KYB Stoßdämpfer aber welche für hinten

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Ich bekomme recht günstig zwei neue KYB Exel-G Stoßdämpfer für vorne für meinen Cossy.
Jetzt muss ich noch die hinteren dazu bestellen, oder hat jemand welche anzubieten?
Na ich weis jetzt nicht ob ich lieber die Exel-G dazu bestelle für hinten oder Gas a just für hinten.
preislich liegen sie gleich.
Aufs erste würde ich sagen hinten die gleichen wie vorne, also Exel-G.

Kann mir noch jemand nen Tipp geben wegen Klimaanlage füllen!
Brauche noch das R12 aber das gibt es ja nicht mehr, was nun???


MFG Stephan
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
ok werde ich machen, kann ja nicht sein das ich da jetzt ne neue Klimaanlage einbauen muss.

MFG Stephan
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Ja wie immer muss Deutschland da ne extra Wurst machen. Wie wenn das bischen Kühlmittel die Umwelt belasten würde, da sollen sie mal lieber in der Industrie schauen und nicht immer am Bürger, der wo den wenigsten Dreck macht.

MFG Stephan
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Das neue R134a geht für deinen Scorpio. Es müssen nur zwei O-Ringe vom Klimakompressoranschluß an die Leitungen getauscht werden. Arbeitszeit ca 20 min. und anschließend die Anlage neu befüllen lassen und gut is.
Gruß

Michi
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Michi.

"Das neue R134a geht für deinen Scorpio. Es müssen nur zwei O-Ringe vom Klimakompressoranschluß an die Leitungen getauscht werden. Arbeitszeit ca 20 min. und anschließend die Anlage neu befüllen lassen und gut is."

Laut meinem Klima-Spezialist Willi ist das Pfusch. Das hält MIT GLÜCK zwei Saisons.
Grund: Das Kompressor-Öl ist nicht kompatibel, d.h. der Kompressor frisst sich fest, je nachdem früher oder später, kommt auf die Häufigkeit des Gebrauchs an.

Bei uns ist das alte Gas noch nicht verboten, im Gegensatz zur EU.

Gut, dass wir noch nicht in dem Verein sind...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Flo_Berlin

Jungspund
Registriert
13 November 2007
Beiträge
48
Alter
44
man sollte beim Umrüsten schon den Kompressor ausbauen und möglichst viel von dem alten Öl rausbefördern. Die Anlage wird ja vom KLimagerät auch gespült. Neuer Trockner muss auch rein. Dann R134 drauf mit dem passenden PAG-Öl (macht der Klimaautomat sowieso) und gut. Hielt bei mir 6 JAhre, dann war der Rest vom Auto hin...
Gruß
Flo
 
Oben