Comeback?

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Hallo ihr!

Vor fast 2 Monaten habe ich mich aus dem Forum und der Welt des Cougars verabschiedet.
Jetzt komme ich vielleicht zurück :D
Den Wagen den ich gekauft hatte, war ein riesen Fehler, nur Stress und defekt.
Da ich jetzt demnächst Wagenlos bin, bin ich am überlegen mir wieder einen Cougar zu kaufen, ich vermisse ihn :love1

Jetzt habe ich eine Frage an euch: Würdet ihr mir wieder einen Cougar empfehlen? Die Benzinpreise steigen ja sehr, lohnt sich da ein V6?
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
:applaus ich würde ihn auch vermissen :applaus
V6!!!ganz ohne zweifel!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da die Benzinpreise nicht nur für den Cougar steigen, müsste deine Überlegung ansonsten heißen, ob du dir überhaupt jemals noch ein Auto kaufen solltest :rolleyes:

Aber Spaß beiseite: Natürlich möchte ich - trotz aller Widrigkeiten, die ich hier zwischenzeitlich so gelesen habe - dir den Cougar wieder empfehlen ... natürlich als V6 :D

Und wenn der Neue noch relativ wenig KM hat, lohnt sich ja vielleicht auch die Ãœberlegung mit dem Umbau zu Erdgas ;)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Na dann, welcome back :D :D

Eine andere Antwort als JAAAAA, kauf Dir einen Cougar wirst und willst Du hier doch sowieso nicht hören ;)
 
W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen Lenneraser,

gehört jetzt zwar nicht ganz hier rein, bin aber extrem Neugierig wo du herkommst. ?(
Ich komme zwar aus Bochum, meine "alte" Heimat liegt aber noch immer in Hohenlimburg ! :love1 :love1

Und Kennzeichen MK - liegt ja nicht sehr weit vom Lennestrand ! 8)

Liebe Grüße !
Jenny
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Hallo Lenneraser :happy:
Wenn du unbedingt auf den Spritpreis schauen mußt,
ziehe doch auch mal den 2.0 in Erwägung.
Meiner liegt im Moment bei 7,6 Liter pro. 100 Km
und die Auswahl an R4 "Berglöwen" ist sehr groß.
ADE ! Gruß Michael
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
mal ne andere Frage. Was hat dich dazu bewegt, den Cougar damals zu verkaufen?
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Durch das mehr an Kraft gibt man im normalen Fahrbertieb beim V6 wehniger Gas als beim R4 und dadurch kommt man Verbrauchstechnisch etwa auf das gleiche. Man fährt ja in beiden Fällen 1,5 Tonnen Blech sparieren.

Verbrauchstechnisch einfach mal bei Spritmonitor.de gucken. Ich bin kein gutes Beispiel, ich kanns aber auch nicht lassen mal ganz ungemütlich ein paar Serpentinen hoch zu jagen :D

Ich würde Dir einen V6 empfehlen.

Tschüß Hickey.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Würd eigentlich auch gerne wissen, was dich dazu gebracht hat, den cougar wegzugeben.
aber is schön, dass du dich wieder um entschieden hast.
:party2:welcome back :musik2:
natürlich mit V6
gruß cougarbabe
 
C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hallo Lenneraser,

also wenn dein Hauptaugenmerk auf dem Spritverbrauch liegt dann ist der 2.0 Liter keine so schlechte Wahl.
Klar man kann auch mit den 2.0er hohe Verbräuche hinbekommen.
Aber wenn man halbwegs sparsam fährt sind nach meiner Erfahrung unter 7.5 l Verbrauch drin.

Gruß,

Michi
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Cougar 68
Hallo Lenneraser,

also wenn dein Hauptaugenmerk auf dem Spritverbrauch liegt dann ist der 2.0 Liter keine so schlechte Wahl.
Klar man kann auch mit den 2.0er hohe Verbräuche hinbekommen.
Aber wenn man halbwegs sparsam fährt sind nach meiner Erfahrung unter 7.5 l Verbrauch drin.

