Rote Stoßdämpfer für Cossy Bj.91

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen wieviele verschiedene Hersteller für den Cossy rote Stoßdämpfer gebaut haben.
Grund ist folgender, ich habe bei E-bay mir ein Satz H&R Federn geschossen. Vorne sind rote Dämpfer in den Federn.
Sind das vielleicht rote Koni? Das dumme ist nur ich habe vor 2 monaten neue Dämpfer vorne verbaut (Exel G)
Nun weis ich nicht was ich machen soll, wenns wirklich rote Koni wären könnte man sie ja mal ausprobieren ob sie noch gut sind, wenns ne andere Marke istdann schmeis ich sie raus und mache lieber meine neuen Exel rein in die Federn.
Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Mfg Steve
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Der Koni-Schriftzug ist eingraviert. Selbst wenn es Koni sind, alte gebrauchte ohne die HErkunft und Laufleistung zu kennen gehören in die Tonne, bleib bei Deinen fast neuen.
Mal davon ab, Koni rot waren auch nur seriennahe Ersatzteile mit Nachstellung, also nichts dolles.
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Danke für die schnellen Antworten.
Von dem ich sie erworben habe konnte mir leider die Marke auch nicht nennen, da er es nicht wusste.
Denke mal der hat die auch nur so verkauft, also soll heissen das die nicht aus seinem Cossy waren.
Ich habe sie leider noch nicht in meinen Händen aber wenn ihr sagt das die roten Koni eh nix besonderes sind dann werde ich meine Dämpfer einbauen und kann mir das ausprobieren sparen. Dachte nur so das die ja lebenslange Garantie haben und daher eigentlich noch immer gut sein müssten, sofern es Koni wären.
Also Danke mal für eure Beratung


Mfg Steve
 
Oben