und es geht los. Beim normalen schließen der Tür ( Zuwerfen ) erfolgt in der Regel ein Piepton ( 5mal ) wartet man einen moment X minuten und öffnet man die Tür und gleich wieder schließen ( Zugeworfen ) passiert nix mehr man hört nur noch ein Klicken vom Relais siehe Bild dies wurde schon ausgewechselt durch ein neues aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Hin und wieder passiert nichts weder Ton noch klicken vom Relais aber sobald ich die Batterie abklemme für wenige Minuten ( man hört ein kurzes Piepen vom kleinen Lautsprecher unter der Motorhaupe ). Wird die Batterie wieder angeschlossen funktioniert auch wieder das Piepen beim schließen der Tür aber wie gesagt nur kurzfristig . Weiteres wurde auch schon gemacht .. Alarmschalter vorne Motorhaube wurde durch einen neuen ersetzt. Mir kommt es vor als ob das Relais kurzseitig vollen Strom hat sich dann relativ schnell entladet wo durch auch immer Batterie ist neu keine 2 Monate wurde auch zwischen durch getestet. Irgendwo hab ich gelesen das es wohl noch ein Zentragveriegelung Steuergerät Zentral Alarm gibt welches ich noch nicht gefunden habe und bei Ford selber konnten sie mir auch nicht weiterhelfen die haben keins gefunden ihn ihren Unterlagen.

Bis heut hab ich nur vier Steuergeräte gefunden sprich Beifahrerseite oben und unten Handschuhfach
+ eins Fahrerseite Glühlampenüberwachung. Ist da eventuell noch ein anderes Modul zuständig ? Übrings den Lautsprecher für das Hupen der Alarmanlage ist tot gelegt vorseitig erstmal .. möchte aber dennoch das Piepen wieder haben. Ich denk mal auch das dann der Alarm wieder funktioniert.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein paar Antworten.

Gruß aus LA
 

Anhänge

  • alarm 1.jpg
    alarm 1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 299
  • alarm 1.jpg
    alarm 1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 303
  • alarm 1.jpg
    alarm 1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 306
  • alarm 1.jpg
    alarm 1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 310
Oben