Mal etwas klarheit:
Selbstimpor ist immer am günstigsten!
Klar ist das rüberholen zu mehrern Fahrzeugen günstger, aber das ist auch das einzige... die Importeure lassen sich ihre Arbeit gut bezahlen! das sind schon mal schnell 2000-3000€ je nach importeur...auch mal mehr...
Wenn du dich mal etwas über den Selbstimport informieren willst, schau einfach mal auf meiner HP vorbei!

Hab meinen auch selber rüber geholt und kann dir gerne weiterhelfen.
Wegen GT500 oder Roush... wenn du VIEL mehr drauflegen willst kannst du dir so ein teil holen, aber in Amerika sind das Sondermodelle, die mehr Nachfrage haben als die Angebote zulassen, daher sind die Markpreise deutlich höher als die offiziellen Verkaufspreise... bei Roush noch etwas humaner, als beim GT500.
Achja Gasumbau is teurer, da ja 8Zylinder gemacht werden müssen, meist ist der Umbau bei 3400-4000€ bei guten und bisher bekannten Umrüstern.
Aber so ein Auto fährt man nicht mit GAS!!!

:
Wenn man das Kleingeld für nen Mustang hat, hat man auch das geld für den Unterhalt, der halt schon etwas höher liegt als bei Autos von hier (mal vom Verbrauch abgesehen, der noch sehr gut ist).
Darüber sollte man sich klar werden, alles Kostet mehr, auch wenn man eigentlich keine Probleme bei der Beschaffung hat.
Und es ist halt kein Superspportler.. es ist und bleibt ein Musclecar zum Cruisen und mal von der Ampel wegzischen.. aber eben nicht zum Kurvenjagen....Serienmässig sind die Bremsen und das Fahrwerk zu schlecht...man muss noch einige 1000€ investieren um den etwas sportlicher zu machen.... selbst beim GT500 ist das der fall...
Aber wenn man sich dazu entschliesst all das in Kauf zu nehmen, dann hat man ein Auto das deutlich mehr Freude am Fahren vemrittelt als es die Bayern für ihre Kisten preisen
PS: die liste von US-Cars ist ganz nett, aber deutlich zu hoch angelegt... demnach hätte ich es auch nicht gemacht, aber selber informieren ist besser... nach gut 6monaten recherche ist man fit und kennt sich aus, dann geht das fix und einfach und vorallem "günstig" (im vergleich zum importeur!)