Bräuchte mal ein paar Originalersatzteilpreise

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
hi Leute,
kann mir jemand sagen, wieviel folgende Artikel original bei Ford kosten?


Möchte morgen mal beim Schrotti vorbeischauen und vermeiden, zuviel zu bezalen.

Alles für den Scorpio 1, 94er Facelift, Stufenheck

1. die untere Abdeckung unter dem Benzintank. Habe beim Rückwärtseinpaken nicht gemerkt, daß der Bordstein so hoch war und zu allem Überfluß auch noch so eine blöde abstehende Kante hatte. Die Abdeckung ist beim Wegfahren hängengeblieben und halb abgerissen...
2. Kofferraumteppich
3. die runde Reseveradabdeckung aus dieser dünnen Spanplatte
danke im voraus
:)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich weiss nicht was die Teile kosten, aber der Schrotti kann damit auch nichts anfangen, ausser entsorgen.
Würde im für alles 20 EUR bieten, maximal 30 EUR oder einen anderen Schrotti suchen....
 
W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...ich weiss nicht was die Teile kosten, aber der Schrotti kann damit auch nichts anfangen, ausser entsorgen.

Naja, "Entsorgung" ist in den Augen mancher Schrottis halt ein vieldeutiger Begriff. Die meisten von denen definieren "Entsorgen" als:

Begriffsdefinition: Entsorgung, die (fem.)
Einen gebrauchten Gegenstand, dessen Eigentumsrechte vom vorherigen Besitzer gegen Zahlung einer Entsorgungsgebühr an den Schrotthändler übergingen, möglichst zu einem über jenem des Herstellers liegenden Preis an ersatzteilsuchende, uninformierte Leute verhökern.

Original von gruffti
Würde im für alles 20 EUR bieten, maximal 30 EUR oder einen anderen Schrotti suchen....

Zum Beispiel. Bei Schrottplätzen mit Selbstausbau würde ich folgende Vorgehensweise favorisieren: Sachen zusammensuchen und zur Kasse, dann sich in etwa so äußern "Was soll das Stück Teppich kosten, das kann ich für die Hundehütte gebrauchen? Und das runde Holz als Abdeckung für die Regentonne? Und wie wäre der Preis, wenn ich das komische Stück Plastik hier auch gleich noch mitnehme?"

Ganz wichtig dabei ist, unter Keinen Umständen auch nur den Hauch des Eindrucks entstehen zu lassen, man bräuchte das Zeug wirklich (geschweige denn gar dringend..).

;)

Gruß,
Werner
 
Oben