brauche Tipps zum Sierra-Kauf (2l DOHC) und jede Menge !!! Fragen

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
Hi Leute!
Wahrscheinlich findet mein Fiesta XR2i 16V morgen einen neuen Herrn, ich will auf Sierra umsteigen, ist mal was andres :) obwohl ich die Power vermissen werde...dafür hat en Hecktriebler auch seine Vorteile :D

Jetzt will ich auf jeden fall den mit 2l DOHX Motor, glaub da gibts den einmal mit 88KW und einmal mit 85. Mir wurd gesagt, dass ich einfach ein Teil bei der Drosselklappe rausnehmen muss, um auch mit dem 115Ps'ler auf 120PS zu kommen, ist das soweit richtig?
weil dann wär das schonmal egal.

Also ich will den MK2 Stufenheck, Farbe lass ich mal offen, aber kein weinrot.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Gibts Sportmodelle die mit einem Sabilisator ausgerüstet sind?
Sportfahrwerk kommt eh rein, aber wär interessant wegen dem Stabi

Wie kann ich den 2l DOHC vom 2l OHV unterscheiden?

Wann bzw bei welchen Modellen hatte der Sierra einen Grill und wann hatte er die Haube bis zur Stossi (gefällt mir besser) bzw könnte ich die Haube zwischen den Modellen wechseln oder passt das nicht?

In was für Ausstattungen gabs den sierra überhaupt?

Wo hat der Sierra Probleme bzw wie kann ich bei ner Probefahrt feststellen, ob was nicht stimmt?

Wo sind beim Sierra die typischen Roststellen, ich weiß nur Radläufe und Heckklappe?

Was für Felgen krieg ich drauf ohne ne Tachoangleichung machen zu müssen, und was für Reifen muss ich dann fahren, es geht um die Größen 16 und 17 Zoll (17 wär besser :D) muss ich dann bördeln oder ziehen (ich geh von einer maximalen Breite von 7-8 Zoll aus, breiter will ich nicht)? Was für ne ET muss ich haben um ohne Spurplatten auszukommen?

Wo hat der Sierra generell Schwächen?

Ist es noch zu empfehlen, ein Sierra mit mehr als 150tkm zu kaufen? [hab gehört die dohc motoren bringt nix um]

was für Innenausstattungen bzw Sporttausstattungen (sitze, Tacho, Lederteile, ne kleine Verspoilerung) gabs bei welchen Modellen?
Weiß dass der XR4i spoortlicher ist, aber den gabs nur als Fließheck und das find ich hässlich

Wie gut ist der Rostschutz beim Sierra und wo muss ich nachkonservieren bzw vorbeugen?

Gabs den Stufenheck-Sierra mit 2l DOHC Motor nur mit Heckantrieb oder auch mit Allrad? weiß nur vom kombi, dasses deen mit 4x4 gibt.

Was zahlt ihr an Versicherung bzw in welche Typenklasse wird der Sierra eingestuft



So, das waren en Haufen Fragen, aber vieles ist mir ziemlich wichtig, weil ich vor hab, das auto, wenn ich mir so einen kauf, länger zu behalten. :)

Jetzt lass ich euch mal das Wort :D
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Also ich beantworte mal das was ich dir beantworten kann:

Das mit der Drosselklappe ist richtig, wure damals gemacht um den Wagen in eine günstigere Versicherungsklasse zu bekommen, heute ist es egal.

Beim Stabi kann ich dir nicht helfen, gabs glaub ich so garnicht.

Bei den Motoren: Der andere ist ein OHC, hat im gegensatz zum Dohc nur eine Nockenwelle, wobei der Dohc trotz 2 Nockenwellen nur 8 Ventile hat. Vom OHC rate ich ab, die brauchen zuviel Sprit, die Dohc sind sehr schöne Motoren, und haben Steuerkette, der OHC hat nen Zahnriemen.

Wegen der Haube: Ab Modelljahr 90, also ab mitte 89 haben sie die Kurze Haube und den Grill, kann man ohne weiteres umbauen, oder warte mal, ich glaub das Schloß ist etwas anders, bin mir da nun aber nicht ganz einig.