Gruß,

Michi

@Michi:
Schieben gilt nicht ;)

Ne, also der Cougar ist ja nach wie vor ein Tip, keine Frage.
Nur ob ich mir nochmals nen V6 holen würde... ich weiß nicht... nachdem z.Zt. das mit den Motorschäden so im Gespräch ist, ebenso die Geschichte mit dem IMRC... ich weiß nicht so recht ?(

Und wenn ich bedenke, das z.B. Michi echt nen super geringen Spritverbrauch hat, und mir auch auf der A9 zum Treffen in Ingolstadt sehr gut an der Stossstange haftete, ist auch der 2.0L bestimmt keine schlechte Wahl!

Also momentan würde ich da echt eher zum 2.0l raten.

Ansonsten, vom Modell allgemein, sowieso nur Cougar!!! :respekt

Gruß
Toby
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Wow, 7,5 Liter ist aber selbst mit dem 2.0er ein seltenes Traumergebnis...

Ich fahr zur Zeit 50% AB und 50% Stadt und komme nur extrem schwer unter 9 Liter. Allerdings muss ich dazusagen, dass das erst seit dem Wechsel auf 17 Zoll so ist, vorher waren 8-8,5 drin. Ich geh auch nur nach dem BC, kann auch sein das der durch die größeren Räder faslche Berechnungen macht.

Vom Prinzip her ist der R4 nicht untermotorisiert, ob nun 8,6 oder 9,9s von 0 auf 100 - Welten liegen da jedenfalls nicht dazwischen. Als Sportwagen lassen sich beide Motorisierungen nicht bezeichnen (mal abgesehen von den äußerlichen Werten ;) ).
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Cougar muß sein. Wobei die Frage V6 oder R4 solch Sache ist. Wenn du schon auf Spritkosten achten willst, solltest du natürlich auch Versicherung und Steuern im Auge haben. Ich persönlich habe kein Problem mit meinem R4, klar sicher ein V6 ist schöner allein Klangmässig läßt sich mehr machen, aber der (kleine) tut´s auch sehr gut.
Und ich hatte fast keine Probleme hinter zwei Cougar V6, auf der A7 Richtung Kassel zu folgen. :D
Verbrauch ist mit 17" und 225er Puschen, jetzt bei ca. 8,2l auf 100km vorher war es auch so um die 7,5l .
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Von so einem Wagen würd´ ich mich ja gar nicht erst trennen... :mua

Hehe,sich aber reumütig zu "outen" und zuzugeben, Sehnsucht nach dem Coug zu haben, das verdient ehrlichen :respekt!!!!
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Hallo Cougar Fans
Mein Verbrauch von 7,6 Liter ist nach dem tanken berechnet.
Nicht nach BC.
Wenig Autobahn, wenig Stadt, Rest über Land.
Daher, nicht zu offt Vollgas.
13 KM zum Dienst.
Jetzt mit dem 2. Cougar 2.0 in 5 Jahren, keinerlei Probs.
ADE ! Gruß Michael
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Original von Cougar 68
und mir auch auf der A9 zum Treffen in Ingolstadt sehr gut an der Stossstange haftete

was ma mit Patex nett so alles machen kann..... :D

[offtopic]
3524339349va.jpg
[/offtopic]
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von Hickey
Durch das mehr an Kraft gibt man im normalen Fahrbertieb beim V6 wehniger Gas als beim R4 und dadurch kommt man Verbrauchstechnisch etwa auf das gleiche. Man fährt ja in beiden Fällen 1,5 Tonnen Blech sparieren.
Tschüß Hickey.

Ähem, :besserwisser woher sonst als vom Sprit kommt denn die Kraft? Wenn das so ist, warum bauen wir dann nicht noch größere Motoren?

