J
jockel
Gast im Fordboard
Hallo.
An meinem MK 2 waren auch die hinteren Scheiben zuerst fällig.
Allerdings erst bei 150 000 km.
Die vorderen waren erst bei 185 000 km dran.
Es wurden dann sowohl Scheiben sowie Klötze gewechselt.
Das bedeutet, daß die Klötze genauso lang gehalten haben wie die Scheiben.
Ich fand das damals etwas merkwürdig.
Aber der Wagen wurde ja regelmäßig bei Ford gewartet und der Meister zeigte mir die Teile auch.
Die aktuelle Laufleistung ist 253000 km und die Bremsen sind noch völlig oK.
Ich gehe davon aus,daß der 2te Wechsel erst jenseits der 300 000 km Marke erforderlich wird.
An meinem MK 2 waren auch die hinteren Scheiben zuerst fällig.
Allerdings erst bei 150 000 km.
Die vorderen waren erst bei 185 000 km dran.
Es wurden dann sowohl Scheiben sowie Klötze gewechselt.
Das bedeutet, daß die Klötze genauso lang gehalten haben wie die Scheiben.
Ich fand das damals etwas merkwürdig.
Aber der Wagen wurde ja regelmäßig bei Ford gewartet und der Meister zeigte mir die Teile auch.
Die aktuelle Laufleistung ist 253000 km und die Bremsen sind noch völlig oK.
Ich gehe davon aus,daß der 2te Wechsel erst jenseits der 300 000 km Marke erforderlich wird.