Den Sierra MK2 gabs als:

LX - absolute Basis ohne alles

CL
die gabs auch aber ich glaub nur bis 89, sind auch selten zu finden
GL

CLX - sind am häufigsten, haben eigentlich fast alle ZV, Schiebedach. Alle Colorverglasung

Ghia - Das normale Topmodell, soll aber sogar welche geben wo es nicht auffallen würde wenn CLX draufkleben würde, sonst haben sie meistens E-Fensterheber vorne, E Spiegel Beheizt, Frontscheibenheizung, ZV und Glas Schiebe-Hubdach sowieso. Wenn man Glück hat sogar mit Elektrisch. Auch gibt es dafür Bordcomputer, aufpumpbare Lendenwirbelstütze, aber auch ganz selten E-Fenster hinten, aber da suchst du nach ner Nadel im Heuhaufen.

Cosworth - Das sollte jeder wissen: 2L Dohc 16V Turbo und alles was das Herz begehrt.

Zu den Extras und Serienaustattungen beim Ghia und CLX will ich sagen das das eine oder andere eigentlich Serien bzw Zusatzausstattungen warren, die entweder sowieso jeder drin hat bzw doch nicht drin sind. Das betrifft viele für den Deutschen Markt gedachte Sierra.
Wer will kann mich da Korriegieren, aber nach meinen und anderer Erfahrungen ist es so.

Die Sportversion XR4i gab es nicht als Stufenheck, nur Fließheck, dafür aber den GT (Saphir), auch als Kombi, nen GT Fließheck hab ich noch nie gesehen. Der Gt hat zum beispiel Sitze mit mehr Seitenhalt.
Dazu gab es von Ford ein komplettes RS Schürzen und Spoiler Packet

So probleme bei ner Probefahrt wären zb ausgeschlagene Vorderachsbuchsen, poltert vorne dann auf unebenheiten, bei unrundem Motorlauf können es die verschiedensten Ursachen sein, vom ausgeleiertem Unterdruckschlauch über alte Zündkerzen/Kabel, verzogene Drosselklappe, defekter/verdreckter LMM, bis zum Benzindruckregler. Wenn der Sturz der Hinterachse nicht stimmt, sind meist die Federpuffer kaputt. Der Drehzahlmesser gibt auch mal den Geist auf bzw hat nen Wackler. Blinde Scheinwerfer kann man haben, schwergängiges Getriebe, defekte Antriebswellen. Wenn du wegen den Antriebswellen ganz sicher gehen willst, mußt du neben dem normalem Spiel nach schauen mal auf Sand oder Schotter hinten mal Ordentlich durchdrehen lassen. Wenn du bei gleichmäßigem Untergrund 2 zu unterschiedliche Spuren hinterlässt, ist eine Welle kaputt, die dreht dann in sich über, schlimmstenfalls hat das Differentzial einen Weg, ist aber eher Selten und die Methode sollte nur einer anwenden, der weiß was er tut. Achso, in den Rückleuchten tritt auch mal ein Massefehler auf, meist Kontakte säubern und gut ist.
Mehr fällt mir da Spontan nicht ein wie übliche Sachen beim Autokauf wie Auspuff, Bremsen etc.

Rost, tja, eigendlich fast überall.

Typische stellen sind Schweller, wen draussen Gammel ist es drin schon meist zu Spät, die rosten von innen nach aussen, also sorgfälltig abklopfen, ist ne Scheiß arbeit neue Wagenheberkanten zu Bauen und so bevor der Reperaturschweller überhaupt angeschweißt werden kann, siehe mal Mitgliederautos, baue grad einen wieder auf.
Dann ist fast grundsätzlich der Längsträger überm Auspuffendtopf angefressen oder vollig durch. Die Sitzaufnahmen der Vordersitze hinten aussen gammeln auch von innen nach aussen kaputt, hintere Fußraumkante unten hinten, ich würde auf jeden Fall unten alles absuchen und auch mal Kräftig drücken und klopfen. Meist sieht es harmlos aus, endet aber oft in einer Katastrophe.

Bei den Felgen kann ich nicht helfen.

Die Schwächen kann man oben entnehmen, andere kenn ich so nicht.

Einen Sierra mit weniger als 150tkm wird man nur noch schwer finden, Robust sind die Dohc alle mal, aber wer ihn kalt ins Genick gibt, brauch sich nicht wundern wenn die Kopfdichtung samt Kopf kaputt gehen. Der Kopf reißt da auch mal gerne zwischen den Ventilsitzen.
Aber wenn man alle 10tkm Ölwechsel mit Filter und 10W40 macht und den Steuerkettenspanner behandelt wie ein Zahnriemen, laufen die ohne Probleme 400tkm.

