F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Also bei mir waren die vorderen nach 60000 runner. Beläge samt Scheiben. Die hinteren hätten laut ATU noch ca. 30000 gehalten. Bin aber viel Autobahn und wenig Stadt gefahren. Weiß net, ob das ne Rolle spielte.

Gruß
Focusfreak

gruffti

Foren Gott
Original von Focusfreak
Also bei mir waren die vorderen nach 60000 runner. Beläge samt Scheiben. Die hinteren hätten laut ATU noch ca. 30000 gehalten. Bin aber viel Autobahn und wenig Stadt gefahren. Weiß net, ob das ne Rolle spielte.

Gruß
Focusfreak

...mit Sicherheit eine positive Rolle. Ich weis nicht wie das bei einem Focus oder Mondeo ist, aber bei meinem Cossie ist das immer so, dass die hinteren Beläge nicht annähernd so lange halten wie die vorderen (so um die 20.000km). Nun fahre ich viel kurvenreiche Berglandstrasse und vielleicht auch nicht so sonderlich langsam. Diesen erhöhten Verschleiss hinten führe ich auf das ABS zurück, aber ohne Beweise...

Das ist übrigens auch vom Belaghersteller abhängig...

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Man kann pauschal nicht sagen, nach wieviel Kilometern Bremsbeläge gewechselt werden müssen.
Ist von mehreren Komponenten abhängig:

Fährt man viel in der Stadt muss man öfters bremsen als außerhalb von Ortschaften

Fährt man sportlich, muss dementsprechend härter gebremst werden als bei ruhigerer und voraus schauender Fahrt.

Das es Qualitätsunterschiede gibt ist auch klar.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Als ich meine mit 70tkm gekauft hab, waren die hinteren Bremsen schon Mal gemacht. Bei 125tkm waren sie wieder kuz vor den Nieten und die Scheiben waren auch schon verdammt nah an der CD

Vision

Grünschnabel
HI Jungs & Mädels,

Ich habe einen MK1 8/2004 und seit heute schleift es hinten rechts wenn ich stark bremse. Super im Winter :( Ich frag mich jetzt schon, wo ich das machen soll.
Weiß jemand wie einfach ich die Beläge wechseln kann ? Ich hab kein Buch oder sowas.

Ich würde auch gerne wissen ob die Teilenummer: (1 107 698 Satz Bremsbeläge hinten) stimmt.

Ich hatte vorher einen Scorpio V6 und das war nicht so lustig, das wechseln ...

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Also ich finde es recht einfach,habe ich erst letztens gemacht,brauchst aber ne Rücksteller,weil die hinteren Kolben müssen reingedreht werden.

Mfg

Sibiria

Newbie
beim MK I gibt es nur einen Satz für hinten, aber immer die Scheiben mit wechseln,

ist ne interne Fordanweisung, die keiner verrät, also immer Scheiben und Klötze wechseln, dass Tragbild ist sonst schitkram und die Bremsleistung geht rapide in den Keller

Oben