Ich glaub da hast Du was falsch ausgedrückt, und damit mein ich keinen Pickel lol
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Original von Waldkatze
Hallöchen Lenneraser,

gehört jetzt zwar nicht ganz hier rein, bin aber extrem Neugierig wo du herkommst. ?(
Ich komme zwar aus Bochum, meine "alte" Heimat liegt aber noch immer in Hohenlimburg ! :love1 :love1

Und Kennzeichen MK - liegt ja nicht sehr weit vom Lennestrand ! 8)

Liebe Grüße !
Jenny

Hi Jenny
Ich komme aus Letmathe, direkt an der Lenne. Ist ja wirklich nur ein Katzensprung in Deine alte Heimat :D




Warum ich meinen Cougar abgegeben habe? Im Nachhinein überlege ich mir das auch. Lag aber wohl daran dass ich einen Job weiter weg in Aussicht hatte und dafür war mir mein schönes Coupe zu schade und auch zu teuer.
Wie es in Sachen Autos weitergeht, weiß ich auch noch nicht. Den Wagen den ich mir nach dem Cougar gekauft hab, hat sich als Reinfall erwiesen. Ein Tausch zurück ist auch ausgeschlossen, weil der Händler einen Unfall mit meinen Baby hatte :(

Wenn ich aber wieder Ford fahre und dann Cougar, dann V6!! Da nehme ich dann ein wenig mehr Benzin hin, denn das muss sein!


@ Cougar: Was kostet ein Umbau auf Erdgasbetrieb?


Naja, bevor ich einen kaufe...ich habe immernoch einen Wagen "am Bein" hängen. Ich warte darauf das er repariert wird.



Aber mal ein ganz dickes Dankeschön an euch, dass ich hier wieder so schnell aufgenommen werde :applaus
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Original von Cougar
...
Und wenn der Neue noch relativ wenig KM hat, lohnt sich ja vielleicht auch die Ãœberlegung mit dem Umbau zu Erdgas ;)

Wieso nur bei wenig KM und wieviel dürfte er höchstens haben?
Interessant ist die Sache ja schon.
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Normal sollte der V6 aber länger halten, oder nicht?
Ist halt auch eine Kostensache, der Anschaffungspreis ist dann ja auch viel höher
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
also, rein von Anschaffungspreis nimmt sich das nicht viel, ob 4- oder 6-Zylinder. Man muß nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Die laufenden Kosten dürften sich auch nicht gravierend unterscheiden. Ich zahl 85 Euro im Monat Vollkasko bei 55% und 168 Euro Steuern im Jahr.
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Ja das hab ich damals ungefähr auch gehabt.

Es ging nur um den Umbau zum Erdgas Cougar.
Der Anschaffungspreis wird doch höher je weniger Laufleistung der Cougar hat. Und das muss ich mir halt alles überlegen, denn für 10.000 kann ich mir keinen Cougar kaufen!
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
denn für 10.000 kann ich mir keinen Cougar kaufen!

Wieso nicht? Das ist ja schon fast die Obergrenze, die man für einen guten Cougar mit wenig Kilomterern zahlt... Man bekommt auch schon für 8000-9000 Euro Modelle mit um die 50.000 km runter, hier im Forum haben doch schon einige solche Schnäppchen gemacht.
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Original von zapf
denn für 10.000 kann ich mir keinen Cougar kaufen!

Wieso nicht? Das ist ja schon fast die Obergrenze, die man für einen guten Cougar mit wenig Kilomterern zahlt... Man bekommt auch schon für 8000-9000 Euro Modelle mit um die 50.000 km runter, hier im Forum haben doch schon einige solche Schnäppchen gemacht.

Gerade in Zeiten der hohen Benzinpreise würd ich auch erwarten, dass sich Cougars zu Hauf zu günstigen Konditionen in irgendwelchen Autobörsen tummeln. Aber irgendwie...nicht so..

Wobei mir auffällt: kann es sein, dass weit über die Hälfte aller in .de zugelassenen Cougars silbern waren?!

Original von Cougar
Original von zapf
denn für 10.000 kann ich mir keinen Cougar kaufen!

Wieso nicht? .....
Nicht jeder hat mal eben annähernd 10.000 in der Hosentasche ;)

Um einen gut erhaltenen Cougar mit wenig km zu kaufen, muss man das aber. Meiner Meinung nach zumindest.

Aber BTT
 
Oben