Austattungen hab ich weiter oben schon geschrieben

Der Rostschutz ist beschissen, besonders im Schwellerbereich, kannst auf meinen Fotos bei den Mitgliederfahrzeugen sehen, da haben die echt gespart. Ich würde alle Hohlräume mit Ordentlich Wachsversiegelung versehen und U-Schutz komplett unten auftragen.
Ein Auge würde ich da auch darauf richten wo die Stoßstangen seitlich fixiert sind, fällt mir ein wo du von Vorbeugung sprichst.

Den Stufenheck gabs auch mit Allrad und normalem Dohc.

Der 2L Dohc hat Haftpflicht TK19

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, fals du noch Fragen hast, frage.
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
ah danke, das hilft mir schonmal weiter :)

Ich hab mal bei mobile und autoscout geguckt, hab einen für 1390€ gesehen der aber wirklich top ausgesehen hat..gibt wirklich viel drunter aber irgendwie haben fast alle macken, der scheint keine zu haben und ist schwarz :) müsste halt 300km fahren...:-(

Meint ihr ich kann noch 1300 für nen Sierra zahlen wenner wirklich gut ist?

DOHC Motor ist ein muss, find ich vor allem besonders, da er 2 nocken hat und nur 8V..mal was andres als 16V :) vor allem heckantrieb :D

Ich hab halt das Problem, dass ich nicht viel zahlen will (max 1400, aber eher richtung 1000, weil ich doch noch schüler bin...) und ne gescheite farbe finden ist halt blöd, weil bordeaux will ich nicht, dann sollt ihn lieber mein opa fahren ;-) wie gesagt am besten schwarz..aber find mal nen schwarzen in gutem zustand ohne rost mit guter ausstattung....

Wie siehts da eigentlich mit Motortuning aus? bei meinem XR2i 16V hat ein Benzindruckregler spürbar mehrleistung gebracht..ist eigentlich blöd umzusteigen weil die 130PS kaum was außer cossi, ST oder RS toppen kann..aber ich brauch was größeres.. falls ich mal mehr dampf bräucht :D was kann ich da alles machen, ohne gleich bei suhe für 800€ einkaufen zu müssen ;-)
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Wenn du 1300 für nen Sierra ausgibst muß der schon wie geleckt sein und mindestens CLX Austattung haben und Modell 92 sein.
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
dann werd ich mich bald mal umguggn....en bißle was wollt ichs chon sofort dran machen, wenn der preis unter 1000 wär, wärs halt gut fürs budget :D

das problem ist halt nur, ich muss immer so weit fahren :-(
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@skydog
soweit stimme ich dir zu und einen Zusatzstabi gibt es nicht,man kann aber dickere Cossystabis einbauen.
Nur Frage ich mich wie du auf losem Untergrund zwei gleichmäßige Spuren hinlegen willst ohne Sperre???
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Das geht ohne Probleme, aber wie gesagt, das ist ne Technik für sich die ein bekannter von mir anwendet der ewigkeiten bei Ford gearbeitet hat.
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
passen die stabis vom cossi problemlos oder muss man zum schweißgerät oder sonstigem greifen?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Theoretisch muß es direkt passen da der Stabi nur eine andere Stärke(Durchmeser) hat.
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Original von -=Dragon=-Wie kann ich den 2l DOHC vom 2l OHV unterscheiden?
OHC, nicht OHV. OHC = 1 Nockenwelle, 8 Ventile, Zahnriemen (Freiläufer! = Riemen gerissen = neuen dranmachen, weiterfahren). Motor generell etwas rauh, aber etwas drehfreudiger als die DOHCs, Verbrauchswerte höher als DOHC bei geringeren Fahrleistungen (74kW maximal bei G-Kat).
DOHC = 2 Nockenwellen, 8 Ventile, Steuerkette (Kette im Auge/Ohr behalten, Kettenriß führt zu kapitalem Motorschaden), sehr ruhiger und wirtschaftlicher Motor, nicht unkaputtbar, aber enorm haltbar bei regelmäßiger Pflege.
Wichtig: DOHC kommt immer mit MT75-Getriebe (Vorläufer der MTX75 in heutigen Modellen) - läßt sich meilenweit besser schalten, als ein N9-Getriebe am OHC.
DOHC = 85/88kW, maximales Drehmoment bereits ab 2.500 rpm.


Original von -=Dragon=-
Gibts Sportmodelle die mit einem Sabilisator ausgerüstet sind?
Stabi an der Vorderachse ist bei den jüngsten Modellen ab 2.0L Hubraum eh meist der 28er, der generell im Cosworth verbaut war.
Zwecks Optimierung blieben nur Schubstreben (siehe SUHE).
An der Hinterachse gab es beim Flügelcossie einen Stabi, der sich mit allerhand Aufwand an stabilosen Modellen verbauen ließe. Aber erstmal einen finden...

