Bodenteppich kaputt - 1 Liter Sirup ausgeronnen

Hubert

Grünschnabel
Liebe Leute, dies ist eine Hilferuf in echter Verzweiflung. Ich habe einer Bekannten den Computer hergerichtet, sie schenkte mir einen Liter selbstgemachten Holunderblütensirup. Ich hab die Flasche nicht gleich aus dem Auto genommen und durch Hitze ist sie auf der Rückbank zersprungen. Nun ist 1 Liter Zuckerwasser durch die Sitzfläche der Rückbank UNTER den Teppich in das Dämmmaterial gelaufen. Und wenn ich im Fussraum des Beifahrers den Teppich anhebe ist darunter Sirup !!! Bin total verzweifelt. Ich fürchte eine Ameiseninvasion. Deshalb muss der Teppich raus. Ich nehme stark an dazu müssen erst mal Fahrer- u. Beifahrersitz raus. Gibt's da bzgl. Airbags ausschalten was zu berücksichtigen? Bin mir nicht sicher ob sich das Dämmmaterial reinigen lässt oder ob ich es entfernen muss und neues brauche. Bin heute echt am Ende, bitte um Trost und Rat. Vielen Dank, Hubert

caramba

Haudegen
Original von Hubert
!!! Bin total verzweifelt. Ich fürchte eine Ameiseninvasion. Deshalb muss der Teppich raus. Ich nehme stark an dazu müssen erst mal Fahrer- u. Beifahrersitz raus. Gibt's da bzgl. Airbags ausschalten was zu berücksichtigen? Bin mir nicht sicher ob sich das Dämmmaterial reinigen lässt oder ob ich es entfernen muss und neues brauche. Bin heute echt am Ende, bitte um Trost und Rat. Vielen Dank, Hubert

Hehe, dann können die Biester mir zumindest nicht den Sand aus der gepflasterten Auffahrt wühlen :D

Batterie abklemmen, 10 Minuten warten und dann können die Stecker für Side-Bags unterhalb der Sitze gefahrlos auseinander gezogen und die Sitze demontiert werden.

Hubert

Grünschnabel
Nächster Schritt: Bodenteppich muss raus

So, habe mich mal schlau gemacht und es ist klar, wenn das Problem ordentlich gelöst werden soll, müssen alle Sitze raus und auch der Bodenteppich. Dieser wird dann mit einem Dampfreiniger geputzt, allerdings muss das vollgesogene Dämmvlies, das sich unter dem Bodenteppich befindet (bzw. an der Unterseite drangeklebt ist) raus. Meine Frage: Wo besorgt man sich denn solches Dämmvlies, bzw. mir scheint, die Vliese(!?) die im Car-Hifi Bereich verwendet werden sind dünner. Bitte um Kommentare, danke, Hubert

Borste

Doppel Ass
RE: Nächster Schritt: Bodenteppich muss raus

Schau doch mal auf dem Schrottplatz in deiner Nähe.

RedCat

Doppel Ass
RE: Nächster Schritt: Bodenteppich muss raus

geht es jetzt nur um das Vlies oder sowas was der Form des Unterboden angepasst ist? Denn im Baumarkt gibt es auch sowas ähnliches... keine Ahnung wie das jetzt heißt.. aber hattes es letztens zufälliger weise gesehen.

Oben