Stoßdämpfer hinten am Turnier wechseln ?

3

390cui

Gast im Fordboard
Hi Leute
An meinem MK2 Turnier sind die hinteren Stoßdämpfer fällig. Heute hatte ich ihn auf der Bühne und mußte feststellen,daß man an die oberen Schrauben so gut wie gar nicht rankommt. Muß ich jetzt die Achse von der Karosserie trennen und ablassen,oder gibts da spezielle Tricks für ?

THX
Uwe
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

da kommt man schon hin ohne die Ache auszubauen. Du brauchst nur ein paar lange Verlängerungen und ein Gelenk für die Ratsche. Habs selber schon hinter mir, das funktioniert schon. Ausser es drehen sich die Muttern mit...

PS: einen Satz Dämpfer hätte ich noch hier (Eggenberger Motorsport) falls Interesse einfach PN


Maggi
 
3

390cui

Gast im Fordboard
Hi Maggi
Mitdrehende Muttern kenne ich zu Genüge an der Kiste. Und das Gerödel mit Gelenk und hinterher verknarzten Schraubenköpfen tue ich ich mir nicht mehr an. Die nachfolgende Maloche rechtfertigt diese Experimente nicht.
Also werde ich wohl in den saueren Apfel beissen müssen und die HA ablassen.
Dein Angebot für die Stoßdämpfer in Ehren - Besten Dank,aber ich habe bereits einen Satz neue Sachs Gasdruckdämpfer zu liegen...
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenn ich mich nicht irre sind die Hinterachsen vom MK2 und MK3 Turnier sehr ähnlich. Bei meinem hab ich die Stoßdämpfer getauscht ohne die Achse abzulassen. Mit zwei Ringschlüsseln und ein bißchen gelenkigen Fingern kommt man an die obere Schraube wunderbar hin.
 
3

390cui

Gast im Fordboard
Die Option mit den Ringschlüsseln merke ich mir mal. Mit der Ratsche hat man jedenfalls keine Chance.
Danke
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
oben nen Ringschlüssel nehmen. Weiß aber nicht mehr, ob ich einen abgekröpften oder fast geraden hatte. Schraube selber mit Luftratsche und viel Fluchen....
 
Oben