Original von -=Dragon=-Was für Felgen krieg ich drauf ohne ne Tachoangleichung machen zu müssen, und was für Reifen muss ich dann fahren, es geht um die Größen 16 und 17 Zoll (17 wär besser :D) muss ich dann bördeln oder ziehen (ich geh von einer maximalen Breite von 7-8 Zoll aus, breiter will ich nicht)? Was für ne ET muss ich haben um ohne Spurplatten auszukommen?
Ist ein Thema für sich und generell ist alles möglich. Grober Überblick: An der Vorderachse ist ohne Karosseriearbeiten etwa bei 7,5" Breite Schluß, danach müssen die Radläufe bearbeitet werden, hinten kann man bis zu 9" Breite das Blech original belassen. Im Durchmesser kann man bis 18" gehen, ohne das Blech anzufassen.
Zulassung fast ausschließlich per §21-Abnahme (Einzelabnahme).

Original von -=Dragon=-was für Innenausstattungen bzw Sporttausstattungen (sitze, Tacho, Lederteile, ne kleine Verspoilerung) gabs bei welchen Modellen?
Weiß dass der XR4i spoortlicher ist, aber den gabs nur als Fließheck und das find ich hässlich
Sportlich:
XR4i, GT, Cosworth. Innen bezieht sich das lediglich auf Sitze und das Dekor. Außen war das RS-Spoilerpaket immer extra und nirgends Serie. Beim Cosworth gabs vorn nen anderen Stoßfänger sowie Schwellerleisten ab Werk und einen Heckflügel. Sitze sind in ALLEN Modellen aus dem Hause Recaro (auch LX, CLX GL, Ghia etc.), bei XR4i und GT sportlicher ausgeformt, beim Cosworth noch sportlicher. Beim Stufenheck war in allen Modellen eine Rückbank mit Kopfstützen und Mittelarmlehne verfügbar, serienmäßig bei Cossie, Ghia, GT und fast allen Sondermodellen ab 8/91.
Die GT-Ausstattung (Sitze, Fahrwerk) war in allen Karosserieformen verfügbar.

Original von -=Dragon=-Gabs den Stufenheck-Sierra mit 2l DOHC Motor nur mit Heckantrieb oder auch mit Allrad? weiß nur vom kombi, dasses deen mit 4x4 gibt.
4x4 mit DOHC war in allen Karosserieformen verfügbar, jedoch nur in CLX-(Minimal-)Ausstattung.

Original von -=Dragon=-Was zahlt ihr an Versicherung bzw in welche Typenklasse wird der Sierra eingestuft
Laß es Dir bei http://www.huk.de ausrechnen.

Original von -=Dragon=-Wann bzw bei welchen Modellen hatte der Sierra einen Grill und wann hatte er die Haube bis zur Stossi (gefällt mir besser) bzw könnte ich die Haube zwischen den Modellen wechseln oder passt das nicht?
Kurze Haube + Grill sowie schwarze Rückleuchten und weiße Blinker ab 08/90. Ab 08/91 nochmals ein Facelift mit geändertem Interieur und geänderten Stoßfängern.
Kurze Haube ist auch auf lange Haube umbaubar.

Original von -=Dragon=-Wo sind beim Sierra die typischen Roststellen, ich weiß nur Radläufe und Heckklappe?
Sind fast alle genannt. Schweller, Radläufe hinten, Längsträger über Hinterachsfeder, Sitzaufnahmen vorn, Getriebetunnel unterm Teppich...

Original von -=Dragon=-Wie gut ist der Rostschutz beim Sierra und wo muss ich nachkonservieren bzw vorbeugen?
Für seine Zeit war der Rostschutz sehr gut, doch im heutigen Alter sollte man keine Stelle auslassen und das gesamte Fahrzeug gut pflegen und konservieren. Auch der beste Rostschutz ist im Alter nichts mehr wert.

Original von Skydog85bei unrundem Motorlauf können es die verschiedensten Ursachen sein,
[...]
verzogene Drosselklappe, defekter/verdreckter LMM, bis zum Benzindruckregler.
Verzogene Drosselklappe ist an sich untypisch bis unbekannt. LMM (LuftMengenMesser) hat der DOHC nicht, höchstens ein Leerlaufregulierventil, was verkoksen kann (kann man reinigen). Benzindruckregler sind auch selten defekt.
Häufigste Ursachen: Lambdasonde defekt, MAP-Sensor defekt, Undichtigkeit im Abgassystem vor der Lambdasonde, Kurbelgehäuseentlüftung fehlerhaft, Verteiler verschmutzt, schlechter Pflege- und Wartungszustand etc..

