Brauche Tipps zur Autosicherung!!!

D

DASH

Gast im Fordboard
Hallo,
wie ich schon mal berichtet habe, wurde mein auto ja geklaut und ist 3 wochen später wieder aufgetaucht..morgen ist es wieder repariert und nun mach ich mir natürlich n kopf...nicht das ich das auto wieder 3 tage in meiner straße stehen habe und die gleichen leute es wieder sehen und mal wieder ne spritzour mitmachen wollen...

ist ein 92er essi also hat leider keine wegfahrsperre..ne lenkradkralle ist vllt besser als nix aber ein richtiges hindernis auch nicht..ich kann ja auch jedes mal ein zündkabel abziehen(dann startet der motor auch nicht, oder?)hat denn jmd ne kostengünstige idee(irgendwas entfernen, damit der motor einfach nicht startet??)..da ich auch nicht das geld für ne teure alarmanlage habe...

bin für jeden tipp dankbar!!
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Du kannst natürlich immer die Sicherungen aus dem Kasten ziehen oder einen Schalter einbauen, der die Zündung unterbricht oder die Stromzufuhr zum Anlasser.
Oder einen Taster, den man drücken muss, damit der Anlasser Strom bekommt.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Schau mal in Dein Handbuch, da ist eine Liste mit den Sicherungen und wofür welche da ist. Du musst Du mal schauen, welche sich anbietet, um das Auto lahm zu legen.
 
D

DASH

Gast im Fordboard
haha blah

nee also laut ford-heft gibt es ein relais für die benzinpumpe...

kann sein das ich mich total blöd anstelle, aber ich find das scheiß ding nicht...das soll auf der rückseite des sicherungskastens sein...außer kabel seh ich da aber nix....kann mir da ein bitte helfen?? bzw kommt man da einfach so ran oder ist das auch so n fummel-akt??? ne sicherung, die das auto lahm legt, bei der man ganz einfach rankommt, gibt es nicht?
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Doch, da gibt es bestimmt eine Sicherung.
Evtl. bin ich morgen am Auto und kann selbst nachschauen.
 
D

DASH

Gast im Fordboard
also an der frontseite sind nur sicherungen für den beleuchtungskram, abs und so..aber wär cool, wenn du mal nachguckst, vielleicht findest du ja was :)
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Doch, da werde ich etwas finden - hab mein Auto so auch schon "abgesichert".
Kenne das. Mein altes Auto wurde min. 5 mal geknackt, zwei mal als es mir gehörte, und ein paar mal als es noch meinen Vater gehörte.
Einmal sind sie damit durch die Gegend gefahren, über 'ne Wiese mit kleinem Hügel und dann noch gegen 'ne Wand gesetzt - fast Totalschaden.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Die Idee mit der Sicherung ist sicher gut, aber etwas umständlich. Ich würde eher einen versteckten Schalter einbauen. Das Material, das Du brauchst ist nicht sehr teuer und in jedem Elektrogeschäft zu bekommen. Für nähere Informationen (wo und wie) der Einbau zu bewerkstelligen ist, gibt es hier sicher genug Fachleute die Dir helfen können. :besserwisser
 
D

DASH

Gast im Fordboard
langsam dreh ich durch...hab alle vier zündkerzenkabel rausgenommen über ncht..geh heute morgen wieder zum auto um es umzuparken..steckt die scheiß kabel rein und das auto springt nicht mehr an...er versucht zu starten aber da kommt nix..ich hab mir nicht gemerkt wie die zündkabel am zündverteiler angeschlossen waren...wie bekomme ich das wieder raus??es sind ja 4 unterschiedlich lange kabel..könnt ihr mir erklären beschriebn mit der länge welches wo am verteiler ran kommt...da ich nicht wirklich ahnung davon habe

kann man übringens die batterie nach 10-15 start versuchen runterspielen??weil die anzeigen im auto jetzt schwächer lecuhten, wenn ich starten will....

man ford macht nur ärger....
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Mit Deinem aktuellen Problem kann ich Dir leider im Moment nicht helfen.

Aber die Sicherung Nr. 5 ist für die Kraftstoffpumpe, wenn Du die rausnimmst, dreh zwar der Anlasser, startet aber nicht.
Empfehlen würde ich aber auch einen Taster, der die Stromzuführ zum Anlasser unterbricht oder die Zündung, die man mit dem Zündschlüssel einschaltet.
Ich hatte bei meinem Mk5 früher auch einen Zündunterbrecher drin, in dem ich den Schalter für die NSW (hatte keine) dazwischen geschaltet habe.
 
D

DASH

Gast im Fordboard
das zündungsproblem hab ich behoben..war n bissl dämlich von mir..da alle zahlehn auf kabel und verteiler stehen und die belegung sich somit von alleine erklärt :respekt

aber danke...werd das dann mal mit der sicherung nr. 5 probieren!!ich hoff, es klappt!
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Normal hört man ja die Pumpe, wenn man die Zündung einschaltet, für ca. 2 sek. Ohne sollte dann nichts zu hören sein.
 
Oben