Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Gepoltert hats schon eine Weile, aber bis vor wenigen Tagen war noch alles dicht. Aber jetzt ist der hintere linke Stoßdämpfer undicht, alles Öl wird bald raus sein, muss also neu. Ich hab mal bissel rumgeschaut, die Stoßdämpfer kosten nicht allzu viel und der Aufwand ist auch nicht allzu hoch. Ich möchte es dennoch nicht alleine auf der Straße machen, immerhin hatten alle Schrauben fast 11 Jahre Zeit, fest zu rosten. Kann mir jemand sagen, welchen Preis Ford ca. für die originalen Dämpfer aufruft und wieviel Arbeitszeit ca. dafür veranschlagt wird. Ich weiß "Frag doch einfach deinen Händler!" :applaus , ich werde auch genau das in den nächsten Tagen machen, würde nur gerne schon mit einer Info mehr dorthin gehen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
zwischen 400 und 600 € für beide seiten , jenachdem welche dämpfer verbaut sind
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
rst schrieb:
zwischen 400 und 600 € für beide seiten , jenachdem welche dämpfer verbaut sind

What? Sind die irre? :bad1

Ich will da morgen mal anrufen, war heute bei ATU (340€ komplett mit Monroe) und bei Vergölst (225€ komplett mit Sachs, incl. einem Firmenbonus von 10% auf Teile). Der Arbeitslohn ist dort jeweils mit 45-60min kalkuliert für beide Seiten zusammen, also rund 50€ der Preise sind Arbeitslohn.

Nachtrag:

Hat 257€ komplett gekostet, im Kostenvoranschlag waren die Staubschutzhülsen vergessen worden, die mussten samt der Gummis natürlich mit neu.
Endlich ist das Gewummer hinten weg, dafür hört man das Gepolter der Vorderachse jetzt besser. :denk Die Querlenkerbuchsen müssen zum TÜV-Termin gemacht werden oder gleich neue Querlenker, dass muss ich mal sehen, welche Variante preiswerter ist. Ansonsten steht der neuen Plakette nicht mehr viel im Weg, geht eigentlich.
 
Oben