Original von Skydog85Wenn der Sturz der Hinterachse nicht stimmt, sind meist die Federpuffer kaputt.
Federpuffer irrelevant! Hier sind zumeist die Hauptlager der Hinterachse abgerissen oder gar ein oder beide Schräglenker dank Bordstein-Drift-Kollision verbogen (Austausch).

Original von Skydog85schwergängiges Getriebe
Ursachen: Pilotlager eingelaufen, Kupplung verschlissen, Getriebeölmangel.

Original von Skydog85defekte Antriebswellen. Wenn du wegen den Antriebswellen ganz sicher gehen willst, mußt du neben dem normalem Spiel nach schauen mal auf Sand oder Schotter hinten mal Ordentlich durchdrehen lassen. Wenn du bei gleichmäßigem Untergrund 2 zu unterschiedliche Spuren hinterlässt, ist eine Welle kaputt, die dreht dann in sich über, schlimmstenfalls hat das Differentzial einen Weg, ist aber eher Selten und die Methode sollte nur einer anwenden, der weiß was er tut.
Ohne Differenzialsperre legt man immer zwei unterschiedliche Spuren hin!!! Wie soll das anders gehen? (ABS-Sierras haben in jüngsten Baujahren immer eine 25% Sperre, die aber auch gerne zwei verschiedene Spuren hinterläßt.)
Defekte Antriebswellen knacken oder heulen. Defekte Differenziale sind fast auszuschließen, eher noch haben die Kegelräder Spiel (Austausch Diff.).

Original von Skydog85Achso, in den Rückleuchten tritt auch mal ein Massefehler auf, meist Kontakte säubern und gut ist.
Oder gleich zusätzliche Masseleitung anbringen.
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
hui, danke :)

wahrscheinlich schau ich mir am sonntag mal einen an, dann mal sehn :)

bördeln der Radläufe wär kein Problem, krieg das recht günstig gemacht, also kann ich dann ohne ziehen vorn bis 8x18fahren.... das ist ja geil :D nur frag ich mich, was dann die Reifen kosten werden. :wow
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Original von -=Dragon=-

bördeln der Radläufe wär kein Problem, krieg das recht günstig gemacht
Wenns irgend geht, würd ich die Finger davon lassen. Wäre alles nur ein neuer Garant für noch mehr Rost!


Original von -=Dragon=-
also kann ich dann ohne ziehen vorn bis 8x18fahren.... das ist ja geil :D
Ich würd mich auf 7x18 oder 7,5x18 beschränken und die Radläufe unberührt lassen. Reifen dann mit 35er Querschnitt und so schmal wie möglich (Abrollumfang klein halten). Hinten kann man ruhig auf 8x18 mit etwa 225/35/18 gehen.
Letztendlich liegen diese Werte aber alle im Grenzbereich des Machbaren und müßten praktisch ausprobiert werden. Denn jeder Reifen baut anders breit und ein 225/35 Reifen baut wiederum anders breit als ein 225/40 - das muß man sich dann direkt am Fahrzeug ansehen.
Die Werte sind hier also alle nicht zum dran festhalten!


Original von -=Dragon=-
nur frag ich mich, was dann die Reifen kosten werden. :wow
Soviel, wie es Dir wert ist... ;)
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Original von DonChulio
Und bei den Felgen immer schön auf die Einpreßtiefe achten und nicht nur auf die Breite beschränken.

Sicher, versteht sich aber eigentlich von selbst. Nur, was soll man jetzt Einpresstiefen nennen, wenn weder eine Entscheidung zur Felge, noch zur Breite noch überhaupt zum Fahrzeugkauf gefallen ist? ;)
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
was für eine Typenbezeichnung hat eigentlich der Sierra STH mk2?
Wie siehts aus mit nem Fahrwerk, gibts da unterschieded zw. FLH, STH und Kombi?
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
Also meiner ist Typ GBG und dann gibt es glaube ich noch GBG4.
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
hab jetzt einen gekauft, werd ihn diese woche abholen :)

Ist ein weißer 2l DOHC FLH mit Ghia-ausstattung und Klima :wow sowie beh. Frontscheibe :D RS-Paket ist auch noch dabei :)

und das ganze für 885€

hab hier noch die originalen Sierra RS-Felgen rumliegen, also die 7x15 im BBS Kreuzspeichen-Desgin. Wollte die ursprünglich auf meinen XR2i 1.8 machen, von dem her hab ich den Rand schon hochglanzpolieren lassen.

