Mondeo zieht nach rechts beim bremsen

meiko9473

Newbie
Registriert
9 April 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MK2 2.0 Ghia Fließheck. Beim bremsen sackt das Auto nach vorne rechts runter und zieht nach recht.(je schneller ich fahre desto schlimmer der Effeckt) Beim Gas geben und auf gerader Strecke gib es keine Probleme da bleibt er in der Spur. Ich hatte das Auto 3 Tage in der Ford Fachwerkstatt und die haben keine Ideen mehr, evtl. könnt Ihr mir da weiter helfen...

In der Werkstatt wurde Winter/Sommerräder getauscht, Querlenkerbuchsen gemacht, Stoßdämpfertest i.O., Domlager überprüft, Hilfsrahmen? überprüft, die Bremsen vorne haben einen Bremsunterschied von 2% und die Hinteren 13%, was aber lt. Meister völlig ok sei, Lenkung nachgezogen, Achsvermessung war i.O.. Das einzige was sonst noch an meinem Auto zu "bemängeln" war, ist das Motorlager, was einen leichten Verschleiß aufweisst aber wohl eher nicht der Fehlerverursacher sein soll..

Mit bitte um Hilfe

meiko9473
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Sind die Federn vorne mal überprüft worden ?
Sieht man schlecht ,wenn die gebrochen sind.
Nur so eine Idee.

:bier:
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, gebrochene Federn hört man, aber greife mal die Federn ab.

Gruss Stefan
 

meiko9473

Newbie
Registriert
9 April 2010
Beiträge
8
Ja, sie hatten die Stossdämpfer und Federn draussen, da sie die Teller darüber überprüft haben. Soll wohl schon vorgekommen sein das dort die Schraubenlöcher durch Abnutzung größer werden, war aber alles i.O.



Meiko9473
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, war das eintauchen auch vor dem Werkstatt Besuch oder ist es danach aufgetaucht????

Gruss Stefan
 

meiko9473

Newbie
Registriert
9 April 2010
Beiträge
8
Hallo,



der Fehler war schon vorher, jetzt musste ich zur Durchsicht und wollte es in der Fordwerkstatt machen lassen, aber wie gesagt die sind am Ende ihrer Weißheit.. ?(



meiko9473
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Könnten auch die Traggelenke sein oder die Bremsschläuche :denk
Wenn Du aber in einer Fordwerkstatt warst ,gehe Ich mal davon aus,die haben das geprüft.
Ist alles nicht so einfach ,ohne das Auto :D


:bier:

Versuchs mal in einer anderen Werkstatt
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Wenn ich mir dein Problem so betrachte, würde ich eher vermuten, das die Bremse vorne links versagt hat und nicht zupackt. Aber lt. deiner Werkstatt zeigt der Bremstest ja nur eine Abweichung von 2%.
Ist schon seltsam. ?(
 

meiko9473

Newbie
Registriert
9 April 2010
Beiträge
8
Malzeit,

die Bremsschläusche werdens wohl nicht sein denn der Bremstest war ja i.O. , da war ich auch noch dabei und der Unterschied rechte und linke Bremse war genau 2%. Und jetzt ne dumme Frage wo sitzen die Traggelenke?

Naja und ne andere Werkstatt, das war schon die größte bei uns in Dresden und wenn die es nicht wissen?



meiko9473
 

Saki

Newbie
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
3
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Ursache das Getriebelager und das Motorlager. Überprüf das mal selber. Heb den Wagen auf einer Seite etwas an und wackel mit dem Reifen. Bewegt sich der Motor ist das wahscheinlich die Ursache.

Lieben Gruß

Sakis
 
Oben