Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt....

Baumi82

Newbie
Registriert
18 Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Gera
Hallo Leute,
Ich habe mir vor 5 Monaten bei 94000 km ein Gewindefahrwerk verbaut und nach ca zwei Monaten gingen meine originalen Antriebswellen kaputt, was ja bei dem Kilometerstand und einem Gewindefahrwerk passieren kann ,darauf hin wurden mir neue Antriebe im komplettsatz verbaut, kosten mit einbau ca 1200 €.
Am Anfang war noch alles Ok aber nach ca 14 Tagen wieder ein ruppeln im 2.Gang bei unterer Drehzahl.
Ich muss dazu sagen, das ich Geld sparen wollte und in eine freie Werkstatt gefahren bin, war dann mal bei Ford und die meinten richtig die Antriebswellen sind wieder kaputt, hatten extremes Spiel.
Nun hat sich herausgestellt das die freie Werkstatt keine original Antriebswellen verbaut hatten sondern nur erstausrüsterqualität was ja eigentlich nicht schlimm ist.
Diese waren aber nur Austauschwellen also regenerierte, wo es mich bald umgehauen hat weil bei Ford hätte ich für regenerierte nur 800 € inklusive einbau bezahlt.
Nun steht er wieder beim freien Händler weil er ja Garantie drauf hat und wechseln nochmal alles aus.
Er meinte ich soll das Fahrzeug 2 cm höher drehen damit es nicht nochmal dazu kommt.
Nun meine Frage, hat jemand auch erfahrung bzw auch ein Gewindefahrwerk im C Max oder Focus verbaut und die gleichen Probleme mit den Antriebswellen?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
du musst den maximalen Biegewinkel der Wellen beachten...wenn du den Überschreitest gehen die Flux zuck kaputt.... evtl. haben die in der Freien auch Fehler beim Einbau gemacht, wenn die eben diesen Winkel überschritten haben...
 

Baumi82

Newbie
Registriert
18 Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Gera
Sollen die Tribodegelenke wirklich so viel anders sein als beim Mondeo etc.
Ich hatte vorher einen Mondeo ST220 Bj.2002 mit Kompressorumbau auf ca 303 PS und Gewindefahrwerk bis runter, und der hatte 15x mehr Drehmoment und druck auf den Gelenken als mein Mäxchen und mit dem gabs nie Probleme.
 
Oben