Was für ne Querschnitt muss ich eigentlich bei 15, 16 und 17Zoll in den Größen 205, 215 und 225 fahren?

Fahrwerk kommt erstmal ein 60/40 zum testen rein (hauptsache waren die Spax-Dämpfer), obwohl ich keilform gar nicht mag, aber je nach dem kommts ja gleichmäßig.. ansonsten wirds 40/40

muss ich da schon bördeln oder ziehen, wenn ich 215er auf 7x15 ET [glaub] 28 drauf hab?
sieht das überhaupt nach was auf auf ner 7" Felge?

weil eigentlich wollt ich 17 zoll, aber die 15" RS Felgen sehn schon geil aus, und weil man den stern noch neu lacken muss, krieg ich sie nicht wirklich verkauft...
 
C

carsten

Gast im Fordboard
mach bei den 7x15nern nur 205 50 15 oder 195 55 15 drauf. die 215er sehen sonst wie nallonreifen aus, und ich glaub das möchest du net so.
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
joa, 205er soltens schon sein, aber mehr muss auch nicht sein, aber wenns gut aussgesehen hätte ;-)

gibt auch genügend auswahl an reifen in der dimension
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
also wie's aussieht hab ich die Nadel im Heuhaufen gefunden :)

Bin gestern 650km gefahren um den Sierra abzuholen, saugeil :)

Ist ein weißer 92er flh Ghia mit folgender Ausstattung:

-EFH vo+hi
-Klima
-beh. Frontscheibe + Außenspigel
-elektrische Außenspiegel
-Servo
-ABS
-ZV
-Höhenverstellbares Lenkrad
-Elektrisches SD
-Bordcomputer
-Intervallregulierung
-Tachodimmung
-Mittalarmlehne vo+hi
-aufpumpbare Lendenwirbelstütze
-Alarmanlage
-Nebelscheinwerfer
-ahk (ohne wärs besser ;-))
-Rs-Paket (Grill, Front+Heckschürzen, Seitenschweller, Heckspoiler)
-Leselampen + Fondbeleuchtung

Ist ja megageil auf der Autobahn, hat auf dem ganzen Weg zurück im Schnitt bei 120-130 grad mal 7,3l Verbrauch auf 100km :)

und laufen tut er auch 210 :rolleyes:

Das einzige, was mich stört, sind die 2m langen Schaltwege, aber ansonsten ein echt geniales Auto, bin hellauf begeistert..und das ganze mit lediglich 2 1cm großen bläschen an der Bördelkante, sonst top :)

Bilder gibts auch noch, muss aber erstmal putzen :D

Und das ganze für 885€ + 107€ Zugticket + 60€ Sprit fürn Rückweg +20€ Nervennahrung :D
 
C

carsten

Gast im Fordboard
mein glückwunsch zum neuen. wünsch dir weiterhin viel spaß damit
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
werd ich auf jeden fall haben :)

Mal ne Frage, ich weiß dass suhe mal ne Schaltwegverkürzung für den Sierra hatte, gibts die immer noch? wär nämlich keine blöde Sache :)
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
morgen versuchen wir uns mal am Fahrwerk, hab grad ein Spax mit 60/40 da... wills eigentlich eher dezent, meint ihr 60 kommt zu tief?
hab jetzt von der RS-Front zum Boden noch 15-max 20cm schätz ich
Der Sierra soll nicht großartig auffallen, einfach nur schön dezent sein ohne verbastelt zu wirken


Wie siehts bei versch. Tieferlegungen aus mit komfort?weil komfort will ich auf jeden fall noch haben, sonst hätt ich den sierra nicht gekauft :D
DAs fahrwerk hat vo 10 Verstellungen und hi 14, bei 60mm sollts doch relativ hart sein,dasses nicht durchschlägt, oder?

Fahr morgen mal innen cleanpark, wenns nicht regnet, dann zeig ich euch Bilder :D
 
T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Beim Tieferlegen passiert es doch das vorallem hinten der sturz nach aussen geht also negativ glaube :denk
vorne ist das glaube kein problem nur hinten wie soll man die da einstellen??
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Gibt es Sturzreduzierplatten für um es auszugleichen oder von Zoo-Motorsport aus England eine einstellbare Hinterachse.
 
Oben