meisterfahrer
Jungspund
- Registriert
- 17 Dezember 2007
- Beiträge
- 36
Hallo Scorpio Fans,
ganz blöde Situation: Ich habe Anfang Februar meinen 96er Kombi silbermetallic wieder durch den TÜV gebracht und dazu in der Werkstatt die Längsträger hinten schweißen lassen und für die Reparaturarbeiten und die Abnahme 550 Euro bezahlt. In den letzten 3 1/2 Jahren hat das Auto alles neu bekommen, was normalerweise beim Scorpio Cossy Sorgen macht: Kühlerschlauch durch die linke Zylinderbank neu, Motor- und Getriebekabelbaum neu, Stabilisatoren vorne neu, Benzinleitungen teilweise erneuert, Klima neu befüllt, vor 3 Monaten Batterie neu. Regelmäßige Werkstattwartung. Ich schraube nicht selbst, bin auch nicht mehr ganz jung, sondern habe dazu eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Das Auto ist also wirklich ok.
Aber jetzt scheint prompt unmittelbar nach dem TÜV das ABS- und ASR-Licht dauerhaft auf - ein Sensor vorne links ist nach entsprechender Fehlermeldung bereits getauscht, nach erneuter Fehlermeldung "ABS-Pumpe fehlerhaft" habe ich nach Lektüre der Beiträge hier eine gebrauchte Pumpe mit Steuergerät von einem Gebrauchtteilehändler erworben, um sie nächste Woche einbauen zu lassen.
Und jetzt hat heute Abend meine Frau beim Zurückstoßen vom Stellplatz das Auto des Nachbarn aufs Korn genommen und die Heckstoßstange komplett geschrottet. Alle Vorarbeit scheint damit zerstört zu sein.
Zwei Fragen in die Gemeinde:
1. Hat jemand eine Mk II Turnier Heckstoßstange übrig, die er erübrigen kann? Ich weiß, dass die Teile rar sind...
oder
2. Hat jemand Interesse an dem Fahrzeug im derzeitigen Zustand: TÜV nagelneu; Rost: unten beseitigt, an den hinteren Radläufen jeweils eine ca. 3-4 cm Blase noch nicht aufgebrochen, sonst keine sichtbaren Stellen, Schweller vor TÜV geprüft und ok, Motor und Getriebe fehlerlos und bestens arbeitend. Ich habe das Auto nach sorgfältiger Auswahl vor 4 Jahren für meine Frau gekauft von einem Rentner, der das Auto 10 Jahre gefahren hatte, Kilometerstand damals 118.000, jetzt 173.000. Vor dem Rentner gehörte das Auto einige Monate dem Chef eines Ford Autohauses in Mannheim, nach ihm dann nur meiner Frau. Nach Aussage des Vorbesitzers wurden mit 33.000 km bereits auf Garantie die Steuerkette und das Automatikgetriebe ausgetauscht - auch das war für mich damals entscheidender Grund für den Kauf.
Bei Interesse oder Verfügbarkeit einer Stoßstange bitte PM.
Danke und Gruß
Hermann
ganz blöde Situation: Ich habe Anfang Februar meinen 96er Kombi silbermetallic wieder durch den TÜV gebracht und dazu in der Werkstatt die Längsträger hinten schweißen lassen und für die Reparaturarbeiten und die Abnahme 550 Euro bezahlt. In den letzten 3 1/2 Jahren hat das Auto alles neu bekommen, was normalerweise beim Scorpio Cossy Sorgen macht: Kühlerschlauch durch die linke Zylinderbank neu, Motor- und Getriebekabelbaum neu, Stabilisatoren vorne neu, Benzinleitungen teilweise erneuert, Klima neu befüllt, vor 3 Monaten Batterie neu. Regelmäßige Werkstattwartung. Ich schraube nicht selbst, bin auch nicht mehr ganz jung, sondern habe dazu eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Das Auto ist also wirklich ok.
Aber jetzt scheint prompt unmittelbar nach dem TÜV das ABS- und ASR-Licht dauerhaft auf - ein Sensor vorne links ist nach entsprechender Fehlermeldung bereits getauscht, nach erneuter Fehlermeldung "ABS-Pumpe fehlerhaft" habe ich nach Lektüre der Beiträge hier eine gebrauchte Pumpe mit Steuergerät von einem Gebrauchtteilehändler erworben, um sie nächste Woche einbauen zu lassen.
Und jetzt hat heute Abend meine Frau beim Zurückstoßen vom Stellplatz das Auto des Nachbarn aufs Korn genommen und die Heckstoßstange komplett geschrottet. Alle Vorarbeit scheint damit zerstört zu sein.
Zwei Fragen in die Gemeinde:
1. Hat jemand eine Mk II Turnier Heckstoßstange übrig, die er erübrigen kann? Ich weiß, dass die Teile rar sind...
oder
2. Hat jemand Interesse an dem Fahrzeug im derzeitigen Zustand: TÜV nagelneu; Rost: unten beseitigt, an den hinteren Radläufen jeweils eine ca. 3-4 cm Blase noch nicht aufgebrochen, sonst keine sichtbaren Stellen, Schweller vor TÜV geprüft und ok, Motor und Getriebe fehlerlos und bestens arbeitend. Ich habe das Auto nach sorgfältiger Auswahl vor 4 Jahren für meine Frau gekauft von einem Rentner, der das Auto 10 Jahre gefahren hatte, Kilometerstand damals 118.000, jetzt 173.000. Vor dem Rentner gehörte das Auto einige Monate dem Chef eines Ford Autohauses in Mannheim, nach ihm dann nur meiner Frau. Nach Aussage des Vorbesitzers wurden mit 33.000 km bereits auf Garantie die Steuerkette und das Automatikgetriebe ausgetauscht - auch das war für mich damals entscheidender Grund für den Kauf.
Bei Interesse oder Verfügbarkeit einer Stoßstange bitte PM.
Danke und Gruß
Hermann